iPhone 4 oder anderes für 13 jährige

• Meine Tochter hat im Februar Geburtstag, ich mach mir jetzt schon Gedanken ums Geschenk.

Im Moment hat sie ein Huawei welches 99 neu gekostet hat und einfach zu langsam ist und kaum Speicher. Das soll sich verbessern.

Ich hatte an ein iPhone 4 oder 4s gedacht aber wie lange wird das noch gehen bis es auch zu langsam wird?

Oder welche Empfehlung habt ihr?

Samsung fallen raus ich hatte nur immer Schwierigkeiten deshalb kommt mir keins mehr ins Haus denn ich kann mich dann rumärgern. Bis auf s2 vielleicht noch das wäre ok für mich.

Gebraucht 100-150 wollen wir ausgeben mehr nicht....
    Sie hört Musik und spielt viele Spiele damit und whatsapp fähig ist ganz wichtig :)

• Das iPhone 4 macht einfach keinen Spaß mehr, Updates gibt es auch nicht mehr. Ein 4s wäre für den Zweck sicherlich ok, wenn es im preislichen Rahmen liegt. Für Musik sollte es dann aber mindestens die 16 GB Version sein.

Ansonsten käme vielleicht ein Windows Phone von Microsoft/Nokia infrage. Es gibt zwar nicht ganz so viele Spiele, dafür läuft alles ähnlich flüssig und problemlos wie bei iOS. Zudem sind die Geräte recht solide und preiswert (und auch in vielen Farben erhältlich). In der Preisklasse läge z.B. das Lumia 630 oder 730.

• Das die Windows Phones solide laufen weiß ich aber wie gesagt sie spielt viele Spiele dir gibt's da leider nicht :(

• Ein gebrauchtes iPhone 4 oder 4s würde ich auch nicht empfehlen.
    ... und warum überhaupt ein Systemwechsel, wo sie doch vorher schon einen Androiden hatte?

Die preisliche Vorgabe steht ja fest, aber trotzdem würde ich noch etwas drauflegen und ein neues Gerät in's Auge fassen, als einen angestaubten Apfel erwerben!

Meine Empfehlung: Bq Aquaries E5 FHD bei Amazon für ca. 215€
    Hier ein guter Testbericht: http://www.technoviel.de/2014/…hd-octacore-fuer-220-eur/

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Das Huawei Ascend P7 Mini waere in dem Fall vielleicht auch was. ;)

- viele Farben und Wertigkeit aehnlich wie das iPhone
    - gewohnte Emotion UI Oberflaeche
    - 8MP Hauptcam und 8MP Frontcam

Sonstige Ausstattung ist guter Midrange-Standard: 4.5" qHD Display, 1.2 GHz Qualcomm Quad-Core Processor, 1 GB RAM, 8GB Speicher + micrso SD bis 32GB - und sogar auch LTE Support

Preis ist so 150-180 Euro je nach Haendler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!