Islamistischer Terror in Europa

• "Gendergerechtigkeit" in dieser Ausprägung ist natürlich vollkommener Unfug. Diskussionen um die Gleichbehandlung von Geschlechtern treiben zuweilen absurde Blüten, wenn das "dahinter" unberücksichtigt bleibt.

Möglicherweise war die Autorin aber "infiziert" von US-amerikanischen "Menschenrechtlern", die seit jeher um eine menschenwürdige Hinrichtungsmethode streiten. Ein ebensolches Paradoxon ... welches aber ernsthaft diskutiert wird. Aus amerikanischer Sicht könnte eine Diskussion um die geschlechterspezifische Durchführung von Steinigungen daher durchaus Sinn machen.

Mein Fazit:
    Plagiatoren gibt es nicht nur in Deutschland. Aber wenigstens achten sie darauf, wo sie abschreiben. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Möglicherweise war die Autorin aber "infiziert" von US-amerikanischen "Menschenrechtlern", ...

Aus amerikanischer Sicht ...

1. Der ursprünglich verlinkte Aussage hat sehr wohl einen ernsten Hintergrund: das die sowieso schon brutalen Strafen in manchen islamischen Ländern noch einmal eine zusätzliche ausdrücklich frauenfeindliche Komponente haben. Mir ist völlig schleierhaft, wie man vor sich selbst wegdiskutieren kann, dass Länder wie Saudi-Arabien, Ägypten,... und viele weitere Länder in der Region ein furchtbares und menschenfeindliches Frauenbild besitzen.

2. Zitiert wird eine österreichische Onlinezeitung mit einem Zitat einer österreichischen Ministerin. Und Sie konstruieren daraus für sich, wie schrecklich wieder mal die USA sind.

Falls Sie es nicht wissen sollten: pathologische Fixierungen kann man behandeln lassen. Ihr Fixierung ist die "USA als Wurzel allen Übels". Sie sind mit Abstand der heftigste Kultur-Rassist den ich kenne. Hoffentlich bleibt das wenigstens verbal und Sie lassen sich nicht weitergehend radikalisieren.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    ...Mir ist völlig schleierhaft, wie man vor sich selbst wegdiskutieren kann, dass Länder wie Saudi-Arabien, Ägypten,... und viele weitere Länder in der Region ein furchtbares und menschenfeindliches Frauenbild besitzen. ...

Als ob es der anderen Hälfte der Menschen dort besser ginge. Viele weitere Länder in der Region besitzen ein furchtbares und menschenfeindliches Menschenbild.

• Die liegen in der Entwicklung eben ca. 300 Jahre zurück. Hier war es doch damals auch nicht besser.
    Nur weil technische Errungenschaften den Weg in diesen Kulturkreis genommen haben, hat die Gesellschaft dort nicht Quantensprünge in der Entwicklung gemacht. Expressaufklärung funktioniert nicht, umdenken braucht ein paar Generationen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    .. hat die Gesellschaft dort nicht Quantensprünge in der Entwicklung gemacht. Expressaufklärung funktioniert nicht, umdenken braucht ein paar Generationen.

Dem steht jedoch die dort vorherrschende totalitäre, gewaltfördernde und menschenfeindliche Ideologie entgegen.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    ... Sie sind mit Abstand der heftigste Kultur-Rassist den ich kenne. ...

Kultur und USA ... ist ein insoweit konstruierter Zusammenhang nicht ein wenig vermessen? :D

Ich finde also erst gar nichts, was mich radikalisieren könnte. ;)

Edit:
    Und nein ... ich bin nicht antiamerikanisch eingestellt. Allerdings erlaube ich mir in Sachen USA (wie in anderen Dingen auch), Kritik zu üben, wenn ich sie für berechtigt halte. Zwar ist mir bekannt, dass die US-Amerikanische Gesellschaft mit (insbesondere humorvoller) Kritik anders umgeht als die Deutsche und Kritik in der Sache häufig persönlich nimmt. In einem amerikanischen Forum würde ich freilich anders formulieren, um dasselbe auszusagen. Wir hier sind aber ned in den USA. ;)

• Das kann man nicht vergleichen.

Fußballvereine geben sich redlich Mühe und investieren viel in die Fanarbeit, um Hooligans entgegenzutreten. Sie werden nicht müde, Hooligans bereits aus eigenen Reihen den Kampf anzusagen.

Diesen internen Kampf gegen Kriminelle in den eigenen Reihen vermisse bei besagter Religion. Und wie wir spätestens vom Faschismus des letzten Jahrhunderts wissen: wer Auswüchse stillschweigend duldet, ist nicht (viel) besser als der aktive Täter.

Will der Islam nicht mit den islamistischen Terroristen in einen Topf geworfen werden, erwarte ich von ihm, dass er in eigenen Reihen aktiv gegen Extremisten vorgeht. Geschieht dies nicht, weiß ich nicht, wo ich die Grenze ziehen soll.

Edit:
    Was der Islam momentan macht, wäre ebenso, als würde die christliche Kirche behaupten, mit den Kreuzzügen rein gar nix am Hut zu haben, weil nicht die Kirche gen Osten gezogen sei, sondern nur etliche extremistische Kreuzfahrer.

Lassen wir die Argumentation des Islam gelten, verlange ich, dass die Geschichte des Mittelalters neu geschrieben wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!