Beiträge werden ohne sie zu lesen als gelesen markiert

• Hallo,

mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich Telefon-Treff besuche und auf der Startseite sind die Icons vor den Unterforen Gelb, also es gibt neue Beiträge, wenn ich aber in ein Unterforum reingehe dann sieht es so aus, als ob ich schon alles als gelesen markiert hätte.

Es gibt dann auch keinen Link vor dem Thread, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu wechseln.

Das passiert bei mir immer mit Chrome. Ich habe das schon unter Windows bemerkt und hier auf Chrome OS ist es genau das gleiche.

Ich habe auch schon mal alle Cookies gelöscht und mich neu angemeldet, doch das hilft nichts.
    Manchmal funktioniert es aber auch wie es soll.

Ist das ein bekannter Bug und kann man das vielleicht beheben?

Danke!

• Bist du sicher, dass du auch eingeloggt bist?

Nein, das ist kein bekannter Bug, da es ja mit anderen gängigen Browsern funktioniert. Also entweder macht dein Chrome etwas falsch (Coodies werden dauernd gelöscht, oder ähnliche Paranoiaeinstellungen) oder du bist nicht eingeloggt

• Ja, ich bin ganz sicher eingeloggt. Diesen Eintrag hier schreibe ich z. B. direkt nachdem das o.g. Verhalten wieder aufgetreten ist. Paranoiaeinstellungen habe ich auch nicht, das sind eher die ganz normalen Chrome-Einstellungen.

• Hallo, wenn du hier im Forum 15 oder 20 min nichts machst, wirst du abgemeldet und das komplette Forum als gelesen markiert. Wenn du also mal kurz nur einen Thread gelesen hast und dann wieder verschwunden bist, wird alles als gelesen markiert. Wenn du per Cookie dann beim nächsten Mal direkt angemeldet bist, merkst du das nicht.

Dass manchmal vor den Foren die gelbe Lampe leuchtet, obwohl darin nichts neues mehr ist (weil eben oder auf anderem Gerät gelesen) habe ich jedoch auch öfter.

Mit Grüßen ...

• Die Problematik habe ich aber auch. Ich habe die Einstellung so, das ich immer angemeldet bleibe.
    Es kommt alle paar Tage vor, das ich das Forum aufrufe und auf neue Beiträge zeigen klicke und es wird alles als gelesen markiert.
    Das passiert mir aber nur mit Chrome

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!