Islamistischer Terror in Europa

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ich denke, dass die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen "Volksverhetzung" gegen Bachmann nicht wegen des Hitler-Selfies stattfinden, sondern wegen seinen öffentlich auf Facebook geschriebenen menschenverachtenden Kommentaren. So beispielsweise die Bezeichnung "Viehzeug", "Gelumpe" oder "Dreckspack" für Asylbewerber. Außerdem behauptet er, es gäbe "keine echten Kriegsflüchtlinge" (sic!) und die Menschen die hier ankommen würden, würden "nachweislich" nicht zu den Bedrohten gehören.


    Die Einschätzung teile ich auch.


    Das Foto und die Aufmachung mag satirisch gemeint gewesen sein; im Zusammenhang mit solchen Äußerungen ist das allerdings zugleich ein bisschen merkwürdig. Aber ich gehe mal trotzdem davon aus, dass es Satire sein sollte, auch wenn ich sie eher nicht gelungen finde.

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Menschenverachtend? Auch wenn ich die Notwendigkeit dieser Frage nicht ganz erkennen kann.


    Ach, das ist mehr off topic. Ich wollte nur mal ein bisschen auf die bodenlose Heuchelei in dieser Debatte aufmerksam machen. Der heutige Finanzminister Wolfgang Schaeuble leitete vor nunmehr 30 Jahren als frischgebackener Kanzleramtsminister unter Helmut Kohl eine Arbeitsgruppe, die mit weitgehender Unterstuetzung seiner Partei genau dies vorschlug.


    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13511226.html


    In der Union war man damals naemlich der Ansicht, dass das Asylrecht nicht mehr gewaehrleistet werden koenne, wenn man "das Land mit Bewerbern ueberschwemme." Die Zahl der Asylbwerber betrug damals rund 35000, heute liegt sie bei etwa 300000.
    Herr Schaeuble ist uebrigens derjenige, der die traurige Frechheit besitzt, heute Menschen, die eine geordnete Zuwanderung nach kanadischem Vorbild fordern, als "Schande fuer Deutschland" zu diffamieren.


    Und da wir ja schon in den 80ern sind, hier noch die passende musikalische Untermalung, die Herr Schaeuble offenbar perfekt verinnerlicht hat.


    https://www.youtube.com/watch?v=gc-bf3C6KOQ

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Ach, das ist mehr off topic. Ich wollte nur mal ein bisschen auf die bodenlose Heuchelei in dieser Debatte aufmerksam machen. Der heutige Finanzminister Wolfgang Schaeuble leitete vor nunmehr 30 Jahren als frischgebackener Kanzleramtsminister unter Helmut Kohl eine Arbeitsgruppe, die mit weitgehender Unterstuetzung seiner Partei genau dies vorschlug.

    Wenn er das letztes Jahr gesagt hätte, wäre ich auf Deiner Seite. Aber vor 30 Jahren? Ich hatte vor 5 Jahren Meinungen, die ich heute so nicht mehr habe. Glücklicherweise haben sich die Positionen von CDU/CSU, SPD und co in den letzten drei Jahrzehnten signifikant weiterentwickelt. Personen, die schon damals Mitglied waren, heute deswegen Heuchelei vorzuwerfen, halte ich nicht für richtig.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Mag ja sein, dass Teile der Union vor mehreren Jahrzehnten über so eine Idee nachgedacht haben. Deshalb muss noch nicht unbedingt jemand ein Heuchler sein, der heute anderer Meinung ist.


