Portierung in einen laufenden Vertrag.

  • Kann man bei Vodafone überhaupt in einen laufenden Vertrag portieren?
    Meines Wissens ging das nur in den E+ und o2 Netzen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat


    Geht aber über Umwege und auf entsprechendes Drängen trotzdem. Mir wurde ein neuer Vertrag mit der zu portierenden Nummer von Vodafone erstellt und der alte sofort beendet.

  • Re: Portierung in einen laufenden Vertrag.


    Zitat

    Original geschrieben von christian-09
    Wie lange dauert eine Portierung von blau.de in einen laufenden Vertrag bei Vodafone


    In meiner Erfahrung (einmal Anfang 2013, einmal Ende 2013) ca. eine Woche (verschiedene andere Drittanbieter, dürfte aber keine Rolle spielen).


    Die einzige Hürde ist, einen Vodafone-Shop und dort einen Mitarbeiter zu finden, der nicht gleich abwinkt und dann auch das Formular am Computer richtig ausfüllt. Da inzwischen wohl auch Portierung von Drittanbietern auf einen laufenden Vertrag "per sofort" zulässig sind, sollte die wichtigste Fehlerquelle aber beseitigt sein.


    Zweites Risiko: dass man dir einen neuen Vertrag für die zu portierende Nummer andrehen will.


    Vodafone würde seinen Kunden und seinen Shop-Mitarbeitern einen Gefallen tun, wenn sie dafür endlich ein Online-Formular einführten. Sogar Fonic kann das.

  • Hallo zusammen,
    ich habe die Tage einen Vodafone bei einem Händler abgeschlossen mit der Bitte um Rufnummernportierung zum Ende meines alten Vertrages.


    Ich habe nun einen Vodafone-Vertrag mit einer temporären Rufnummer.
    Der Händler sagte mir nun, dass die Portierung erst nach Vertragende des alten Vertrages angefragt werden könne und ich deshalb 10-14 Tage ohne meine Nummer darstehe werde.
    Zur reibungslosen Erreichbarkeit hätte ich, seiner Empfehlung nach, die sofortige Portierung wählen müssen.


    Das kann doch jetzt nicht wirklich richtig sein, oder? Ich hatte schon mehrere Portierungen und die klappten immer zum Vertragsende. :rolleyes::(

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!