ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schmidt3
Naja, das mit 2023 ist natürlich schon ein bißchen sehr optimistisch. Aber spätestens wenn das Territorium der vormaligen Bundesrepublik so gegen 2100 dem großosmanischen Reich zugeschlagen werden wird, könnte das mit der Weltmacht dann schon hinkommen.
Ich darf hierzu mal den deutschen Staatsbürger, deutschen Politiker (SPD-Mitglied, ehemaliger SPD-Abgeordneter im Europäischen Parlament), Unternehmer und Träger des Bundesverdienstkreuzes Vural Öger zitieren, der der türkischen Zeitung Hürriyet folgendes sagte:
„Im Jahr 2100 wird es in Deutschland 35 Millionen Türken geben. Die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann bei ungefähr 20 Millionen liegen.“
„Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen.“
http://www.focus.de/politik/de…mal-wirbel_aid_82849.html
Ich denke angesichts dieser Aussage unseres hochverehrten Mitbürgers und SPD-Genossen Öger dürften all die lächerlichen Behauptungen von einer vermeintlichen "Islamisierung des Abendlandes" entgültig ad absurdum geführt sein. Schließlich ist eine Osmanisierung allenfalls in zweiter Linie eine Islamisierung.
Die Geschichte ist hier zu Ende erzählt:
http://www.abendblatt.de/hambu…m-Oeger-Aeusserungen.html
Sie entstammte der damals heftig geführten Debatte um die EU-Mitgliedschaft der Türkei, wobei sich die harten Positionen der jeweiligen Seite hier auch schon wieder etwas aufgeweicht haben. Die Äußerung war offenbar nicht ganz ernst gemeint gewesen - aber mit Ironie ist es im politischen Geschäft so eine Sache.
Wenn ich hier so einige Beiträge von Anhängern der AfD lese, dann bin ich gespannt, wie es mit dieser Partei mittelfristig weitergeht. Werden sich auf Dauer gesellschaftspolitisch eher liberale Leute wie Hans-Olaf Henkel oder Ronald Asch in dieser Partei heimisch fühlen? Letzterer hatte ja schon im vergangenen Jahr zu erkennen gegeben, dass er nicht unbedingt mit allen Tendenzen in der neuen Partei glücklich ist:
http://www.kolibri-afd.de/geho…auf-alexander-dilger/305/
