Sagem MW930 mit DigiCam (selber eingebaut!)

  • Ihr lieben,


    ich habe den einen Beitrag verfolgt (DigiCam in ein 5110 einzubauen).


    Der Kollege hatte ja keine Zeit seit einem halben Jahr.
    Nun jut, ich bin auch Schüler und habe z.Z. Prüfungen aber,
    ich hab mir heute ein wenig Zeit genommen (genauer gesagt ca. 4 Stunden) und das mal Probiert, eine DigiCam (hier: eine Aiptek Stift Camera) in das Sagem MW930 einzubauen - und es funzt!


    Hier nun meine Doku (achtung: Die Fotos liegen auf meinem Server zu Hause - kann etwas länger dauern als gewohnt!)
    Bilder-Quali: Mit dem Nokia 3650 gemacht


    So, folgende Geräte hab ich benutzt:
    BILD 1


    So, und hier sehen wir die geöffnete DigiCam mit abgenommener Linse!
    BILD 2


    Als nächstes hab ich mir mal die Platine am Handy angeguckt:
    BILD 3
    und Platz geschaffen:
    BILD 4


    Dann bohrte ich ein Loch in die Schale hinten:
    BILD 5


    Da hinten im Gehäuse noch der Lautsprecher (fürs Lauthören am Handy) sitzt: BILD 6
    hab ich den natürlich auch ausgebaut:
    BILD 7


    Als nächstes habe ich die 2 Knöpfe eingebaut und verkabelt
    BILD 8


    und zum schluß, was man nicht sieht (kommt noch!!!) die Cam an den Akku gemacht!


    Und so siehts aus:
    BILD 9
    BILD 10
    BILD 11



    Mehr Deteil-Fotos kommen bei nächsten aufschrauben!!!!


    und so siehts aus:
    BILD vom Sagem-Cam-Handy


    --- EIN PROBLEM HAB ICH NOCH:
    Ich habe vergessen ein Loch für das Datenkabel zu machen - muß deshalb das Handy aufschrauben wenn ich die Fotos auf den PC bekommen will!


    Aber dafür hab ich Morgen oder Freitag Zeit!!!!



    Gruß
    Thomas

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Wow! Spitze:top:
    Wie bedienst du denn die Cam, wenn die unter der Schale sitzt? Habe da nämlich nirgends eine Öffnung oder Knöpfe gesehen, mit denen die Kamera steuerbar ist.
    Oder habe ich einen :apaul: oder :gpaul: ?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Wow! Spitze:top:
    Wie bedienst du denn die Cam, wenn die unter der Schale sitzt? Habe da nämlich nirgends eine Öffnung oder Knöpfe gesehen, mit denen die Kamera steuerbar ist.
    Oder habe ich einen :apaul: oder :gpaul: ?



    Hi,
    doch doch, knöpfe gibt es auch:
    und zwar Knöpfe dieser Art:
    BILD KNOPF ALLEIN


    und hier am Handy:
    BILD KNÖPFE AM HANDY
    Die 2 Stümmel dinger an der Seite.


    Ich mach heut mittag noch mehr Fotos... muß jetzt in die Schule!


    Bis denne


    Thomas

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von kl02
    Schade, Bilder gehn nicht mehr...


    Hi,
    geht jetzt - habe diese nur auf einen Schnellen Server getan!


    Thomas

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • :eek:


    krass, hätte ich nie gedacht, das sowas doch noch geht!


    bin auf die weiteren bilder bzw ankeitung gespannt :top:




    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • respekt. mal schnell und unkompliziert. wusste gar nicht, dass man für die cam so wenig platz braucht, da ich immer mit an die batterien gadacht habe, aber das übernimmt ja der acku vom handy.


    MfG Lars

  • Echt intelligent gelöst :top:
    Feine Sache, aber wie wäre es mit einem selbst gebastelten Datenkabel Anschluss? Du musst den USB Anschluss vom Kabel dann ja nur mit dem Stecker versehen. Ich hoffe meine Idee ist verständlich?! ;) Ich dachte da an Platzeinsparung.
    CU
    Pumi :)

  • Kann SynTom oder jemand der die Bilder noch hat (evtl. im Cache) die Bilder bitte online stellen?

    Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!