Welche elektrische Zahnbürste taugt etwas?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Kann mir jemand die Fragen beantworten, also 8500 funktioniert auch mit den MicroPulse-Bürsten

Ja. Zumindest lt. amazon.de

Zitat
    • Passend für alle oszillierend-rotierenden Braun Oral-B Elektrozahnbürsten
    • SmartTechnology™-Funktionen stehen nur bei Verwendung der Oral-B ProfessionalCare™ 9500/ 9000 Triumph™ zur Verfügung

Zitat

und 9500 hat sozusagen zwei Ladestationen im Lieferumfang?

So wie ich das auf der Oral-B Seite verstehe, kannst du den Smart-Plug sowohl einzeln, als auch mit der Basisstation benutzen, die Basisstation alleine bietet aber keine Aufladefunktion.

Zitat
    • der SmartPlug Ladering kann mit der Basisstation zu einer praktischen Aufbewahrungs- und Ladestation verbunden werden
  • Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ja. Zumindest lt. amazon.de

Die Frage ist nur, ob auch die Wirkung die Gleiche ist. Aber ich denke mal schon, da die Anzahl der Putzbewegungen bei 8500 und 9500 gleich sind. Das dürfte ja nichts mit der SmartTechnology™-Funktion zu tun haben.

Zitat

So wie ich das auf der Oral-B Seite verstehe, kannst du den Smart-Plug sowohl einzeln, als auch mit der Basisstation benutzen, die Basisstation alleine bietet aber keine Aufladefunktion.

Danke, war zwar auch auf der Hersteller-Seite, aber das hatte ich noch nicht gesehen. Genau das war auch meine Befürchtung, dass die Basisstation nur i.V.m. dem SmartPlug eine Auflademöglichkeit bietet.

Da ich noch einen 15€ Gutschein von Amazon habe, wird's wohl die 8500 DLX sein. Ich denke, 70€ inkl. 2. Handstück und dem Zubehör ist ein guter Preis.

• Ich bestell jetzt lieber schnell mal die 8500, bevor ich hier noch auf dumme Gedanken komme... :) Aber 170€ für 'ne Zahnbürste... :rolleyes:
    Wobei, so einen netten Smiley am frühen Morgen als Belohnung für's gute Zähne putzen hat schon was... :p :D

• Wobei das Handteil der 9900/9910 dasselbe wie das Triumph-Handteil (9500) ist, neben der Funkübertragung.

Die Bürsten und Putzfunktionen sind dieselben.

Insofern ist das Display und seine Anzeigen tasächlich ein teures Aufpreis-Feature.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Ich habe die Triumph 9500. Es gibt nur ein Ladegerät. Das kann man entweder einzeln benutzen oder in die "Basisstation" stecken, in der auch die Bürsten gelagert werden.

Die Zahnbürste ist ziemlich genial. Man merkt echt, dass die Zähne sauberer werden als mit einer normalen Zahnbürste. Meine Mutter hat son Oral-B Komplettdgerät mit Munddusche. Ihre elek. Zahnbürste ist auch ein schlechter Witz im Vergleich zur 9500.

Das Display braucht man nicht unbedingt, allerdings weiß man immer, wie voll der Akku noch ist. Bei mir hält er ohne Laden ca. 7-10 Tage - auch noch nach 8 Monaten.

Ziemlich genial finde ich die verschiedenen Putzprogramme. Wenn man einen Polieraufsatz aufsteckt, wird das vom Handgerät erkannt und entsprechend wird direkt das Polierprogramm bzw. das Reinigungsprogramm gestartet. Per Knopfdruck kann man durch alle Putzprogramme zappen. Wenn das Zahnfleisch mal schmerzt, find ich das Massagprogramm zur Beruhigung ganz angenehm.

Die Zahnbürste merkt sich zudem, wie oft man eine Bürste benutzt und zeigt irgendwann im Display "Aufsatz wechseln" an.

Es gibt einen 2 Minuten Timer, d.h. alle 30 Sekunden ruckelt die Bürste kurz und man weiß, dass der nächste Sektor dran. Das kann man bei Bedarf aber auch deaktivieren.

Das Display des Nachfolgemodells ist wirklich Schnick-Schnack. Die Infos sieht man auch alle auf dem Display in der Bürste. Ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn macht...

Eventuell ein paar Gründe um die Triumph 9500 zu kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich bestell jetzt lieber schnell mal die 8500, bevor ich hier noch auf dumme Gedanken komme... :) Aber 170€ für 'ne Zahnbürste... :rolleyes:
    Wobei, so einen netten Smiley am frühen Morgen als Belohnung für's gute Zähne putzen hat schon was... :p :D

Ich habe dafür 89€ bezahlt. (Bei eBay.)

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Wir haben sowohl die 8500er als auch die 9500er im Einsatz. Abgesehen vom Aussehen ist das 9500er Modell auch in Sachen Lautstärke ne Ecke besser. Wem das egal ist, fährt auch mit dem kleineren Modell gut. In Sachen Reinigungswirkung konnte ich bislang keine großen Unterschiede ausmachen.

Aber weshalb ich schreibe:
    Gibts noch andere günstige Bezugsquellen für die Bürsten oder stellt Ebay in der Hinsicht das non-plus-ultra dar ?
    Ich hab bei Ebay immer so meine Zweifel, dass es sich bei den dort verkauften Bürsten tatsächlich um Originale handelt ...

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    ...Eventuell ein paar Gründe um die Triumph 9500 zu kaufen?

Naja, der erste Absatz spricht ja nicht gerade dafür... :D

Zitat

Original geschrieben von masteruser
    Ich habe dafür 89€ bezahlt. (Bei eBay.)

Der Preis is echt gut für die 9900!

Ich hab mich jetzt für die 8500 entschieden. Heute früh bestellt und schon die Versandbestätigung von Amazon erhalten. Ich denke, wenn man ein zweites Handstück, wie bei uns, gebrauchen kann, die beste Entscheidung.
    Danke nochmal für Eure Tipps! :top:

Edit: @ tobias2k: Welche Bürsten meinst Du genau: Die MicroPulse, ProBright oder die normalen FlexiSoft? Letztgenannte findet man ja desöfteren mal in Sparpacks, z.B. 5 Stk. für 12,95€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!