DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wenn die unverbindliche LTE-Vorabprüfung grünes Licht gibt,wieso "zickt" diese dann beim Hybridanschluss und gibt rotes Licht?
    Irgendwo muss da ja ein Fehler sein. ;)

Weil bei der Verfügbarkeitsprüfung von Hybrid (u.a.) auf eine andere Datenbasis zurückgegriffen wird.

Mögliche Ursachen und Fehlerquellen wurden ja bereits genannt:

Zitat

Original geschrieben von Andreas Wilke
    Zelle ausgelastet, Standort nicht in der Hybrid-Vermarktung oder wg. Eingemeindung gibts Probleme mit der Adresse.

Da hilft nur warten und nochmal in 1-3 Monaten prüfen.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Weil bei der Verfügbarkeitsprüfung von Hybrid (u.a.) auf eine andere Datenbasis zurückgegriffen wird

Und da ist der Fehlerteufel. ;)

Also kann nur die interne Prüfung einen Aufschluss geben (was aber allen klar ist).

Edit:
    Wie gesagt,die Fehlerquellen passen hier nicht!
    Es wird wohl nur an der fehlenden LTE-Verfügbarkeit liegen (ob nun begründet oder unbegründet).

Oder kann der Hotliner es nicht für den Kunden überprüfen oder an die zuständige Abteilung weiterleiten? ;)

• Also, die LTE-Verfügbarkeit im Mobilfunkbereich ist schon richtig. Ich habe auch in der Praxis im ganzen Haus mit den Smartphone einwandfreien LTE-Empfang.Indoor-Versorgung ist also durchaus gegeben.Ausgelastete Funkzelle kann eigentlich auch nicht zutreffen da Nachbarhaus mit positiver Verfügbarkeit bei Hybrid. Nicht in der Vermarktung oder Fehler in der Adresse halte ich für keine akzeptablen Gründe.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Werde ich mal machen, kostet ja nichts. Mal sehen was da dann raus kommt. Wenn da nichts zu erreichen ist, warte ich auf VDSL. Da frage ich mal eie erwähnt bei der Geneinde nach.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
      bernbayer:

gab es bei dir eine Eingemeindung? (auch wenn die schon etwas her ist)

Ja die gab es, das war aber schon 1978.

• Mal so blöd dahingefragt:

Was hat eine Eingemeindung mit der Verfügbarkeitsfrage (LTE/DSL) z.B. in derselben Straße zu tun. :confused:

• Eine einleuchtende und plausible Begründung hierfür möchte ich auch wissen.

• Hallo allerseits.

Weil herauszulesen ist, dass dem einen oder anderen das Thema Verfügbarkeit des Hybridanschlusses sehr unter den Nägeln brennt, möchte ich hier auch einmal Stellung beziehen.

Bei MagentaZuhause Hybrid ist unser Ziel eine hohe und stabile Spitzengeschwindigkeit über das LTE-Mobilfunknetz bei einem gleichzeitig unlimitierten Datenvolumen.
    Insbesondere die LTE-Verfügbarkeitsprüfung kann wegen der Produktspezifika von MagentaZuhause Hybrid anders als bei einem Call & Surf Comfort via Funk oder einem Mobilfunk-Anschluss ausfallen. Eine Prüfung der LTE-Verfügbarkeit über das Smartphone oder T-Map kann deswegen keinen vollständigen Rückschluss auf die Verfügbarkeit von MagentaZuhause Hybrid am Standort geben.

Gemäß den in der Produktentscheidungslogik hinterlegten Verfügbarkeitskriterien kann es sein, dass die Verfügbarkeit von Hausnummer zu Hausnummer abweicht. Dies hat eben den Hintergrund, dass wir mit jedem Anschluss auch ein gewisses Qualitätsversprechen mitliefern. Dazu gehört auch, einer Überlastung der Funkmasten vorzubeugen.

Leider ist an der Verfügbarkeitsprüfung in Hybridfall nicht zu rütteln. Sorry.

Trotzdem einen angenehmen Start in die Woche wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!