DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

• Funktioniert SMS im Festnetz bei euch allen welche einen Hybrid-Anschluß haben? Bei mir funktioniert das zur Zeit überhaupt nicht mehr. Habe das nicht so genau verfolgt, könnte durchaus sein das dies seit ich auf Hybrid umgestellt habe so ist. Habe da jetzt mal eine Störungsmeldung veranlaßt. Vieleicht kann jemand mit Hybrid-Anschluß das mal testen?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also bei mir funktioniert es nicht. Aber ich habe auch andere Probleme mit der IP-Telefonie an dem Hybrid, weswegen ich ihn hauptsächlich fürs Internet nehme. Telefonie und SMS läuft anderweitig.

Hat das denn vorher im Festnetz bei Dir zuverlässig funktioniert? Bei mir kamen SMS im Festnetz (ISDN) trotzdem häufig mit extremen Zeitverzögerungen an, was ich beim Handy nie beobachtet habe.

Gruß
    Lisa

• Hallo bernbayer,

du möchtest vom Festnetztelefon SMS versenden, richtig?

Voraussetzung für den SMS-Versand ist ein Festnetz-Anschluss der Telekom und die korrekte Einstellung der Rufnummer des SMS-Zentrums im Endgerät. Hier sollte folgende Rufnummer voreingestellt sein: 0193010. Wie das geht, kann man der Bedienungsanleitung des SMS-fähigen Telefons entnehmen. Ist die Rufnummer so hinterlegt? Dann ist es gut, dass du eine Meldung in Richtung Technik gegeben hast.

Hier http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…SP/de/3370/theme-62519417 findest du weitere Infos zum Thema.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

• Ja hat vorher funktioniert. Momentan geht aber rein garnichts, es kommen keine SMS an und das Versenden schlägt auch fehl. Auch per Anruf zum Vorlesen kommt nichts an, dies müßte der Fall sein wenn Festnetz-Telefon nicht SMS-fähig ist oder nicht richtig konfiguriert ist. OB das ganze mit dem Hybrid-Tarif zusammenhängt weiß ich nicht sicher. Ganz so wichtig ist mir das auch nicht. Ich nutze es hauptsächich nur zu Benachrichtigung am eigenen Anschluß bei neuen Nachrichten auf der Sprachbox. Naja, meine Störungsmeldung ist in Bearbeitung, da wird man den Fehler schon finden.

• Hallo Nadine,
    ich kenne mich da schon ein wenig aus. Das Telefon ist schon SMS-Fähig und auch richtig konfiguriert Hat ja früher immer auch funktioniert. Ich habe ja bereits eine Störungsmeldung gemacht und ein Ticket ist bereits eingestellt. Den Fehler wird man dann auch sicher finden. Trotzdem herzlichen Dank für deine Info. Du hast mir ja sehr geholfen mit dem Problem was es mit der Schaltung meines Hybrid-Anschlusses gegeben hat. Ich freue mich das das ganze jetzt soweit ohne Probleme läuft. Das mit den Fest.netz-SMS ist da nur ein ein ganz kleines Problemchen im Verhältnis dazu.

Liebe Grüße

Bernhard.

• Mach ich dann, falls es wider Erwarten da Schwierigkeiten geben sollte.
    Schönen Sonntag noch und

Liebe Grüße

Bernhard.

• Zitat

Original geschrieben von onair
    servus zusammen, mal ne blöde frage zum thema "umschalten". ich hab aktuell einen dsl ram 2300 anschluss, läuft soweit stabil, ist halt weng langsam... wenn ich hybrid verfügbarkeit prüfe kommt raus, dsl 384 und lte 16k, d.h. mein normaler dsl wird auf light gedrosselt, gut, bin ich dann immer mit lte online, ist ja auch flat oder schaltet das dann ständig hin und her weil dsl light ja schon grenzwertig zum surfen heute ist. hat da jemand erfahrungen? mein dauerhaft mit 16k lte als flat dann wärs ja fast wieder interessant.

Genau diese Konstellation liegt im Moment bei mir an und von einem Umschalten ist gar nichts zu spüren. Vom Gefühl her ist es immer so, als ob "eine normale" Leitung zur Verfügung steht, die genau diese Geschwindigkeit besitzt.

Rein vom Nutzungserlebnis ist es natürlich eine große Umstellung und ermöglicht ein viel besseres Surferlebnis. Von meiner Seite aus kann ich den Umstieg auf Magenta Hybrid nur empfehlen. Meine Erfahrungen dazu inkl. Geschwindigkeit und LTE Antennenanschluss habe ich in einem Erfahrungsbericht auf www.allnetflatvergleich.net zusammengefasst.

• Ich habe heute auch den MagentaZuhause Hybrid S beauftrag und die Speed Option L zugebucht.
    Mal schauen was hier so geht. Bereitstellung soll am 07.07.15 stattfinden :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!