Bentgate Geschädigte / Geschädigter ...

  • Hallo Ihr lieben...


    Vorab: Mir ist das unangenehm hier zu schreiben, da ich sowohl in meiner Familie als auch im meinen Freundeskreis über das Problem der sich verbogenenen iPhones gelacht habe und die Sache heruntergespielt habe. Ebenso rechne ich mit einem Shitstorm mir gegenüber wo mir vorgehalten wird, fahrlässig gehandelt zu haben oder gar selbst dran Schuld zu sein.


    Dennoch bin ich schon etwas länger hier im Forum und hoffe auf Hilfe Eurerseits.


    Ich hab das Problem, das sich mein iPhone verbogen hat. Es ist das normale 6er, kein Plus. Ich kann es absolut nicht erklären wie es passiert ist. Ich weis auch nicht wann es passiert ist. Beim herumspielen in der Hand ist es mir aufgefallen.


    Ich muss betonen, das Gerät ist absolut neuwertig. Keine Krater, keine Risse, keine Macken. Wenn sich jemand das Gerät ansieht, darf man meinen es sei absolut neu. So pfleglich habe ich es behandelt. Mit Ausnahme das es eine leichte Krümmung hat.


    Ich habe mit dem Apple Support telefoniert, da ich einen ACPP habe. Als ich gesagt hab, das ich das "Bentgate Problem" habe, wurde ich ohne Rückfrage direkt an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Dieser versuchte mir klar zu machen, das es "Bentgate" nicht gibt. Das man Kraft aufwenden müsse und das es normal sei, das sich ein Telefon, welches sehr flach ist wie das iPhone 6, in der Hosentasche verbiegt.


    Ich trage selten Jeans, meist Stoffhose wegen der Arbeit. Ebenso trage ich wenn, dann keine engen Jeans. Umso unerklärlicher ist das Phänomen für mich. Ich kann mit 100%iger Sicherheit ausschließen, das Gerät unsachgemäß behandelt zu haben.


    Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn man sich auf das Gerät drauf setzt, es hinfällt, das Telefon einklemmt oder man es in einer hautengen Jeans trägt, das es sich verbiegen kann. Aber ich habe null Verständnis dafür das es mir passiert ist, weil ich all jenes auszuschließen weis. Das kann nur ein Produktionsfehler sein.


    Apple gibt den Fall an die Techniker Abteilung weiter. Diese wollen sich Montag melden. Ich würde gerne wissen ob es in diesem Forum Erfahrungsberichte gibt oder selbst Betroffene und was ich tun kann im Falle einer Ablehnung. Selbst bei Austausch gibt es nur ein refubrished Gerät, was ich eigentlich nicht will, (weil ich so pfleglich mit meinem umgegangen bin), wo ich aber im Falle des Falles nicht drum herum kommen werde.


    Würde mich über Hilfe riesig freuen.


    Anbei ein Foto:


    https://www.dropbox.com/s/j47n…12-11%2019.02.43.jpg?dl=0

  • Die Frage ist doch: Womit bzw. wobei sollen wir dir helfen?


    Du hast dich korrekterweise an den Support gewandt und musst halt jetzt Montag auf deren Rückmeldung warten. Und keine Angst vor den Refurbished Geräten. Die sind nicht von einem Neuen zu unterscheiden :top:


    Edit: Fakt ist übrigens, dass sich das Gerät nicht von alleine auf dem Nachttisch verbiegen wird. Ob wissentlich oder unwissentlich; der Schaden muss durch deine Nutzung entstanden sein.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Ich hatte für ne Woche ja das 6+ und habe festgestellt, das es mir zu groß ist.
    Vorher habe ich auch gedacht, alles übertrieben - aber ich hatte permanent das Gefühl, es würde was passieren wenn ich damit in der Hosentasche auch nur Bücke.
    Größe und Dicke und das Gefühl, das es permanent irgendwie unter Spannung steht in der Tasche wirken auf mich nicht gerade Vertrauenerweckend ...



    So langsam denke auch ich, das da was dran ist und sich die Geräte auch in Seitentaschen verbiegen.
    Soweit ich es in den Medien verfolgt habe, tauscht Apple normalerweise aus in dem Fall.
    Warte einfach mal ab.

