Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob eine derartige Gleichsetzung von Pegida-Anhängern und islamistischen Massenmördern durch den Bund deutscher Zeitungsverleger wirklich geeignet ist, das bei manchen offenbar verlorengegangene Vertrauen in die Printmedien wieder herzustellen.

Naja, viele Pegida-Anhänger (zumindest diejenigen, die sich fast nur noch in dieser unsäglichen Informationsblase der Underground-Blogs aufhalten) würden die Gebäude der "Lügenpresse" auch gerne dem Erdboden gleichgemacht sehen.

Und das ist wirklich schizophren: Einerseits gehört ja mittlerweile so ziemlich jedes halbwegs etablierte Medium zur "Lügenpresse", andererseits schreien jetzt alle wegen der Pressefreiheit. Absurder geht es eigentlich kaum.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Schon am Ende der Argumentationskette? Das ging erstaunlich schnell.

Ich empfinde deinen Tonfall wiederholt als arrogant und herablassend. Eine solche Schieflage ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das ist gut, aber viel zu wenig. Mit einer solchen Kundgebung ist es nicht getan. Es kann nicht sein, dass die Bekämpfung islamistische Extremisten dem Westen überlassen wird. Da lehnt man sich schön zurück. Macht auch kein gutes Bild.

Ich finde die Aktion gut. Zugleich ist sie unumgänglich weil Taten zählen, nicht Gelaber. Würde der Islam jetzt weiterhin nicht Farbe bekennen und nur palavern, wäre er komplett unten durch.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Und das ist wirklich schizophren: Einerseits gehört ja mittlerweile so ziemlich jedes halbwegs etablierte Medium zur "Lügenpresse", andererseits schreien jetzt alle wegen der Pressefreiheit. Absurder geht es eigentlich kaum.

Wo siehst Du da einen Widerspruch? Pressefreiheit und objektive Berichterstattung sind nicht dasselbe, auch wenn erstere Voraussetzung für letztere ist.

Ich empfehle die Lektüre von Udo Ulfkottes jüngstem Buch "Gekaufte Journalisten" und eingehende Beschäftigung mit Snowdens Enthüllungen bzgl. diverser Tools zur Meinungsbeeinflußung - danach wirst Du die Systemmedien auch mit größtem Argwohn betrachten.

• Zitat

Original geschrieben von Printus

Ich empfinde deinen Tonfall wiederholt als arrogant und herablassend. Eine solche Schieflage ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

Aber eine "Du hast Recht und ich meine Ruhe"-Argumentation ist ist eine? Faszinierend. Aber egal.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Wo siehst Du da einen Widerspruch? Pressefreiheit und objektive Berichterstattung sind nicht dasselbe, auch wenn erstere Voraussetzung für letztere is. t

Eigentlich halte ich nichts von der Taz, aber dieser Kommentar bringt es hervorragend auf den Punkt: http://taz.de/Kommentar-Je-suis-Charlie-Hebdo/!152463/

Zitat

Ich empfehle die Lektüre von Udo Ulfkottes jüngstem Buch "Gekaufte Journalisten" und eingehende Beschäftigung mit Snowdens Enthüllungen bzgl. diverser Tools zur Meinungsbeeinflußung - danach wirst Du die Systemmedien auch mit größtem Argwohn betrachten.

Ah, der gute alte Kopp-Verlag. Ich wusste schon immer: Die Wahrheit steckt zwischen Chemtrails, dem Weltjudentum, Bilderbergern und Alien-Verschwörungen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Was für ein unsäglicher Bullshit! Daß der Autor nach den letzten drei Tagen von "unklaren Ängsten" schreibt und überhaupt dieser jeder Logik entbehrende Brückenschlag zu Pegida, degradiert diesen Schrieb zur übelsten Propaganda, wie sie u.a. Peter Boehringer prophezeit hat (siehe http://www.goldseitenblog.com/…t-dem-islam-nichts-zu-tun ).

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Dazu die immer noch viel zu wenig vorhandene vehemente Ablehnung der Moslems gegenüber dem Terrorismus.

Entweder Du hast in den vergangenen Tagen die etlichen Statements und völlig unzweideutigen Stellungnahmen von unzähligen Muslimverbänden und islamischen Organisationen nicht lesen können, bewusst ignoriert oder Dir war von vornherein klar, dass sie Deinen Vorstellungen ohnehin nie werden gerecht werden können, egal, wie sie sich äußern und was sie unternehmen.

Ich bin kein Moslem, aber wenn ich hier als Moslem leben würde, normal integriert, vielleicht mit deutscher Staatsbürgerschaft, vielleicht auch nicht - ich hätte jedenfalls wirklich keine Lust, jedes Mal selbstverständliches zu wiederholen - nämlich dass ich kein Terrorist und Fanatiker bin. Aber es ist klug von den Islamverbänden und heisigen Muslimen, dass sie sich so verhalten und eindeutig Stellung beziehen.

• Zitat

Wo siehst Du da einen Widerspruch? Pressefreiheit und objektive Berichterstattung sind nicht dasselbe, auch wenn erstere Voraussetzung für letztere ist.

Udo Ulfkotte, ist das nicht der 'Experte', der seit längerem auf Russia Today die Welt erklären darf? Wie schrieb Berthold Kohler so schön: 'Diesen Wachstumsmarkt haben sich auch schon geschäftstüchtige „Enthüller“ erschlossen, die der phantastischen Literatur zu einem neuen Subgenre verhalfen: dem als Sachbuch verkleideten Schauerroman. In ihm wird dem fröstelnden Leser erzählt, wie die Welt in Wahrheit sei – einfach schrecklich, schrecklich einfach.'

• Zitat

Eigentlich halte ich nichts von der Taz, aber dieser Kommentar bringt es hervorragend auf den Punkt: http://taz.de/Kommentar-Je-suis-Charlie-Hebdo/!152463/

Du teilst also die Ansicht, daß sich Pegida-Anhänger in ihrer islamkritischen Haltung nicht auf die Pariser Morde dürfen weil sie mutmaßlich "Klemmrassisten" sind und ihnen die Charlie-Hebdo-Redakteure angeblich egal sind?

• Zitat

Naja, viele Pegida-Anhänger (zumindest diejenigen, die sich fast nur noch in dieser unsäglichen Informationsblase der Underground-Blogs aufhalten) würden die Gebäude der "Lügenpresse" auch gerne dem Erdboden gleichgemacht sehen.

So ist es. Die Karikatur zu dem Aufruf ist beißend, aber ich finde sie zugleich ganz passend.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Udo Ulfkotte, ist das nicht der 'Experte', der seit längerem auf Russia Today die Welt erklären darf? Wie schrieb Berthold Kohler so schön: 'Diesen Wachstumsmarkt haben sich auch schon geschäftstüchtige „Enthüller“ erschlossen, die der phantastischen Literatur zu einem neuen Subgenre verhalfen: dem als Sachbuch verkleideten Schauerroman. In ihm wird dem fröstelnden Leser erzählt, wie die Welt in Wahrheit sei – einfach schrecklich, schrecklich einfach.'

Wollen wir uns vielleicht mit dem Inhalt des Buches auseinandersetzen statt den Autor zu degradieren? Weshalb gibt es keine einstweiligen Verfügungen gegen die Verbreitung des Buches wenn es sich dabei um Phantasterei handeln soll? Hältst Du die Snowden-Enthüllungen ebenso für Phantasterei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!