ZitatDie Telefónica will ihre Mobilfunksparte an BT (British Telecom) abgeben, um dafür 20 Prozent an dem Festnetzbetreiber zu erhalten. Das berichtet die spanische Onlinezeitung El Confidencial unter Berufung auf mehrere informierte Quellen. Die Verhandlungen zwischen dem spanischen Konzern und BT seien schon relativ weit fortgeschritten, ohne dass jedoch bisher ein Vertrag unterzeichnet sei.
Telefónica will o2 UK verkaufen
-
-
-
Vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber erwähnen, dass es sich um o2 in Großbritannien handelt und nicht etwa um o2 in Deutschland.
-
Genau. Und erst recht geht es nicht um "die Mobilfunksparte" von Telefónica.
Back to the roots.

Überraschend ist es jedenfalls nicht, seitdem sich Telfónica schon länger öffentlich über die Zukunft der britischen Tochter Gedanken gemacht hat, die kein Festnetzgeschäft (mehr) hat.
-
Das hat schon jemand im passenden Thread gepostet.

-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Das hat schon jemand im passenden Thread gepostet.
Hehe, ja ich war eine Minute schneller!

-
Wobei ich ehrlich gesagt für die weitere Diskussion diesen Thread hier passender fände.
"Drüben" ging es ja um eine spekulative Meldung zu Asset-Verkäufen, die Geld in die (überschuldete) Kasse spülen sollen. Der UK-Deal wäre ja wohl ein reiner Aktientausch ohne Cash-Komponente.
Lese übrigens gerade, dass o2 UK doch noch ganze 220.000 Festnetz-Kunden hat.

-
Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, das auch hierzulande Verkäufe Geld in die Kasse spülen sollen. Das mit den Assetverkäufen mag da erst der Anfang sein.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber erwähnen, dass es sich um o2 in Großbritannien handelt und nicht etwa um o2 in Deutschland.
Wird aber aus dem Golem-Artikel nicht auf Anhieb klar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!