Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    aber das ist doch klar. Es fehlen nur noch die Namen.

Und genau aus dem Grund bin ich heilfroh, dass Du in diesem Land nichts zu sagen hast. Da ist der Weg zur Lynchjustiz nicht mehr weit.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen

Aber es würde doch zu deiner Äusserung passen. :rolleyes:
    Das wollte Schmidt mit seiner Äusserung wohl sagen.

Mir ist schon klar, was er damit ausdrücken wollte. Ich verstehe nur einfach nicht, was das soll.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Heute ist ein Bekenner-Video des Supermarkt-Attentäters Amedy Coulabily aufgetaucht - Bericht auch bei SPON. Ein Zusammenschnitt mehrerer Kurzvideos, wo man ihn stotternd abgelesend Arabisch unter einer IS-Flagge und in verschiedenen Posen mit Kalaschnikow und Französisch sprechend sieht...

Erschütternd am Ende der Aufruf an seine "muslimischen Brüder im Westen" - die Moscheen in und um Paris seien "voll von starken, sportlichen und gesunden Männern" - sie sollten "zu Tausenden agieren, um die Ihren zu verteidigen"...

Anstelle des youtube-Links poste ich lieber nur die Beschreibung

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Und genau aus dem Grund bin ich heilfroh, dass Du in diesem Land nichts zu sagen hast. Da ist der Weg zur Lynchjustiz nicht mehr weit. . .

Du meinst zwar nicht mich. Aber, was hat die Kenntnis der Namen mit Lynchjustiz zu tun? Du gehst mit deiner Aussage etwas zu weit.
    Man wüsste wenigstens, wer den Anschlag auf die Hamburger Morgenpost verübt hat.

• Ich behaupte: Das Problem wird so groß, dass diese ganze Diskussion, wie hier im Forum, da steht wie Kindergeschwätz. Ich verstehe nicht, dass erwachsene Menschen so dumm und blauäugig durch die Welt latschen können und glauben, dass man die Gefahren, von denen wir hier reden, sanft und leise mit Diplomatie, Vorsicht und Lichterketten beseitigen kann.

• Zitat

Original geschrieben von pithein

Du meinst zwar nicht mich. Aber, was hat die Kenntnis der Namen mit Lynchjustiz zu tun? Du gehst mit deiner Aussage etwas zu weit.

Ich habe Jays Aussage (auch im Zusammenhang mit dem, was er hier im Thread sonst so geschrieben hat) so verstanden: Das können nur Islamisten gewesen sein. Und solche Vorverurteilungen halte ich für extrem gefährlich.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Ich habe Jays Aussage (auch im Zusammenhang mit dem, was er hier im Thread sonst so geschrieben hat) so verstanden: Das können nur Islamisten gewesen sein. Und solche Vorverurteilungen halte ich für extrem gefährlich.

Natürlich waren es welche, und wenn nicht, dann ist der nächste Anschlag wieder von denen. Was soll denn daran gefährlich sein? Selbst wenn es welche waren, was passiert denn dann? Wo ist denn die Gefahr? Wie genau sieht die Gefahr denn aus? Werde mal konkreter bitte? Meinst Du, es würde auch nach dem 1000sten Anschlag für Moslems in diesem Land gefährlicher als jetzt? Ich denke eher nicht. Dieses "extrem gefährlich" gilt für grüne Mambas und schwarze Typen, die irgendwas arabisches herum posaunen und dabei mit Bomben und Knarren fuchteln, ansonsten ist das eine schlaffe Floskel, die mitteilen soll, dass wir "das alles schon mal hatten...". Ich würde mir wünschen, dass jeder Mensch, der sich hierzulande an Gesetze und regeln hält, langsam mal erkennt, was "extrem gefährlich" ist und nicht dauernd diese Sprüche aus der Teeküche, die alles verharmlosen und immer nur ganz kleinen Minderheiten die Schuld geben, heraus posaunt.

• Zitat

Ich habe Jays Aussage (auch im Zusammenhang mit dem, was er hier im Thread sonst so geschrieben hat) so verstanden: Das können nur Islamisten gewesen sein. ...

Der Hinweis auf Namen würde, sobald bekannt, diesem Vorurteil eventuell widersprechen.
    ----
    Edit:
    Darf Charlie Hebdo in Leipzig nicht verkauft werden, wie im folgenden Beitrag behauptet wird?
    Quelle: http://www.rolandtichy.de/allg…zig-stirbt-charlie-hebdo/

• Die Bilder sind beeindruckend: Einheit, Zusammenhalt, Liberalität gegen Hass - das drücken diese Bilder für mich aus. Oder einfacher und besser gesagt: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit!

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Der Hinweis auf Namen würde, sobald bekannt, diesem Vorurteil eventuell widersprechen.
    ----
    Edit:
    Darf Charlie Hebdo in Leipzig nicht verkauft werden, wie im folgenden Beitrag behauptet wird?
    Quelle: http://www.rolandtichy.de/allg…zig-stirbt-charlie-hebdo/

Link funktioniert (nur bei mir?) nicht > Fehler beim Aufbau einer Datenverbindung ... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!