Islamistischer Terror in Europa

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    lesenswert!

Diese "linken alten Freunde in Frankfurt" sind die gleichen, die auch schon seit Jahrzehnten mit dem Brustton der Überzeugung versichern, daß der Sozialismus im Prinzip eine unheimlch tolle Idee ist und nichts, aber wirklich gar nichts mit dem Gulag und den killing fields zu tun hat.

• Der Leipziger Pegida-Ableger plant für Mittwochabend eine Veranstaltung mit erwarteten 60.000 Teilnehmern.

Sollte das so stattfinden wird die Luft für die politisch korrekten Schönredner aus dem Berliner Regierungsviertel dünn. Irgendwann lässt sich der Protest nicht mehr als kleines Häuflein irregeleiteter Neonazis abtun.

Die ausgefallene Dresdener Demo vom Montag gleich am Mittwoch in Leipzig nachzuholen, ist eine durchaus beeindruckende Antwort.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Wir werden ja sehen wieviele tatsächlich kommen werden. ;)

Wie lange wollen sie ihre Protestmärsche (wenn man es so harmlos nennen darf) aufrecht erhalten?

Die z.T. auserartete Occupy-Bewegung hatte sich auch von der Welle zum Tsunami ausgebreitet und wurde dann doch recht schnell zu einer Wüstenlandschaft. ;)

• Kommt auf die Verbortheit der Teilnehmer an. In Stuttgart grüßt immer noch jeden Montag das Murmeltier.
    Apropos, falls so ein böser böser Terrorist mitliest....die sind gar nicht gegen den Bahnhof. Ist alles nur Tarnung damit durch den größeren Bahnhof weniger Moslems ins Land kommen;) :D.

Müsst nicht gleich die Leute dort abschlachten aber was in Dresden klappt um Pegida zu stoppen....naja, ich will nichts gesagt haben:D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Der Leipziger Pegida-Ableger plant für Mittwochabend eine Veranstaltung mit erwarteten 60.000 Teilnehmern.

Naja, mal sehen. Von den ewarteten 5.000 Pegidanten hier in München waren am Ende auch nur knapp 1.500 da - darunter mehr als 200 polizeibekannte Neonazis. (Quelle) Begrüßt wurden die teilweise aus Dresden angereisten Demonstranten von mehr als 12.000 Gegendemonstranten. Das dürfte für die Dresdner auch mal ein neues Gefühl gewesen sein, eindeutig einer Minderheit anzugehören.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wie genau sind diese Schätzungen, werden "alle" dieser Personengruppen vom Verfassungsschutz erfasst?

In Bayern haste Vermummungsverbot bei Demonstrationen und es wird aus allen Perspektiven von speziellen Kamerawagen (und zusätzlich auch von einzelnen Polizisten) gefilmt. Da kannste dann danach in aller Ruhe die schwarz-weiß-roten Flaggenschwinger und Skinheads mit Bomberjacke zählen. Es gab auch irgendwo eine Liste mit Namen, Foto und Beschreibung - aber die finde ich gerade leider nicht.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ich denke eher, dass (sehr) langsam ein Sinneswandel einsetzt.

Äußerte man in der Ukraine-Krise anfangs auch nur leise Kritik an der "zementierten" Rolle Russlands, erfuhr man ähnliches. Inzwischen haben selbst politisch Verantwortliche einige Positionen der Kritiker übernommen.

In Sachen Pegida vermute ich, dass sich nach den ersten Mutigen, die sich den Mund verbrannt haben, auch andere zu Wort melden dürften, die sich bislang nicht trauten und erst einmal abwarten wollen, bis sie ihre Meinung kundtun "dürfen", ohne dass gleich ein Mob über sie herfällt.

Auch in Sachen Pegida gilt: Die Mutigen müssen zuerst die medialen Minen räumen, damit sich der (bis dahin) schweigende Rest auf die Straße traut. :)

Die Gedanken der Aufklärung, die Voltaire in der Aussage "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst", zum Ausdruck brachte, sind der Pressefreiheit längst zum Opfer gefallen. Inzwischen bestimmen nämlich die Medien, was Du sagen darfst und für welche Meinung du an den Pranger gehörst. "Pressefreiheit paradox" könnte man das nennen.

• Viele sind auf mein Posting nicht eingagen, kritisieren die Quellenangabe (Ja, wer keine Fachbücher bzw. wissenschaftliche Arbeiten liest, ist mit Quellen wohl nicht vertraut). Das Grundgesetz garantiert eine Religionsfreiheit, demnach verhalten sich Muslime in dieser Hinsicht völlig gesetzeskonform, im Gegensatz zu den Islam-Kritikern, die den Muslimen dieses Recht nicht zusprechen wollen. Wow, welch tolle Menschen!

