Islamistischer Terror in Europa

• Die Geschichte ist hier zu Ende erzählt:

http://www.abendblatt.de/hambu…m-Oeger-Aeusserungen.html

Sie entstammte der damals heftig geführten Debatte um die EU-Mitgliedschaft der Türkei, wobei sich die harten Positionen der jeweiligen Seite hier auch schon wieder etwas aufgeweicht haben. Die Äußerung war offenbar nicht ganz ernst gemeint gewesen - aber mit Ironie ist es im politischen Geschäft so eine Sache.

Wenn ich hier so einige Beiträge von Anhängern der AfD lese, dann bin ich gespannt, wie es mit dieser Partei mittelfristig weitergeht. Werden sich auf Dauer gesellschaftspolitisch eher liberale Leute wie Hans-Olaf Henkel oder Ronald Asch in dieser Partei heimisch fühlen? Letzterer hatte ja schon im vergangenen Jahr zu erkennen gegeben, dass er nicht unbedingt mit allen Tendenzen in der neuen Partei glücklich ist:
    http://www.kolibri-afd.de/geho…auf-alexander-dilger/305/

• Ah, eine Paywall, merkwürdigerweise erschien die bei mir nicht. Sei's drum: Die Äußerung Ögers fiel bei einem Essen als Antwort auf die Aussage eines Historikers, die Europäer hätten die Türken nicht vor Wien zurückgeschlagen, um sie nun in die EU zu lassen.

Das Ganze war wohl tatsächlich eher ein Witz - aber damit sollte man im politischen Geschäft wohl eher vorsichtig sein. ;) (Denn wie man sieht, ist die Äußerung auch noch gut zehn Jahre später gut als vermeintliches Indiz für eine in einigen Jahrzehnten abgeschlossene Islamisierung.)

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe

Wenn ich hier so einige Beiträge von Anhängern der AfD lese, dann bin ich gespannt, wie es mit dieser Partei mittelfristig weitergeht. Werden sich auf Dauer gesellschaftspolitisch eher liberale Leute wie Hans-Olaf Henkel oder Ronald Asch in dieser Partei heimisch fühlen? Letzterer hatte ja schon im vergangenen Jahr zu erkennen gegeben, dass er nicht unbedingt mit allen Tendenzen in der neuen Partei glücklich ist:
    http://www.kolibri-afd.de/geho…auf-alexander-dilger/305/

Das hat mit der feuchten Weltherrschaftsphantasien türkischer Politiker jetzt genau was zu tun?

• Das war nur ein obiter dictum aufgrund einer Assoziation, die mir beim Lesen eines Beitrags auf der vorangegangenen Seite kam. ;) Die Lektüre des Textes von Ronald Asch fand ich jedenfalls ganz interessant - er hat da augenscheinlich etwas kommen sehen.

Was Deine Phantasien angeht, siehe oben. Übrigens hat Herr Öger die deutsche Staatsbürgerschaft. ;)

• Frank

Ich bin auch seit meinem 10 Lebensjahr in Deutschland nur mit Türken gross geworden, da wir Anfangs in einem Viertel gezogen sind, wo eben 60% türkische Gastarbeiterfamilien gewohnt haben.

Mann konnte mit Ihnen super auskommen, aber in der Tat wenn du in dem Stil wie heute der Islam hinterfragt wird gehandelt wäre es aus mit der Freundschaft gewesen oder sogar ein paar auf die Kauleiste.

Aber sonst habe ich festgestellt das Türken die meist aus grösseren Städten wie Izmir, Bursa, Istanbul und Ankara kamen doch moderner im Lebensstil waren, als die aus dem Osten der Türkei.

Die aus den Städten waren eher Atatürk Anhänger, während die aus dem Osten schon vor der AKP auf Atatürk als Verräter gewettert haben, und Ihren Platz im arabischen, Islam oder Osmanischen gesucht haben. Bis heute merkt man wie tief gespalten die Gesellschaft dort ist.

Wenn diese mordernen Türken mit der moderaten Art und Lebensweise die Mehrheit in der Türkei stellen würden, würde ich auch einen EU-Beitritt befürworten.

Aber da das neu osmanische Nationalbewusstsein überwiegt, mit Ausrichtung auf Islamischer Führungsmacht sollten die Beitrittgespräche ausgesetzt werden, da die EU ein Gemeinschaftsprojekt ist wo ein Partner und nicht ein Führer gesucht wird.

Da bin ich mal gespannt wie die zur Weltmacht aufsteigen wollen? Mit EU und Amerika läuft es nicht mehr so rund nach den letzten Erdogan Ausfällen, im Nahen Osten und Nordafrika haben sie sich verzettelt mit dem Führungsanspruch, das werden Iraner,Ägpter ect. nicht zulassen. Putin macht auch nur Geschäfte aus der Not heraus, sollte sich die Situation dort ändern, lässt er sie auch fallen. Das Kapital und die Kaufkraft liegt im Westen. Zu guter letzt ist da noch China.

