Drittanbieter mit beschränkten Netzkapazitäten?

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich meinen Vertrag mit o2 gekündigt. Zu den Gründen sage ich mal lieber nichts; bekommt man nur schlechte Laune...


    Beim Anruf der Kundenrückgewinnung wurde argumentiert, dass Drittanbieter "ja nur 50% der Netzkapazitäten" zur Verfügung hätten. Ist da was dran? Für mich klingt das nach Unfug. Klar - es gibt Unterschiede dass bspw. LTE (fast nur bei den Netzbetreibern) freigeschaltet ist. Aber eine "Drosselung" für Reseller scheint mir ein Märchen zu sein angesichts des Aufwands, sowas zu managen.



    Grüße.

  • Hallo,


    dieser Unfug wird immer wieder von den Netzbetreibern preisgegeben um die Kunden vom Wechselwillen zu "Billig-Anbietern" abzuhalten.


    Was richtig ist, das bei den Zweitmarken und Providern in vielen Fällen die Tarife von ihrer Bandbreits deutlich limitiert sind und somit eben nicht die max. Bandbreite bekommen. Mein Congstar hat z.b. nur 7.2 MBit auch in LTE, aber für meine Zwecke ist das vollkommen ausreichend.

  • Gerade bei o2 scheinen mir die Reseller Verträge schon sehr viel günstiger zu sein als die orginal Verträge. Bei Sim.de z.B. gibt es gerade Allnet (SmS, alle Netze) mit 2GB LTE (50mbit) für 19,95€. Und das ohne Mindestlaufzeit, da kann o2 selbst nicht mithalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!