    Und solange sich in der AFD nicht Kräfte von rechts-außen durchsetzen (unabhängig davon, ob sie sich selbst als die eigentlichen Repräsentanten 'des' bürgerlichen Wählers wähnen bzw. verharmlosen) würde ich den Ausdruck 'Schande für Deutschland' auch etwas überzogen finden - auch wenn ich die Positionen dieser Partei nicht unterstütze. Denn auch wenn die Auffassung von Leuten wie Dilger, Asch oder sogar Lucke vielfach nicht teile, habe ich mit ihnen kein grundsätzliches Problem - mit anderen Teilen in dieser Partei allerdings schon. Mal sehen, welcher Flügel sich langfristig durchsetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Jetzt kämpft der eine gegen den anderen und der "Untergang" ist nah? ;)

    Naja, man wird sehen müssen, ob das nun das Anfang vom Ende ist. Zur Zeit sieht es vom Gefühl her irgendwie danach aus. In Leipzig waren es lediglich 10.000 bis 15.000 Legidas statt der angekündigten 60.000. Wie viele wegen des Bachmann-Hitler-Selfies auf der Bild-Titelseite nicht gekommen sind, weiß ich nicht, allerdings dürften es wohl einige gewesen sein. Erst am Montag haben unsere Bagidas hier in München noch lautstark "Wir sind Lutz!" skandiert. Ich frage mich, ob sie das nächste Woche auch tun werden.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Gerade bin ich auf einen - wie ich finde - sehr lesenswerten Artikel aus Großbritannien gestolpert. Mehr als 53.000 mal geliked und 13.000 mal geteilt:


    A Muslim's Response to the 25,000 Anti-Islam Protesters in Germany (deutsche Übersetzung)


    "Dear 25,000 Anti-Islam Dresden Protesters and Pegida, I hear you marched in your thousands against my religion. Last week, and last month. You marched against immigrants, foreigners, and anyone a shade darker. I will not draw comparisons to Nazi Germany. I will not call you bigots, I will not insult you, and I will not label you. But we do have a problem."

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der deutsche Staat reagiert auf Hitler-Satire wie der Islam auf Mohammed-Karikaturen. Wenn Deutschland die Meinungsfreiheit (gesetzlich) einschränkt, geht das in Ordnung; wenn andere aber eine entsprechende Einschränkung betreffend von ihnen für sensibel erachtete Bereiche fordern, ist das ein pöööhser Eingriff in die Menschenrechte, für den es selbstverständlich keine Rechtfertigung gibt?

    In einem Interview hat die Dresdner Generalstaatsanwaltschaft jetzt übrigens klargestellt, dass sich die Ermittlungen um die Äußerungen über Asylbewerber drehen (und somit nicht um das Hitler-Bild). Gegenüber der Öffentlichkeit dürfte das Bild allerdings IMHO den wesentlich größeren "Impact" gehabt haben.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Wenn er das letztes Jahr gesagt hätte, wäre ich auf Deiner Seite. Aber vor 30 Jahren? Ich hatte vor 5 Jahren Meinungen, die ich heute so nicht mehr habe.


    Nun, es sei ja wahrlich niemandem verwehrt, seine politischen Positionen im Laufe seines Lebens zu verändern. Wenn man allerdings selbst einen 180°-Schwenk durchführt und dann diejenigen, die für einen Mittelweg zwischen den Extrempositionen votieren, haßerfüllt als schändlich verunglimpft, dann ist man ein erbärmlicher Heuchler, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Glücklicherweise haben sich die Positionen von CDU/CSU, SPD und co in den letzten drei Jahrzehnten signifikant weiterentwickelt.


    Um hier von "Weiterentwicklung" zu sprechen, muß man schon eine etwas "einseitige" Weltsicht haben. Wer sich immer nur nach links bewegt, "entwickelt" sich nicht "weiter", sondern er dreht sich schlicht permanent im Kreis.


    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Personen, die schon damals Mitglied waren, heute deswegen Heuchelei vorzuwerfen, halte ich nicht für richtig.


    Herr Schäuble war allerdings nicht einfaches "Mitglied", sondern Bundesminister und Chef einer programmatisch tätigen Kommission. Eine radikale Verschärfung des Asylrechtes verhinderte damals übrigens letztendlich der heute so gerne als grenzdebiler Reaktionär dargestellte Helmut Kohl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!