Aber da braut sich was unschönes zusammen, im Moment sind wieder zuviele Nationalisten an der Macht die Ihre Länder zur alten Stärke bringen wollen, wohin das 2x geführt hat haben wir ja schon mitbekommen.

Zum Abschluss find ich es persönlich echt armselig das Frau Merkel die Aussage von Herrn Wulff wiederholt hat, das der Islam zu Deutschland gehört.

Richtig formuliert, hätte die gute Dame sagen können, das alle Religionen zu Deutschland gehören die die demokratischen Werte und das Grundgesetz respektieren.

Welchen Islam meint die überhaupt? Den Wahabistischen nach Saudischen Vorbild incl. Scharia, oder der moderate nach türkischen Vorbild?
    Aber wie verträgt sich selbst wenn wir nach türkischer Islamausrichtung messen, hat selbst da nicht letzte Woche Erodgan sich geweigert Mann und Frau gesetzlich gleichzustellen vor dem türkischen Frauenverband. Hat er nicht gesagt, das die Rolle der Frau im Islam als Mutter und nicht als Ernäher vorgesehen ist. Wie verträgt sich das mit unserem Grundgesetz was Gleichstellung von Mann und Frau!

Oder wird da wieder mal ein Auge zugedrückt, um Konfrontationen aus dem Weg zu gehen und keine lukrativen Geschäfte zu gefährden. Da wird sogar das Quadrat zum Kreis wenns sein muss.

Erinnert mich an China, als wir dort für Menschenrechte und Demokratie gepredigt haben. Wie schnell haben wir für lukrative Gewinne und den China Boom die ganzen Opfer vom Himmlischen Frieden vergessen. Da waren Demokratie und Menschenrechte nur noch zweitrangig.

• Zitat

Das war nur ein obiter dictum aufgrund einer Assoziation, die mir beim Lesen eines Beitrags auf der vorangegangenen Seite kam. ;) Die Lektüre des Textes von Ronald Asch fand ich jedenfalls ganz interessant - er hat da augenscheinlich etwas kommen sehen.

Was Deine Phantasien angeht, siehe oben. Übrigens hat Herr Öger die deutsche Staatsbürgerschaft. ;)

Worauf ich in meinem obigen Beitrag mit Fettdruck hinwies, weil es die Sache umso erschreckender macht. Ich gehe jetzt aber einfach einmal davon aus, daß dertürkische Ministerpräsident türkischer Staatsbürger ist.

• Zitat

Ah, eine Paywall, merkwürdigerweise erschien die bei mir nicht. Sei's drum: Die Äußerung Ögers fiel bei einem Essen als Antwort auf die Aussage eines Historikers, die Europäer hätten die Türken nicht vor Wien zurückgeschlagen, um sie nun in die EU zu lassen.

Das Ganze war wohl tatsächlich eher ein Witz - aber damit sollte man im politischen Geschäft wohl eher vorsichtig sein. ;) (Denn wie man sieht, ist die Äußerung auch noch gut zehn Jahre später gut als vermeintliches Indiz für eine in einigen Jahrzehnten abgeschlossene Islamisierung.)

Da bin ich aber froh, daß das nur ein kleines Witzchen von Herrn Öger war. Ansonsten wäre die Sache ja geradezu furchterregend. Insbesondere weil der (in der Türkei bis heute geleugnete) Umgang mit christlichen Minderheiten in der Vergangenheit ja nichts allzu Gutes erwarten läßt. Schließlich hat sich ein uns allen leider mehr als gut bekannter Schnurrbartträger ja explizit auf diesen Umgang bezogen, um seine eigenen Untaten zu exkulpieren: "Wer denkt heute noch an die Armenier?"

• Zitat

Original geschrieben von lumia
    dieses Bild ist auch top

wobei Abu Mazen (What he does here?) in deutschen Medien eher als (Palästinenserpräsident) Mahmud Abbas bekannt ist.

Ein wirklich illustrer Kreis, der sich da zusammengefunden hat. Wenn Marine Le Pen ausgeladen wurde, stellt sich für mich ernsthaft die Frage, was an ihr schlechter sein soll als an manch anderem Demonstranten. Wenn sich ein US-Präsident nicht in diesem Kreis ablichten lassen möchte, habe ich dafür vollstes Verständnis.

• Zitat

Original geschrieben von starfuck
      saintsimon

TLDR. Musst dich im Internet kürzer fassen. Den ganzen Quatsch liest sich doch keiner durch.

So leicht überfordert? Da kann es mit der Integrationsfähigkeit aber nicht weit her sein.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!