Islamistischer Terror in Europa

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
      Felsen: Glaubst Du wirklich, irgendein klar denkender Menscher wäre nicht gegen fundamentalen Islamismus mit diesen Auswirkungen? Um dagegen zu sein, braucht man nicht auf die Straße zu gehen. Das ist zwar der Vorwand, den die Organisatoren von Pegida und co aufbringen, tatsächlich werden dort aber rechte Ressentiments bedient - von Xenophobie über Ausländerfeindlichkeit bis hin zu Rassismus ist dort alles vertreten.


    Danke dafür. :top:


    Und wie so oft ist es für einige Leute schnell mal verallgemeinernd dann diese Richtung:

    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Wenn ich aber sehe durch wen die Gewalt in Bus und Bahn, auf der Straße und im Nachtleben verübt wird, da wird mir Angst und Bange, da hilft kein Schönreden und distanzieren, es sind zu 99% Bürger mit Migrationshintergrund. Murat, Ali... und wie die Namen halt immer so lauten. Hat mal jemand die letzte Zeit von einem Klaus, Peter, Christian gelesen der irgendwen aufm U-Bhf verdroschen oder ausgeraubt hat?


    Da bekommmen Leute die Dinge nicht auseinandergehalten. Hauptsache, man kann die Bösen einsortieren ..., hier sogar mit Vornamen ... :rolleyes:


    Da könnte man ja genauso anfangen und fragen, wer eigentlich die Wirtschaftskriminellen sind, die dieses Land immens schädigen - wie heißen die denn so mit Vornamen? :D
    Und nein, das fange ich jetzt nicht an, gehört eben genauso wenig hierher...

    Mit Grüßen ...

  • @ john-vogel
    "Der Versuch, eine gescheiterte Integration im Anschluss an eine Zuwanderung nach Deutschland durch Zahlen der Kriminalstatistik zu veranschaulichen, wird auch dadurch erschwert, dass die Gruppe nicht integrierter jugendlicher Spätaussiedler in der Statistik unter der Rubrik „deutsche Straftäter“ berücksichtigt wird und dass jeder Ausländer, der eingebürgert wird, von der Rubrik „Nicht-Deutsche“ in die Rubrik „Deutsche“ umgebucht wird."


    (Quelle)

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Es ist halt nur nicht so, dass du die Hoheit darüber hast, was hier das Thema ist.

    Das Thema ist doch das Moslems einfach wegen ihregendwelchen Karikaturen Menschen ermorden.
    Ich nutze extra keine Anführungszeichen da die Moslems bei uns auf arbeit heute in der Pause absolut nicht von sowas distanziert haben.
    Bei einigen klang sogar durch das es doch ok wäre schließlich hat man deren Märchenerzähler beleidigt.

  • Ob der Kölner Dompropst als ein symbolisches Zeichen von Solidarität und Mitgefühl mit den heutigen Opfern des Pariser Massakers mal wieder das Licht des Doms ausknipst ... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Ich nutze extra keine Anführungszeichen da die Moslems bei uns auf arbeit heute in der Pause absolut nicht von sowas distanziert haben.


    Und daraus verallgemeinerst du was? :confused:


    Andere Muslime (auch die "bei uns auf Arbeit") reagieren anders:

    Zitat

    Der Rat der Muslime in Frankreich hat den Terroranschlag von Paris als "barbarisch" verurteilt. Die Tat sei ein "Angriff auf die Demokratie und die Pressefreiheit", schrieb die Organisation in einer Erklärung "im Namen der Muslime in Frankreich".


    http://www.abendzeitung-muench…d4-ac11-a4530724de95.html


    a101:
    Sinnfreier Bezug. Es geht hier um einen terrorisitischen Anschlag... :rolleyes:

    Mit Grüßen ...


  • Ich stimme dir voll und ganz zu.


    Ich sehe bis heute keine Demos der Muslime gegen Gewalt und dass sie sich damit distanzieren. Also, was soll man denn da für eine Meinung haben? :flop: :flop:


    Durch den abscheulichen NSU Mist entschuldigten sich sogar Politiker bei den Hinterbliebenen und dankten dass sie trotzdem in Deutschland geblieben sind.


    Wenn ein deutscher oder der laut Auweis deutschstämmig ist und einen Ausländer verprügelt oder schlimmer totprügelt gibt es Mahnwachen der Deutschen die sich von solchen Dingen distanzieren. Was ist wenn es anders herum ist? Habt ihr Mahnwachen anderer Nationen in Deutschland gesehen die gegen Gewalt ihrer und für ein friedliches Zusammenleben werben?


    ICH NICHT!

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Und daraus verallgemeinerst du was? :confused:

    Das es mehr von den Sympathisanten gibt als manch einer es war haben möchte.
    Das sich Sprecher von irgendwelchen Verbänden öffentlich gegen Terror aussprechen ist ja wohl zu erwarten.
    Stell dir mal vor was los wäre wenn er öffentlich sagen würde: Ja, finde ich gut. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    a101:
    Sinnfreier Bezug. Es geht hier um einen terrorisitischen Anschlag... :rolleyes:

    Hat noch keiner eine Demo gegen Terror veranlasst?

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ich sehe bis heute keine Demos der Muslime gegen Gewalt und dass sie sich damit distanzieren. Also, was soll man denn da für eine Meinung haben? [...] Habt ihr Mahnwachen anderer Nationen in Deutschland gesehen die gegen Gewalt ihrer gleichgesinnigen und für ein friedliches Zusammenleben werden? ICH NICHT!

    Tja, da hast Du dann wohl nicht richtig aufgepasst (oder weggesehen?):


    "Tausende Muslime in Deutschland geben ein Zeichen gegen Rassismus und Fanatismus: Tausende gingen bei einem Aktionstag auf die Straße, um gegen Terror und Gewalt im Namen ihrer Religion zu protestieren. [...] An dem Aktionstag unter dem Motto: 'Muslime stehen auf gegen Hass und Unrecht' nahmen bundesweit 2000 Moschee-Gemeinden teil." (Quelle)


    Es ist doch immer wieder dasselbe. Ich nenne das ja Pippi-Langstrumpf-Prinzip: "Ich mach mir dir Welt, widewide wie sie mir gefällt." Hauptsache es passt ins eigene Weltbild.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!