Constar versus t-Mobile - Wer hat wirklich den Vergleich?

  • Hallo zusammen,
    nach 2Jahren O2 steht eins fest: nie wieder! Surfen während der Fahrt geht komplett gar nicht, wenn man nicht gerade in der Großstadt/Ballungszentren wohnt, aber wo ist der Unterschied zwischen dem t-mobile business-Tarif und Constar?


    Gibt es im selben Netz tatsächlich spürbare Leistungsunterschiede und wie machen diese sich aus Erfahrung bemerkbar? Trennt die Telekom tatsächlich die Kunden oder ist dies nur im Service merkbar?


    Gruß Christian

  • Abgesehen von den tariflichen Einschränkungen wie LTE ja/nein und der zum jeweiligen Tarif
    gehörenden max. Geschwindigkeit gibt es hinsichtlich des Netzes keinen Unterschied.


    Bei der Kundenbetreuung wird es wahrscheinlich unterschiedliche Erfahrungen geben.


    Gruß
    Tommy

  • auch ich habe nach vielen Jahren Telekom das o2 Netz probiert und bin enttäuscht wieder zurück (diesmal Congstar) und muss sagen, ich kann bis auf fehlendes LTE keine Unterschiede im Alltag feststellen.

  • Die Stiftung Warentest hat in einer der letzten Hefte "bestätigt", dass keine Unterschiede existieren.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Re: Constar versus t-Mobile - Wer hat wirklich den Vergleich?


    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    aber wo ist der Unterschied zwischen dem t-mobile business-Tarif und Constar?


    Dass die T-Mobile Business Kunden nimmt und es der Congstar untersagt ist. Ich habe es selbst versucht, die halten sich strikt an ihre AGB, um keinen Stress mit der Mutter zu bekommen. Am Tarif hat es nicht gelegen - ich wollte keine Flatrate haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Die Stiftung Warentest hat in einer der letzten Hefte "bestätigt", dass keine Unterschiede existieren.

    lol na dann.

  • Hallo alle zusammen,


    wegen dem SIM Theater momentan mit Congstar und manchen Smartphones, kommt mir die Frage auf, ob es auch technisch einen Unterschied zum Mutterkonzern gibt?
    Immer öfter erlebe ich, dass der Wechsel zwischen GSM Netz und UMTS Netz nicht so recht klappen will. Gut vielleicht liegt dies auch an meinem Smartphone. Aber stellenweise hab ich auch mal kein Net, obwohl laut Netzabdeckung es vorhanden sein sollte. Grade an meinem Wohnort.


    Also, könnte rein technisch ein Unterschied im System der Telekom gemacht werden? Den Verlinkungen nach ist dies nicht der Fall. Aber vielleicht haben ja manche andere Erfahrungen.


    By the Way, sonst bin ich zufrieden, hab auch eine SIM mit V3 welche sogar den Namen anzeigt.

  • ...also meine Freundin schimpft ebenfalls mit den selben Vermutungen rum und meinet T-com wäre besser. Kann jemand im direkten Vergleich von Erfahrungen sprechen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!