  • Hallo zusammen.
    Rein technisch gesehen schließe ich aus das sich ein IPhone egal ob plus oder nicht von alleine so verbiegt.
    Es sei denn es wird stellenweise extrem heiß. Ist aber sehr sehr unwahrscheinlich.
    Gruß

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

  • Die flache Bauweise des iPhone (und anderer Smartphones) mit einem äußeren dünnen Rahmen und zwei "Platten" vorn und hinten bedingt leider eine gewisse Empfindlichkeit, so dass diese Bauweise für mich bisher nicht in Frage kommt. Hier wären hochfeste Materialien erforderlich, die Apple offenbar nicht verwendet. Letzteres schränkt die Brauchbarkeit des Geräts nicht unerheblich ein. Ein gewisses Maß an physischer Krafteinwirkung müssen Smartphones schon aushalten, will man sie als mobiles Gerät tatsächlich verwenden und nicht nur auf den Nachttisch legen.


    Hattest Du das Gerät in einer Schutzhülle? Ich denke an die Schutzhüllen zum Aufklappen, die vorn nun hinter jeweils einen stabilen "Deckel" haben und beim Telefonieren am Gerät verbleiben. Mich würde wirklich interessieren, ob das Bentgate-Problem auch bei Verwendung einer solchen stabilen Schutzhülle (die ich persönlich aus verschiedenen Gründen nutzen würde) auftreten kann.


    Ich gehöre noch zu der Generation, die Handys grundsätzlich mit Schutzhüllen verwendet. Inwieweit sie allerdings auch ein Verbiegen verhindern können, ist mir vollkommen unklar.

  • N Abend ;)


    ich hatte letzte Woche ebenfalls den Support kontaktiert, auch mit einem normalen 6er welches minimalst verbogen war, zudem haben die weißen Antennen-Plastikteile die Farbe meiner Jeans angenommen, die man nicht mehr wegbekommen hat, mit nix....


    Wurde anstandslos getauscht nach Einsenden von Bildern.

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Ich verstehe weiterhin nicht, wie ihr das schafft, dass sich euer 6er verbiegt ohne große Krafteinwirkung. Das ist nicht möglich.
    Und manche hier tun so, als seien die iPhones aus Pappe. Ich benutze keine Hüllen und gehe mit meinem iPhone m. E. "normal" um, aber nicht obervorsichtig. Es ist im Auto auch schon mehrmals aus ca. einem Meter auf den Boden gefallen. Beim Schuhe binden muss ich immer an "Bentgate" denken, wenn ich beim runterknien in der vorderen Hosentasche spüre, wie etwas Druck auf das 6er ausgeübt wird. Trotzdem kann ich keine Verbiegung feststellen. Ich glaube einfach manche Leute haben ein ganz anderes Verständnis davon, wie sie mit ihren Sachen einigermaßen pfleglich umgehen. Ein Kumpel hat sein Nokia N8 immer in der hinteren Hosentasche und es auch nicht rausgenommen, wenn er sich ins Auto gesetzt hat (würde nie auf die Idee kommen mein Handy überhaupt in die hintere Hosentasche zu stecken aus Angst mich versehentlich raufzusetzen), irgendwann war das Display hinüber, als er es aus der Tasche holte. Nun hat er so ein Plastik-Samsung. Alle Samsung die ich mal im Geschäft in die Hand genommen habe, fühlten sich für mich so an, als würden sie sehr leicht zerbrechlich sein. Er trägt es zum Glück nur noch in der Jacke... Weiß nicht, was er im Sommer macht. ;)
    Jdf. fühlt sich n iPhone 6 viel wertiger und stabiler an als eines der Samsung Geräte. Die gehen aber wohl nicht so werbewirksam kaputt?

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Ich verstehe weiterhin nicht, wie ihr das schafft, dass sich euer 6er verbiegt ohne große Krafteinwirkung.


    Ich verstehe das auch nicht.


    Und in einer Hosentasche hate ein Handy meiner Ansicht nach eh nichts zu suchen, da ist eine Beschädigung vorprogrammiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Ich verstehe das auch nicht.


    Und in einer Hosentasche hate ein Handy meiner Ansicht nach eh nichts zu suchen, da ist eine Beschädigung vorprogrammiert.


    Ach, man darf ein iPhone also nicht einstecken ?
    Und wir transportierst du dein Handy ? Auf einem Samtkissen, von vier Personen vor dir hergetragen ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!