Erbitte Kaufberatung DECT-Telefon, Reichweite wichtig, Rest egal

  • Hi


    der Titel sagt schon fast alles.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Reichweite verschiedener DECT-Telefone?


    Gesucht wird eines mit guter Reichweite. Ein Repeater soll nach Möglichkeit nicht zum Einsatz kommen.


    Vorhanden ist ein Gigaset A415; und es fehlen nur ca. 5 m Reichweite im Raum, dann wäre es perfekt.


    Danke und Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • dann auf jedenfall ein System bei dem Basis und Ladestation getrennt sind. Dann kann man die Basisstation ideal platzieren, z.B. direkt unter der Decke und mehr Richtung Reichweitengrenze.


    z.B. so etwas:


    http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-sl400.html


    Oder du kaufst für dein bisheriges System einfach eine zusätzliche Ladestation und platzierst die Basis besser.

  • Hi


    vielen Dank, das ist eine gute Idee!


    Ich probiere das mal aus und werde berichten.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Andere Möglichkeit wäre sein normales Handy - wenn man eine Fritzbox hat - per WLAN und der Fritz!fon App als Haustelefon zu nutzen. Das hat man (meistens) sowieso dabei und keine zusätzliche Hardware rumstehen.

  • Vielleicht ist bei deinem jetzigen Mobilteil ja auch ECO-Dect oder dergleichen aktiv, einfach mal ausschalten und schon sollte es etwas weiter funken.

  • Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Andere Möglichkeit wäre sein normales Handy - wenn man eine Fritzbox hat - per WLAN und der Fritz!fon App als Haustelefon zu nutzen. Das hat man (meistens) sowieso dabei und keine zusätzliche Hardware rumstehen.


    Hatte das mal getestet und fand die Tonqualität unterirdisch.

  • Das ist komisch, denn mit der aktuellen App ist sogar HD Voice kein Problem.
    Welches Handy wurde denn benutzt? Könnte ja auch an der Prozessorleistung mangeln.
    Man könnte es auch mit dem internen SIP Client des Telefons versuchen.
    Registrar: fritz.box
    Benutzername: Interne Nummer (620,621..)
    Passwort: Wird beim Einrichten des internen Teilnehmers festgelegt

  • Ist schon 1,5 Jahre her, war ein Sony. Vielleicht ist es ja mittlerweile besser geworden. Der Ton war sehr dumpf und die Gegenseite hörte ein leichtes Echo.

  • Das leise Echo könnte das Kompensationsmikro für Umgebungsgeräusche sein, welches die App wohl nicht richtig unterstützt. Ich würde es wie gesagt nochmal mit dem internen SIP des Geräts probieren, denn das läuft ja über die normale Telefonie Applikation und sollte somit das "Feature" mit drin haben.
    Bei den tausenden Geräten und Umsetzungen kann man da AVM keinen Vorwurf machen.

  • also mir persönlich wäre es zu unbequem auch noch bei Festnetztelefonaten das Handy zu benutzen, die Teile liegen mittlerweile nicht mehr gut in der Hand und das kalte Display am Ohr ist auch nicht besonders angenehm. Da ist ein DECT oder noch besser, ein schnurgebundenes, um einiges angenehmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!