Zitat

Original geschrieben von artoni
    Leider verstehen es die Menschen der pEGIda und Konsorten nicht, die sich schon im Namen explizit gegen den Islam richtet. Dabei ist es ganz einfach. Einerseits weiß Dresden nicht wirklich was der Islam ist, da sie ihn nicht selbst kennst (alles unter <1% ist nicht der Rede wert).

Die Pegidaanhänger sind, wie bspw. die Salafisten, nur Verlierer des Systems. Sie unterliegen den Symptomen des Systems und kämpfen gegen jeweils andere Symptome, aber nicht gegen die Ursache. So wird es immer mehr Verlierer geben, die traurigerweise weiter gegeneinander kämpfen werden. Hier macht die Pegida den (salonfähigen) Anfang in Deutschland und hetzt und kämpft gegen eine Gruppe, die hingegen auch nichts zu verlieren hat. Meiner Meinung nach ist die Pegida eine Erfindung eines Dritten, der in typischer Marionettenmanier einen zweifelhaften Führer für eine Gruppe voller Fehler bzw. Widersprüche schafft, um ihn jederzeit ersetzen zu können, wenn er seine Arbeit verrichtet hat.

Ich habe soeben meinen Text zitiert, um dies mit einer heutigen Meldung zu verknüpfen, die meine "Antizipation" stützt:
    Link
    Langsam aber sicher wird Herr Bachmann ersetzbar. Eine weitere Frage, die sich nun stellt, lautet: Lügen-Bachmann oder Lügen-Presse? Dass die Presse lügt, ist nichts neues. Dass Herr Bachmann ihr Lügen vorwirft und selber lügt, zwar auch nichts neues, aber sagt vieles aus. Das erinnert mich sehr stark an Hernn Hoeneß :) Auch an die
    Daneben wundert mich, wieso Herr Lügen-Bachmann (in einfachem Deutsch und schwachen Antworten) mit der Lügen-Presse gesprochen hat...

Dazu möchte ich auf eine
    Antwort eines Moslems verweisen, die sich an die Pegida richtet. Sie erzählt interessante Dinge!

Wie schon in meinem vorherigen Post angedeutet, verstehe ich das Problem nicht. Die Pegida wird bagatellisiert und die Islamisierung übertrieben. ZumalEinwanderer überwiegend christlich sind.
    Demnach ist vor einer Islamisierung nicht die Rede. Dieser schwammige Begriff wird nur für ideologische Zwecke verwendet, um die Mitte mit rechten Ideen zu befallen. Für mich ist das Rassismus und Diskriminierung feinster Art. Wie ein Kabaretist sagte: Juden haben wir fast keine mehr, also diskriminieren wir Muslime! Viele Grüße vom Rattenfänger aus Hameln!

Dann explizit für HHFD: der Mord vor wenigen Tagen
    Du hast den Kontext nicht verstanden oder willst bewusst das Bild verzerren: Es geht hier nicht um Verbrechen von Ausländern oder Deutschen. Es geht hier um die Anhänger der Pegida sowie um Extremisten. Rechtsextremismus ist ein viel größeres Problem, aber wieso wird in Dresden nicht in dem Maße dagegen demonstriert? Dort gibt es mehr Nazis als Muslime, radikale Muslime dürfte es fast keine geben. Du schließt von einer Gruppe Kriminiller auf die gesamte Gruppe. Wenn du analog dazu auf gleiche Weise von den Nazis auf die gesamte deutsche evölkerung projizierst, wirst du ebenfalls ein falsches und schreckliches Szenario erhalten"

Wenn man sich folgendes Szenario vorstellt, wird klar wie kurzsichtig und sinnlos der Hass auf dem Islam ist: Wenn morgen alle Moslems weg wären, kann Deutschland gleich die Insolvenz anmelden. Die Renten würden abgeschafft, die Wirtschaft nicht mehr funktionieren. Sehr viele öffentliche Einrichtungen wie Schulen usw geschlossen. Die Liste ließe sich noch sehr lange fortführen, doch das würde den Rahmen sprengen.
    Ironischerweise Dinge, die die Pegida jetzt bemängelt....

Mit diesem Post bin ich auch raus aus der Diskussion. Wegen der Ignoranz von Fremdenhassern, wie ich die Anti-Islamisten sehe, kann ein solches Thema nicht sinnvoll diskutiert werden (ebensowenig wie mit religiösen und nationalistischen Radikalen, Extremisten usw aller Art).

Fremdenhass in all seinen Facetten ist meiner Meinung nach eine Krankheut, in gewisser Sache sicher auch eine Frage der Intelligenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!