Bentgate Geschädigte / Geschädigter ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomcat007
    Ich habe mein Galaxy S4 durchbrechen wollen ( damit es unbrauchbar zerstört wurde, wiel eh komplett kaputt ) - keine Chance, verbiegen alleien bedarf schon gewaltiger Kraft aber durchbrechen war nicht mal mit Hilfe einer Tischkante möglich

    Ja, meine Weihnachtsgeschenke sind auch chice: sowohl der ultrateure 4K-Ultra-HD Fernseher als auch der ultradünne All-in-One-Design iMac haben sich verbogen, als mich drauf gesetzt habe ... Sagt mal, habt Ihr eigentlich Langeweile? Jeder Gegenstand lässt sich unter entsprechender Krafteinwirkung zerstören. Ein Telefon ist halt nun einmal primär zum Telefonieren konzipiert und erst in zweiter Linie als Türstopper ausgelegt. So what?


    In diesem Sinne schöne Ferien und viel Spass beim Verbiegen Eurer Weihnachtsgeschenke!

  • Displaybrüche und Ausfälle gabs schon beim Nokia 8210 in der Hosentasche, kann ich mich erinnern.
    Damals gabs aber auch Handys von Ericsson, wie die T6x Serie, die waren genauso groß und schwer wie das 8210 - hatten aber einen Magnesiumrahmen.
    Wir haben damals auf Aufforderung des Ericsson Menschen auf der Produktvorstellung zu mehreren versucht, die Dinger zu verbiegen - keine Chance mit zwei Händen.
    Ergo : Es geht stabil, ohne größer und schwerer- wenn man Herstellerseitig WILL.

  • Ja, wobei ich ja explizit gesagt habe : Stabiler bei GLEICHER Größe und Gewicht.
    Die Ericsson aus der T xxx Serie waren genauso groß und schwer wie ein 8210 und keine Outdoorhandys, sie hatten aber einen stabilen Rahmen und damit waren sie wesentlich Alltagstauglicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    Ja, meine Weihnachtsgeschenke sind auch chice: sowohl der ultrateure 4K-Ultra-HD Fernseher als auch der ultradünne All-in-One-Design iMac haben sich verbogen, als mich drauf gesetzt habe ... Sagt mal, habt Ihr eigentlich Langeweile? Jeder Gegenstand lässt sich unter entsprechender Krafteinwirkung zerstören. Ein Telefon ist halt nun einmal primär zum Telefonieren konzipiert und erst in zweiter Linie als Türstopper ausgelegt.


    Ein Mobiltelefon ist aber zur mobilen Nutzung gedacht und steht nicht zuhause unberührt auf dem goldbeschlagenen Alabaster-Sideboard herum. Ergo erfordert der Einsatzzweck von Mobiltelefonen, anders als bei deinen Weihnachtsgeschenke, Robustheit und Resistenz bei mobiler Nutzung.


    Dass auch das stabilste Handy kaputt geht wenn ein Leopard II drüberfährt, kritisiert niemand. Wenn man das Telefon aber in der Öffentlichkeit mitführen will muss man es schadenfrei in die Tasche stecken können, wenn man gelegentlich beide Hände braucht.


    Absurde Übertreibungen bringen uns nicht weiter. Keiner verbiegt sein Gerät mit Gewalt oder erwartet, dass er seinen 100 kg-Hintern darauf plazieren kann, ohne dass etwas passiert. Normale Stöße und Druck, die immer irgendwie passieren wenn man draußen unterwegs ist, muss ein Mobiltelefon aber abkönnen. Sonst verfehlt der Hersteller das Thema.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Tasche ist aber relativ.
    So steckt man es eben in eine Tasche in die es auch rein passt und eben nicht in eine in der es sich verbiegt.
    Ganz einfach.
    Ein Laptop ist euch ein mobiles Gerät....viel spaß damit in euren Hosentaschen!
    Nichts für ungut aber so langsam machen die Hosentaschenfetischisten echt lächerlich.
    Grundsätzlich sollte man sich mit einem Gerät das eine gewisse Größe besitzt nun mal nicht hinsetzen wenn man es in der Hosentasche hat.
    Sorry aber so viel Logik würde ich selbst vom dämlichsten Menschen der Welt erwarten.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    ....Sagt mal, habt Ihr eigentlich Langeweile? Jeder Gegenstand lässt sich unter entsprechender Krafteinwirkung zerstören. Ein Telefon ist halt nun einmal primär zum Telefonieren konzipiert und erst in zweiter Linie als Türstopper ausgelegt. So what?


    Das war Absicht, weil das Handy eh irreparalbel kaputt war aber noch meine Daten drauf waren - deswegen wolle ich des richtig zerstören und dann entsorgen

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ....
    Nichts für ungut aber so langsam machen die Hosentaschenfetischisten echt lächerlich.
    Grundsätzlich sollte man sich mit einem Gerät das eine gewisse Größe besitzt nun mal nicht hinsetzen wenn man es in der Hosentasche hat.
    Sorry aber so viel Logik würde ich selbst vom dämlichsten Menschen der Welt erwarten.


    Entschuldige bitte, wie viel größer genau ist das IP6 im vergleich zum 5s?Ach so, es sind ja immerhin 1,5cm in der Höhe und nicht ganz 1cm in der Breite....Klar dass man da draufkommt dass es plötzlich unmöglich ist, sein Telefon in die hintere Hosentasche zu stecken...


    Mein 6er hat sich auch gebogen(und nein, ich wieder keine 90kg), wenn auch minimal, es war sichtbar, und das nicht nur von mir. Getauscht habe ich es letztlich aber, weil die Plastikteile der Rückseite die Farbe meiner Jeans angenommen haben, und mit nichts mehr wegzubekommen waren. Aber hey, ist doch klar, dass ich ne Schutzhülle brauche, obwohl ich vorher keine hatte, und eigentlich auch keine möchte.

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Das kleine bisschen scheint zu reichen. Vor allem aber weil es auch etwas dünner ist als das 5S.
    Da braucht manchmal nicht viel zusammen kommen und man hat plötzlich ein Gerät das man eben nicht so nutzen kann wie alle anderen vorher auch. Schon mal versucht mit einem Lamborghini in eine Parklücke zu kommen? Ist ein Auto wie jedes andere Auto auch. Und verdammt, mein Golf hat doch auch auf den Parkplatz gepasst.


    Manche tun so als müssten sie ihr ganzes Leben umkrempeln wenn ihr Handy von der Hosentasche in die Jackentasche wandern muss. Und nein, wir haben keinen Sommer ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Dein Vergleich hinkt mit dem Lambo und dem Golf, beides sind Autos, und beide sollten zum Fahren geeignet sein und zwar gleichwertig in den Grundanforderungen.
    Wenn meine Rolex im Vergleich zu meiner Seiko nicht ebenso belastbar sein sollte, dann muss die Rolex gehen.
    Es geht nicht um "Leben umkrempeln" sondern um Gewohnheiten und eigentlich bis dato Selbstverständlichkeiten, nämlich das Telefon in die Hosentasche zu stecken. Was mache ich im Sommer? Einen Brustbeutel tragen?
    Ich bin völlig bei Dir wenn es darum geht, nicht zu übertreiben, aber ich wehre mich gegen "ist ja wohl logisch dass das so nicht mehr geht". :)

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!