Rufumleitung vom Telekom-Festnetz auf Simquadrat Mobil - kosten?

• Hallo,

ich weiss es nicht in welchen Unterforum ich meine Frage stellen soll, aber ich versuche es hier:

Ich habe einen Telekom-Festnetztarif (DSL Comfort 4), mit Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz. Über mein Kundekonto bei Telekom kann ich online automatische Rufumleitung für alle ankommende Anrufe einprogrammieren.

Frage:
    Wenn ich die Rufumleitung auf eine Simqudrat-Handynummer umstellen lassen würde, die bekanntlich wie eine Festnetznummer aussieht (z.B. 0911-xxxyyy), würde mich dann die Rufumleitung was kosten (weil ins Handynetz), oder doch gar nicht, weil sie (wegen "Festnetz"-Vorwahl) unter Rufumleitung-ins-Festnetz (also Flatrate) fallen würde?

Kennt sich jemand damit aus?
    Gruß
    marho

• Ein "Selfie" zu dem Thema:

Folgenden relevanten Beitrag habe ich zwar gefunden, allerdings finde ich die Antwort von Telekom irgendwie nicht schlüssig. Die Bedingugen des Call&Surf Comfort Tarifs sind mir zwar bekannt, aber ich bin immer noch nicht sicher, ob Simquadrat als "Festnetz"-Rufnummer zählt.

In meinem anderen Thread stelle ich übrigens technische Fragen zu Rufumleitung im Telekom-Festnetz.

Gruß
    marho

• Hi,

ich zahle weder für RULs auf meinen Uralt-Genion noch auf die Sipgate / Simquadrat was....

Call and Surf Comfort, allerdings ein Alter mit richtigem ISDN..

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: Rufumleitung vom Telekom-Festnetz auf Simquadrat Mobil - kosten?

Zitat

Original geschrieben von marho
    Frage:
    Wenn ich die Rufumleitung auf eine Simqudrat-Handynummer umstellen lassen würde, die bekanntlich wie eine Festnetznummer aussieht (z.B. 0911-xxxyyy), würde mich dann die Rufumleitung was kosten (weil ins Handynetz), oder doch gar nicht, weil sie (wegen "Festnetz"-Vorwahl) unter Rufumleitung-ins-Festnetz (also Flatrate) fallen würde?

Rufnumleitungen von einem Telekom Festnetzanschluss mit Festnetzflat auf die Festnetznummer (!) von Simquadrat sind von der Flat abgedeckt, also kostenlos. Rufnumleitungen auf die Mobilfunknummer von Simquadrat hingegen sind nicht kostenlos.

Selbiges gilt übrigens auch für alle anderen virtuellen Festnetznummern von o2, Base und anderen Anbietern.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!