Nutella, Nusspli und Co. Was favorisiert ihr?

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Hat hier jemand schon den Ovomaltine Brotaufstich probiert?

Ja. Ist ganz gut. Reißt mich aber nicht vom Hocker, vor allem nicht für den Preis.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• So, denk einer sehr netten TT Nutzerin komme ich jetzt auch bald in den Genuß Winsenia Premium White probieren zu dürfen :D

Ich freue mich schon auf das Päckchen und den folgenden "Testbericht"... ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• war heute wieder bei "meinem" kaufland..........also nachschub-probleme hab ich glücklicherweise nicht. :D

• So, bin gestern dann das erste mal in den Genuß des ultimativen Dickmachers gekommen und bin begeistert :D Es ist so, als ob man von einem Kinderriegel die Schokolade weglutscht und nur noch das Weiße übrig hat. Genau das, was ich immer gesucht habe. Nur schade, dass das Glas so schnell leer wird :D

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Den Vergleich mit dem Innenleben eines Kinderriegels stellt meine Freundin auch immer an :D
    Finde den Vergleich nicht schlecht, aber noch passender ist meiner Meinung nach der Vergleich mit den sündhaft teuren Buttertrüffeln von Hussel. Kennt die Jemand? Finde den Geschmack frappierend ähnlich und dabei ist die Winsenia-Paste erheblich billiger: 200g = 1,49 € im Vergleich zu 100g Trüffel zu ca. 4,5 €.

PS: Sitze auch gerade wieder mit einem Gläschen vor dem Bildschirm. Weiß nicht wo das noch hinführen soll... :D

• Ich schmeiß mich wech ... :D

Ja, das Zeug ist gefährlich ;). Hätte ich hier bloß nicht mitgelesen :D

PS: Meine Kinder sind von Nutella nicht abzubringen. Denen schmeckt komischerweise die Premium-White Creme nicht, zum Glück ;)

• Da in den Kaufland-Filialen der Region leider kein Winsenia-Premium-White zu kriegen ist, habe ich heute mal bei Plus eingekauft.

"Choco Ole White Creme" heißt das Zeug. Schmeckt gut. Einen Vergleich zum "Original" habe ich leider nicht, allerdings schmeckt es schon sehr nach

Zitat

Original geschrieben von realice
    Es ist so, als ob man von einem Kinderriegel die Schokolade weglutscht und nur noch das Weiße übrig hat.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Ich weiß gar nicht was ihr habt, im Fuldaer Kaufland könnte man problemlos ganze Kartons von der Winsenia mitnehmen. Scheint sich wohl noch nicht so rumgesprochen haben bei unseren Städtchen.

Jedenfalls habe ich jetzt ausgiebig getestet mit folgendem Ergebnis und Ranking:

1. Winsenia White Einfach Hammer das Zeug, gehört wie beschrieben weggeschloßen. Den Vergleich mit dem weißen vom Kinderriegel hält es nicht ganz stand, aber es ähnelt.

2. Winsenia Dark Am Anfang gewöhnungsbedürftig, da der Geschmack leicht an zartbitter Schokolade erinnert und meine Geschmacksnerven sich daran erstmal gewöhnen mussten diese Variation auf Brot zu essen. Aber mittlerweile geschmacklich eine Abwechslung und auf alle Fälle eine Sünde wert.

3. Winsenia Milk Also kann man essen muss man aber nicht. Vor allem für den Preis nicht, das können Nutella und Nudossi für weniger Geld besser. Geschmacklich auch eher in die Richtung Nutella Nachmache einzuordnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!