Bentgate Geschädigte / Geschädigter ...

  • Anscheinend sind hunderte, wenn nicht tausende andere auch zu doof ihr iPhone richtig zu benutzen - sehr viel Bildmaterial gibt es hier: http://oneofthenine.com/ - und ja - natürlich kann sich ein dünnes Smartphone verbiegen - aber doch bitte nicht bei einem völlig normalen Gebrauch - und eine Aufbewahrung in der Hosentasche ist für mich ein normaler Gebrauch.

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Unabhängig davon das ich finde das man das tun sollen kann ist es trotzdem so eine Sache. Man steckt auch kein Laptop beim verreisen in den Koffer. Ist ja auch nur ein Gepäckstück wie jedes andere auch. Nur weil man meint etwas tun zu können bedeutet es noch lange nicht dass das auch so vorgesehen ist. Egal wie logisch oder unlogisch es auch sein mag.


    Es ist schon erstaunlich mit was für einem Selbstverständnis einige durch das Leben wandern und dann erstaunt sind das die Realität anders aussieht. In der Hosentasche würde sich früher oder später wohl auch eine 0,2 mm dünne Titanplatte biegen.


    Das iPhone mag zwar als ganzes knapp 7 mm dick sein, trotzdem besteht die Basis aus einem dünnen stück Aluminium. Wäre es aus Plastik würde das wohl nicht so einfach passieren, dann währe das Gejammer aber sicher noch größer.


    Genauso wie du die Schuld im User siehst musst du auch die Hersteller in Kritik setzen. Ein Wechsel auf eine Neue Größe und somit außerhalb von Apples Expertise deutet daraufhin, dass es durchaus ein Fehler von Apple sein kann, wenn wir davon ausgehen, dass die Existenz von Bentgate noch in Frage zu stellen ist.


    Apple hat die User bisher alle mit einem 3-4" großen und nicht bendbarem Telefon ausgestattet. Genau dieses Verhalten muss man nun vom iPhone 6 erwarten, dass die Nutzer es genauso handlen können wie das iphone 5, es sei denn Apple sagt ausdrücklich "bitte nicht so grob damit umgehen wie mit euren alten iphones" und das haben Sie nicht gesagt. Da dies nun mal keine Einzelfälle sind, muss man davon ausgehen, dass die Leute ihr Telefon genauso wie das Iphone 4 oder 5 benutzt haben und es trotzdem zu einem derartigen Verbiegen kommt.


    Daher macht es keinen Sinn den Benutzer auf ein Fehlverhalten in Bezug auf das iPhone-Handling zu verurteilen, zumindest kann man das nicht Pauschalisieren. Lediglich ein mutwilliges Verbiegen wie in den Videos kann man den Geschädigten Vorwerfen, aber sowas macht nicht jeder und wenn die Zahl der gebogenen Handys über Tausend geht, so ist die Frage zu stellen: gibt es wirklich so viele Attention Whores?


    Das Gejammer ist hoch, weil wir hier kein billig Samsung Produkt kaufen, sondern ein hochwertiges prestige Produkt. Da darf das Gejammer groß sein und sollte es auch, damit die Qualität des Produktes nicht weiter sinkt.

    Turtles.

  • In erste Linie habe ich hier geschrieben, um zu erfahren was andere User getan haben, die dasselbe Problem haben. Denn Apple stellt sich bei mir absolut quer.


    Daher bin ich schon glücklich das in dem Thread sich jemand gemeldet hat, der nicht so Probleme mit dem Support hatte. Eventuell kann man sich darauf berufen.


    Klar gibt es viele schwarze Schafe die mutwillig ihr Gerät zerstören und einfach nur fahrlässig damit umgehen. Aber ich denke das habe ich im ersten Beitrag schon mehrfach beschrieben das dies nicht der Fall ist..


    Für mich absolut ein Verarbeitungsfehler.


    Das Argument mit der Hosentasche ist für ich als Neuwagenverkäufer dasselbe als würde ich zu jedem meiner Kunden sagen, die bei 5.000km einen Motorschaden haben, sie dürfen mit dem Wagen eben nicht auf die Autobahn fahren. Glücklicherweise ist der Fall noch nicht aufgetreten ;).


