lycamobile Telekom oder Vodafone Netz?

• Zitat

Original geschrieben von TommyBN
    Stimmt :-) da habe ich wohl geschlafen :-)

Dann werde ich jetzt mal die Karte kaufen denn der Tarif von Lebara ist wirklich nicht schlecht. AllNet Plus 3 GB für 24,99 und das im Telekom Netz.

Über die Webseite von Lebara kann man auch eine kostenlose Freikarte bestellen.

• im Telekomnetz ......

Nunja, nunja. Genutzt werden "nur" die Funkmasten von Telekom, nicht aber die Vermittlungstechnik. Bei Lyca Mobile im D2 Netz merkt man bei der Anwahl der Registrierungshotline schon sehr deutlich, dass das nicht direkt übers Vodafone Netz
    geleitet wird. Kam mir eher vor wie bei einem mittelmässigen Auslandsgespräch.
    (Hallo und willkommen bei Lycomobile. Mein Name ist Abdul - wie kann ich Dich helfen ?)
    Ethno-Discounter halt ...

Wiegesagt - ist halt nur ein virtueller Netzbetreiber und nicht Telekom direkt.

Und bzgl. der guten Tests des Telekom Datennetzes muss man natürlich ebenfalls vorsichtig sein. Ob die überhaupt Zugang zu LTE freigeschaltet bekommen bezweifel ich und die Datenrate ist wahrscheinlich auch nicht mit Telekom direkt vergleichbar.

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Und bzgl. der guten Tests des Telekom Datennetzes muss man natürlich ebenfalls vorsichtig sein. Ob die überhaupt Zugang zu LTE freigeschaltet bekommen bezweifel ich und die Datenrate ist wahrscheinlich auch nicht mit Telekom direkt vergleichbar.

LTE bekommt außer Congstar postpaid (tlw.) niemand im Telekomnetz freigeschaltet. Beim guten Netz geht´s wohl auch eher um das gut ausgebaute UMTS-Netz, was nicht total überlastet, langsam oder sehr begrenzt vorhanden ist wie bei Vodafone und O2. Die Datenrate ist maximal genau so hoch, wie es der Tarif maximal zulässt. Da gibt´s keine Priorisierung zwischen Telekomkunden und Nicht-Telekomkunden, das Thema wurde schon so oft durchgekaut.

• Lycamobile ist wirklich ein eigener MVNO im Vodafone Netz.

Lebara und Turkcell Europe laufen aber auf einer zweiten Prepaid Plattform von T-Mobile selbst.

Die Lebara / Turkcell Europe Plattform hat sogar den Vorteil das damit auch Anklopfen und Konferenz geht, bei der Xtra / Congstar Prepaid Plattform aber nicht.

• Lycamobile inkludiert bei den größeren Paketen aber ne SMSFlat im Gegensatz zu Lebara. Ich bin seit kurzem Lebarakunde, und seit dem weiß ich, dass ich doch ab und zu ne SMS schreibe ;).

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Lycamobile inkludiert bei den größeren Paketen aber ne SMSFlat im Gegensatz zu Lebara. Ich bin seit kurzem Lebarakunde, und seit dem weiß ich, dass ich doch ab und zu ne SMS schreibe ;).

was heißt denn inkludiert in dem Fall? automatische Buchung?

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!