Islamistischer Terror in Europa

• Ich finde es interessant, dass hier viele irgendwelche Statistiken nehmen. Aber die Statistiken sind öfters fragwürdig. Beispiele von einer ganz anderen Geschichte:

"Doch in dem Land, das die Vernichtung der europäischen Juden erfand und durchführte stimmt im Jahr 2009 jeder zweite Deutsche (48,9 Prozent) der Aussage zu: „Juden versuchen heute Vorteile daraus zu ziehen, dass sie während der Nazi Zeit die Opfer gewesen sind.“

hat mit europäischen Partnerinstituten 8.000 Menschen in acht Ländern befragt: Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Portugal, Polen und Ungarn. Jeder vierte in diesen Ländern findet, dass “Juden zu viel Einfluss” in ihrem Land haben."

https://www.freitag.de/autoren…l-toleranz-in-halb-europa

So, demnach müssten viele TT-ler der Aussage zustimmen. Tut es das? Nein.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders

So, demnach müssten viele TT-ler der Aussage zustimmen. Tut es das? Nein.

Doch. Nur nicht 'namentlich', auch nicht mit dem Nickname. Stimmt man nämlich zu wird man geächtet. Sieht man auch bei Pegida (Kristina Schröder oder Alice Schwarzer) oder Winfried Stöcker....

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wie bei Anhängern anderer in Deutschland erlaubten extremen Organisationen auch: Gut im Auge behalten....

Mir fehlen langsam die Worte. Unverbesserlicher Träumer.

Zitat

Auch in Frankreich waren die beiden Brüder etwa ja schon bekannt....

Wie es ausgegangen wissen wir ja jetzt. Das passiert wenn man versucht das Sorgenvolk nur im Auge zu behalten. Das ist nebenbei bemerkt unmöglich, alle im Auge zu behalten und ihnen einen Schritt voraus zu sein.

Zitat

Da hätte man konkret früher ansetzen müssen, sage ich mal aus der Ferne. Wie konnte so jemand unbemerkt in den Jemen und zurück?

Hinterher ist man immer schlauer.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zwar nicht in Europa. [URL=http://m.bild.de/politik/ausland/boko-haram/zehn-jaehrige-mit-sprengsatz-toetet-19-menschen-39280886,variante=L,wantedContextId=17410084.bildMobile.html]Grausam[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von Tetovar
    ...
    Man merkt jedoch, dass sich die Stimmung immer mehr ins negative verändert und man als "Murat" o.ä. schon schief angeschaut wird. Selbst bei der Arbeit bekommt man den ein oder anderen Seitenhieb (wird als Spass ausgelegt, aber mit der Zeit nervt das nur noch).
    Dabei bin ich hier in DE geboren, hier aufgewachsen, respektiere und akzeptiere die westlichen Normen und Werte und den Rechtsstaat.

Wenn es so ist wie Sie beschreiben, dann wäre jeder normale Mensch extrem genervt.

Zitat

Original geschrieben von Tetovar
    Das man anhand seines Namens, Aussehens, etc jedoch gleich in die Terrorismusecke (Moslem = Terrorist, wie von vielen geschrieben und gesagt) geschoben wird, obwohl man damit nichts zu tun hat, ist einfach nur noch armseelig.
    Und nein, nicht alle Moslems sind Terroristen, auch wenn es gerne so verbreitet wird.

Das wiederum kann nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Ich habe hier zwar die letzten Seiten nur noch überflogen; aber das irgendjemand geschrieben hätte, "alle Moslems sind Terroristen" - daran kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht gab es so einen Bekloppten; aber mir würde auf Anhieb kein Beitrag einfallen. Auch in der Zeitung, den Nachrichten und aus der Politik kam geschlossen die Aussage, man würde sehr genau zwischen Terroristen und den friedlichen muslimischen Mitbürgern unterscheiden. Wo genau treffen Sie also auf die Aussage "alle Moslems sind Terroristen"? Auf der Arbeit? Dann würde ich an Ihrer Stelle die Personalleitung und Geschäftsführung einschalten. Gegen Mobbing kann man sich wehren.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Da hätte man konkret früher ansetzen müssen, sage ich mal aus der Ferne. Wie konnte so jemand unbemerkt in den Jemen und zurück?