    Ich finde es selbstverständlich das die normalen Nutzungseigeschaften ein tragen in der Hosentasche zulassen. Ich weis aber noch nicht einmal, ob es so passiert ist.


    Glaubt mir, ich habe ein gutes Verständnis dafür was "pfleglich" behandeln bedeutet. Nicht nur deshalb hat das Gerät bei täglichen Gebrauch äußerlich NULL Gebrauchsspuren, außer der Knick.
    Lächerlich habe ich mich in meinem Bekanntenkreis schon genug gemacht...

  • Du bist in der Autobranche ?
    Das heißt ja, du trägst normalerweise weder enge Jeans, noch machst du komische Bewegungen.
    Das tragen in einer Anzughose darf ein Handy nicht verbiegen !


    Hast du es schonmal vor Ort im Apple Store versucht ?
    Möglicherweise geht man dort Kundenfreundlicher vor, gerade wenn noch andere Kunden anwesend sind die das live mitbekommen.

  • Es geht mir nicht darum ob da ein angebissener Apfel drauf ist oder nicht;)
    Das sollten die meisten aber wissen. Mir geht es darum das es hier einen ganzen haufen Themen gab in denen von kaputten Displays beim Tragen in der Hosentasche die Rede war. Das war zu Zeiten eines N95, N70, N80 usw.


    Die Sprüche vom Handy in der Hosentasche sind so alt wie die Geräte selbst. Nur, wenn es damals schon hieß großes Display, Verwindungssteifigkeit, kann passieren also etwas aufpassen, dann gilt das doch heute erst recht.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ..., Verwindungssteifigkeit, ...


    Hierauf hat der Hersteller aber entscheidenden Einfluss!


    Die heute im Fahrzeugbau verwendeten Stähle sind z.T. dünn wie Papier, dass sie ohne Falzen wie solches zusammenfallen würden (vgl. BMW 1er, Mazda 2 etc.). Dennoch sind sie aufgrund ihrer geringen Materialstärke federleicht und in geformtem Zustand (geknickt oder gebogen) so stabil, dass selbst die FW mit ihren schweren Hydraulikscheren Schwierigkeiten hat. Stahl kann inzwischen so leicht sein, dass er bei gleicher Festigkeit das Gewicht einer (üblichen) Kunststoffkonstruktion unterschreitet.


    Schon in der Schule hatten wir aus geschickt gefalztem Kopierpapier Brücken hergestellt, die mehrere Kg an Gewicht aushielten. Mir kann keiner weismachen, dass es nicht möglich sein soll, mit heutigen Metallen einen leichten und verwindungssteifen Rahmen herzustellen. Schon eine kleine (gewichtsneutrale) Falz kann den Unterschied ausmachen. Die bisherige Einfachbauweise ohne statische Gesichtspunkte ist für die Rahmenkonstruktion von Geräten wie etwa des iPhone offenbar ungeeignet.


    Wenn sich Hersteller diese Mühe (bisher) nicht gemacht haben, darf das aus meiner Sicht nicht zu Lasten des Kunden gehen.

  • Es behauptet auch niemand dass das nicht gehen würde.
    Man kann das iPhone auch Wasserdicht und Kugelsicher machen, macht man aber nicht.


    Wenn man sich ein Produkt kauft, egal ob Handy, Auto, Flugzeug oder was auch immer, nutzt man es so wie man es nutzen kann, und nicht wie man es hätte nutzen können.


    Augenscheinlich kann man das iPhone eben nicht so in der Hosentasche transportieren ohne Gefahr zu laufen es zu beschädigen. Dann nimmt man entweder ein anderes Gerät oder transportiert es eben nicht in der Tasche. So einfach ist das. Ich finde es auch Mist, und mir wäre es anders auch lieber, aber ist wie es ist.


    Bleibt halt zu hoffen dass David sein Gerät getauscht bekommt und das er in Zukunft etwas anders damit umgeht.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wie schon geschrieben wurde, war ja damals normal, dass man sich mit dem Handy in der Oarschtasche hinsetzt, und es mach KNACK.


