Islamistischer Terror in Europa

• Das ist gut, aber viel zu wenig. Mit einer solchen Kundgebung ist es nicht getan. Es kann nicht sein, dass die Bekämpfung islamistische Extremisten dem Westen überlassen wird. Da lehnt man sich schön zurück. Macht auch kein gutes Bild.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Zumal ja bereits Weiteres angekündigt ist:

http://orf.at/#/stories/2260533/

Eine Gesellschaft, die sich in weiten Teilen weigert, die Existenz einer Bedrohung auch nur zur Kenntnis zu nehmen, einfach weil diese gemäß ihrer ideologischen Axiome schlicht nicht vorhanden sein darf, hat nunmal ein ernsthaftes Problem. Die infantil-hysterische Reaktion auf meinen letzten Beitrag ist ein schönes Beispiel hierfür.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das ist gut, aber viel zu wenig. Mit einer solchen Kundgebung ist es nicht getan. Es kann nicht sein, dass die Bekämpfung islamistische Extremisten dem Westen überlassen wird. Da lehnt man sich schön zurück. Macht auch kein gutes Bild.

Das ähnelt ziemlich den Kommentaren, die man bei der Integrationsdebatte hört.

Da fragt man sich auch immer, was da so erwartet wird. Ist ja immer recht wage, und egal was man macht, es kommt immer der Kommentar "ja aber, das reicht immer noch nicht".

Das erweckt auch den Anschein, ein endloser Weg zu sein, da man immer Jemanden findet, der dann mit der Integrationsforderung bis zur 3. Generation und dem Blut geht.

Ebenso ist es hier, wurde vor ein zwei Tagen vorgehalten es würden keine Mahnwachen und Demonstrationen von Muslimen abgehalten, ist dies natürlich bereits nach der Ankündigung nicht mehr ausreichend.

Nun soll, wer auch immer, dem Westen bei der Bekämpfung der islamistischen Extremisten beistehen, oder gar diese Aufgabe übernehmen.

Wahrscheinlich wird dies dann auch nicht mehr genug sein, man kennt es ja bereits.

Wie bei pegida fragt man sich, was eigentlich die konkreten Forderungen dieser Menschen sind.

Die Forderungen scheinen sich ja je nach Situation immer zu ändern, und zwar so, dass man es als Ausländer und oder Moslem nie erfüllen können wird und nie dazugehören können wird.

• Zitat

OK, eine Hackergruppe erklärt den Halsabschneidern den Krieg. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis reale Personen im realen Leben dem Terrorismus aus dem Untergrund heraus den Krieg erklären. Einen solchen Zustand könnte ich mir real vorstellen, wenn die Menschen sich nicht vom Staat ausreichend geschützt fühlen und eine Ohnmacht verspüren. Dazu die immer noch viel zu wenig vorhandene vehemente Ablehnung der Moslems gegenüber dem Terrorismus. Das kann bürgerwehrähnliche Gruppierungen hervorbringen, die so handeln, wie sie es für richtig halten und dann zwangsläufig auch die falschen Personen beschuldigt oder gar angreift. Der französischen Mentalität würde ich sowas zutrauen, der deutschen derzeit eher nicht.
    Wie die Stimmung im Land sich entwickelt, hängt natürlich davon ab, wie oft man sich solche Terrorszenarien und vor allem WO ansehen muss. Sicher ist, dass diese Anschläge in den Köpfen der Franzosen etwas bewirkt haben, nämlich dass sie alle in einem Boot sitzen und gemeinsam gegen den Terror angehen müssen. Dazu eine noch etwas größere Prise Patriotismus und es formieren sich Gruppen, die einfach die Schnauze voll haben und tätig werden wollen.
    Ich habe viele Stimmen gehört und gelesen, auch persönlich von einem Franzosen, die genau das bestätigen. Dieses ausgeprägte WIR-Gefühl ist meistens nur von kurzer Dauer und flacht bei den meisten Landsleuten ab. Ein Rest bleibt aber und wird durch die nächste Attacke genährt, die in Frankreich jetzt vielleicht länger auf sich warten lässt. Dafür muss ein anderes Land als nächstes zeigen, wie es in Sachen Terrorismusbekämpfung aufgestellt ist. Die Tournee geht weiter.

Die Islam-Fanatiker werden ihren Kurs weiter fahren, das ist sicher. Es gibt für sie keinen Grund irgend etwas an ihrer Einstellung und ihrem Tun zu ändern, also wird der Terror uns auch in Mitteleuropa begleiten wie er es auch in Israel seit zig Jahren tut. Alles in Allem eine düstere Sache, wie ich finde....

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Den Link aus dem Post über Deinem hast Du aber schon gelesen? Das ist keine Aktion von IS, sondern von Anonymus gegen IS...

ja, später...

• Da in diesem Thread ja auch die Thematik der "Lügenpresse" schon einen gewißen Raum eingenommen hat:

http://www.faz.net/aktuell/pol…ren-wir-uns-13361546.html

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob eine derartige Gleichsetzung von Pegida-Anhängern und islamistischen Massenmördern durch den Bund deutscher Zeitungsverleger wirklich geeignet ist, das bei manchen offenbar verlorengegangene Vertrauen in die Printmedien wieder herzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!