Islamistischer Terror in Europa

• Bin ich der einzige der es zumindest etwas kurios findet das die Attentäter hier wohl militärisch gut ausgebildet und professionell vorgingen, aber dann werden nach ein paar Stunden direkt die Bilder der Attentäter präsentiert u. a. weil ein Ausweis im Fluchtfahrzeug vergessen wurde ?

• Zitat

n Frankreich ist ein Anschlag verübt worden. Ein Anschlag auf die Grundwerte Europas. Über die Ziele und Beweggründe weiß ich nichts. Ich weiß jedoch, dass es falsch wäre jetzt etwas zu ändern.

Es ist dringend Zeit, etwas zu ändern!!!

Hauptbeweggrund für alle Arten von Terrorismus ist Ausweglosigkeit, Perspektivlosigkeit und tiefe Ohnmacht.
    Unsere Gesellschaft läßt die Schere immer weiter auseinander klaffen, so daß immer mehr Leute hinten runterfallen.

Und so lange in Ländern wie Irak, Syrien Palästina, Kenia to name but a few, unschuldige Zivilisten gemeuchelt werden, so lange vornehmlich der Westen seinen Wohlstand auf Kosten anderer Länder führt, wird es Terrorismus geben und zwar zunehmend.

Die Religion ist dann nur das Lockmittel, um Täter zu rekrutieren.

Das einzige was hier mit dem Islam zu tun hat, ist dass es dieser zu leicht macht, für diese Zwecke missbraucht zu werden.

Die Lösung dafür? Endlich alle Religionen zu verbieten!

• Religionen zu verbieten kann ja wohl nicht wirklich ein Ansatz sein, ganz abgesehen davon, dass das unmöglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bin ich der einzige der es zumindest etwas kurios findet das die Attentäter hier wohl militärisch gut ausgebildet und professionell vorgingen, aber dann werden nach ein paar Stunden direkt die Bilder der Attentäter präsentiert u. a. weil ein Ausweis im Fluchtfahrzeug vergessen wurde ?

Das "militärisch gut ausgebildet" ist so eine typische Pressephrase. Mit einem Sturngewehr (welches man natürlich bedienen können muss) ohne Gegenwehr Passanten zu erschießen, ist keine Kunst. Das könnte jeder ehemalige Wehrdienstleistende mit einer Mindestaffinität am Schießen. In Frankreich gibt es ein liberales Waffengesetz, welches den Umgang und das Training mit halbautomatischen Langwaffen ermöglicht. Von daher würde ich diese Aussagen über die Ausbildung der Täter als Nonsens ansehen.

Dass natürlich ein Ausweis vergessen wurde, und recht schnell Fotos präsentiert wurden, machte mich ebenfalls sehr nachdenklich. So recht mag man einen so schnellen Ermittlungsfortschritt kaum glauben.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bin ich der einzige der es zumindest etwas kurios findet das die Attentäter hier wohl militärisch gut ausgebildet und professionell vorgingen, aber dann werden nach ein paar Stunden direkt die Bilder der Attentäter präsentiert u. a. weil ein Ausweis im Fluchtfahrzeug vergessen wurde ?

Ich frage mich auch, ob das nicht eine false-flag-Aktion gewesen sein könnte :apaul:
    Cui bono?
    Natürlich bedient es vordergründig auch irgend welche Rachegelüste.
    Andererseits wird medial überwiegend die 'religiöse Auseinandersetzung' thematisiert, obwohl nicht einmal sicher ist, ob die Kriminellen wirklich ihre EIGENEN Ausweise verloren haben :apaul:
    Imho wird der nicht bewiesene religiöse Hintergrund medial langsam zu sehr überzogen. Wenn ich so etwas lese:

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ein Anschlag auf die Grundwerte Europas. Über die Ziele und Beweggründe weiß ich nichts.

Dann frage ich mich, ob man den beiden (oder 3) Spinnern damit nicht zu viel der 'Ehre' zubilligt... mal abgesehen davon, dass in obigem Zitat beide Aussagen sich widersprechen :gpaul:
    Ich würde soiche Taten einfach 'nur' als Amok-Lauf bezeichen. Andere Täter mit krankhaftem Agressionpotential gehen in Schulen um Schüler 'abzuknallen'. Solche Taten sind immer von wirrer Ideologie begleitet. Wo ist der Unterschied?

Jay
    Die französiche Armee ist afair nicht mit Kalaschnikow ausgestattet und als Kriegswaffe ist sie auch in Frankreich nicht legal erhältlich.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium   Jay
    Die französiche Armee ist afair nicht mit Kalaschnikow ausgestattet.

das sagte ich auch nicht. Es ging um die Ausbildung. Und eine AK-47 bzw. deren halbautomatische Versionen, sind die billigsten Selbstladegewehre, die man u.a. für Sportzwecke (auch) in Frankreich erwerben kann. Damit zu trainieren ist in Frankreich kein Problem. Selbst wenn das illegal passieren sollte, wäre in F genug Platz, um das unentdeckt zu tun. Man sollte ohnehin davon ausgehen, dass Waffen für diese Zwecke eher illegal beschafft worden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!