    Von Apple ist man das eben nicht gewohnt, und wird man sich wohl dran gewöhnen müssen, dass es von der Robustheit her in der 3. Liga spielt.


    Ich hoffe Apple wird reagieren, und dann passt es wieder. Immer größer und immer dünner ist das Problem.


    Und damit mir das nicht passiert, gehe ich jetzt was futtern.


    Mahlzeit !


    Gruß, Obelix65 !

  • Und wie so oft liegt die Wahrheit wohl einfach wieder in der Mitte, weshalb diese ganze Nein-Doch-Nein-Doch-Diskussion mal wieder völlig neben der Spur ist :eek:


    Für einige wenige Einzelfälle ist das Bendgate in der Tat zu häufig vorgekommen - insbesondere wenn man dem TE glaubt, was ich tue! und worauf ja auch die Aussage von KX-250 passt.


    Hier jetzt aber einen grundsätzlichen Mangel heraufzubeschwören ist genauso lächerlich. Das Teil ist in wenigen Wochen Millionenfach verkauft worden und etliche Millionen-Kunden haben das Problem eben nicht!!! Das muss man nur einfach mal in Relation setzen und dann ist der Fehler nicht größer oder kleiner als bei anderen Herstellern. Und da braucht man auch nicht mit dem Preis des iPhones kommen und behaupten, das so etwas bei so einem Gerät auf gar keinen Fall passieren darf - das ist nämlich schlichtweg Ansichtssache und im Vergleich zu anderen Herstellern tauscht Apple hier ja auch relativ häufig.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ich habe soeben mit den Pier 2 Advisor (2nd Level Support) gesprochen, sein Name war wie ein berühmter Ex-Fußballer. Der sagte er ist an oberster Stelle und nach verlangen seines Vorgesetzten am Ende des Gespräches sagte er mir, das ginge nicht, da sein Manager nicht im Kundenkontakt stehe.


    Er sagt es wird keinen kostenlosen Tausch geben, da Apple es ausschließt das es ein Produktionsfehler war. Das Gerät sei mithilfe der Ferndiagnose am Telefon definitiv unsachgemäß behandelt worden. Mein ACPP und jegliche Garantieansprüche sind nun verfallen. ALLE anderen im Internet aufgetretenen Probleme seien alle gleich: Benutzerfehler. Bentgate gibt es also nicht.


    Einzige Möglichkeit wäre die Reparatur zu eigenen Kosten in Höhe von 297€.


    Was ich viel krasser, erschreckender und schlimmer finde ist die Art und Weise wie telefoniert wurde. Das Gespräch dauerte ca 45 Minuten. Ein Ausreden wurde kaum gewährt. Jedesmal wurde darauf behaart das man sich nicht wie im Internet dargestellt auf die Dinger setzen solle usw. Man wurde abgefertigt und es wurde nicht auf mich eingegangem. Das Apple einen Kunden verlieren könnte, der in seinem Bekanntenkreis oder Umfeld die Vorgehensweise von Apple kritisch weitergibt, dafür könne er nichts. Auch das der Kunde am Ende mit einem unzufriedenen schlechten Gefühl das Gespräch beendet, sei ihm egal.


    Als ich ihm von einem weiteren Mangel erzählt habe, der bereits vor Biegung auftrat, nämlich ein Kratzen in der Hörmuschel während des telefonierens, sei ihm auch egal, da jegliche Garantieansprüche nun verfallen sind. Als ich ihn damit konfrontiert habe, das der Hörmuschel Fehler in keinem Zusammenhang mit der Biegung stehen kann, da der Fehler von Anfang an besteht, sagte er das sich das nicht mehr nachweisen lasse, da die Platine Nano Millimeter dick ist und bei einer Biegung wird sie sicherlich beschädigt sein.


    Hach herje. Es ist so unglaublich traurig. Ich fühle mich zu unrecht behandelt mit einem richtig miesen Gefühl. Schade eigentlich. Selbst Schuld kann man sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!