Es war nicht unbemerkt - die Brüder standen deshalb unter physischer Beobachtung und wurden zusätzlich abgehört, allerdings nur bis Ende 2013 bzw. Juli 2014 - dann hielt man sie für nicht mehr gefährlich. Quelle

• Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Schon 1995 kamen über 160.000 Männer zum Freitagsgebet in Milli Görüs Moscheen.

Quelle: http://www.pewid.ch/SCI/extrem.html / Berliner Zeitung Dez 1996

Zum Freitagsgebet in eine Moschee kann jeder gehen, auch ohne Mitglied zu sein, weder der Gemeinde, der Stadt etc etc., auch wenn du dort zum Freitagsgebet gehen würdest, würde dich niemand daran hindern oder fragen was du willst.

• Der nun ermordete Chefredakteur Charb hat schon 2011 - nach dem Brandanschlag auf Charlie Hebdo - beklagt, dass man von gemäßigten Muslimen immer wieder die Distanzierung von den Taten der Extremen verlange. Quelle.

Zitat

«Ce qui me fait chier c’est qu’on les interpelle toujours en tant que musulmans modérés, il n’y en a pas de musulmans modérés, ajoutait-il. C’est comme si on me disait à moi: "Réagis en tant que catholique modéré." Je ne suis pas catholique modéré, même si je suis baptisé. Je ne suis pas catholique du tout.»

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Ekelhaft, was da wieder so langsam in Deutschland für ein Menschenbild hervortritt.
    Aber klar, es geht ja "nur um die Terrorreligion Islam", die Juden sind ja "gottseidank" schon damals vertrieben worden und nur noch eine absolute Minderheit, die man als pseudo Toleranter zu seinen Zwecken nutzen kann.

Möglicherweise habe ich etwas überlesen. Wer genau hat in diesem Strang angedeutet, es wäre gut gewesen, Millionen Juden zu erschießen, vergasen und sonst wie abzuschlachten? Wenn jemand das geschrieben hat, dann wäre möglicherweise eine Anzeige wegen Volksverhetzung angebracht.

Wenn es aber niemand geschrieben hat - wieso behaupten Sie das dann?

Und den vorherigen Beitrag hatte ich -bei aller Radikalität- so verstanden, dass es um eine Religion laut den anerkannten Glaubensgrundlagen ging. Was hat das mit "Menschenbild" zu tun?

Ich bin immer wieder erstaunt, in welchen Ausmaß Menschen das Recht abgesprochen wird, eine MEINUNG zu Religionen zu haben. Ich habe zB auch eine Meinung zu den verschiedenen Parteiprogrammen. Keine ist perfekt und manche finde ich regelrecht abstoßend. Genau so habe ich eine Meinung zu den verschiedenen Religionen. Und so manches finde ich regelrecht abstoßend. Im Hinuduismus habe ich mich nie (mit der inzwischen aufgebrochenen) Klassengesellschaft anfreunden können. In den alttestamentarischen Schriften habe ich so manche Rachevision und das Frauenbild abgelehnt.

Im Christentum finde ich den impliziten Sozialismus und pathologischen Pazifismus unsinnig.

Und im Islam... wo soll ich da anfangen? Jedesmal, wenn ich im Koran lese finde ich etwas neues, was radikal, gewalttätig, frauenfeindlich oder rückständig ist. Wie man derart autoritäre, mittelalterliche Vorschriften mit einer modernen, freien, demokratischen Gesellschaft in Übereinstimmung bringen will, ist nicht mein Job - ich glaube ja nicht an den Kram. Wenn ein gläubiger Moslem zustimmt, dass es in unserer Gesellschaft keine Unterschiede im Erb- und Finanzrecht gibt zwischen Männern und Frauen, dass man keine Frauen schlägt, dass jeder das Recht hat, sich vom Islam loszusagen, dass man Juden und Ungläubige nicht diskriminieren oder gar abschlachten darf, dass staatliche Autorität Vorrang hat und dass Religion überhaupt prinzipiell Privatsache ist.... (um mal nur die wichtigsten Punkte zu nennen)

wenn ein gläubiger Moslem in diesen Punkten zustimmt, dann ist mir völlig egal, wie er/sie das mit den anderslautenden Passagen im Koran in Übereinstimmung bringt.

Übrigens habe ich teilweise hier den Eiindruck, dass so mancher noch nie im Koran und den anderen schriftlichen Quellen des Islam gelesen hat. Nicht mal ein völlig verwirrter Linker kann behaupten, dass eine Bergpredigt (Neues Testament = Christentum) den gleichen Geist atmet wie der Koran.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!