Kultmarke Palm kehrt zurück

  • Zitat

    Original geschrieben von Golem
    Bald wird es wieder eine Firma namens Palm geben und neue Produkte mit dem Palm-Logo. Der bisherige Markenbesitzer HP hat die Rechte an Palm an das chinesische Unternehmen TCL verkauft.
    TCL tritt als eigene Marke in Deutschland kaum in Erscheinung und vertreibt hier unter anderem Smartphones und Tablets unter der Marke Alcatel Onetouch.

    [small]Quelle[/small]

  • Na, wenn tatsächlich ein Tablet oder Smartphone oder beides in vernünftiger Qualität käme, würde ich schwach werden. Am liebsten auch mit Web OS,


    Dazu die geniale LG Web OS Smartwatch die's bei Audi auf der CES zu sehen gab! :-)

  • Palm ist auch ein Traum von mir gewesen, wo ich mir damals die Geräte nicht leisten konnte :) und mir die Nokias 3210 8210 8310 etc. doch zu langweilig waren :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Na ja, was denn sonst? iOS? Alle anderen Betriebssysteme (sofern es noch welche gibt) sind doch eh zum scheitern verurteilt. Ich hatte seinerzeit einen Pre (und hab noch einen Pre Plus verpackt hier liegen) und fand den vom Formfaktor gar nicht schlecht. Natürlich darf die Verarbeitungsqualität nicht auf dem Level von damals sein aber Geräte mit Tastatur sind ja bisher eher Mangelware. Und wenn der hier preislich unter BB ist (mir sind 600€ o.ä. für einen KeyOne2 einfach viel zu viel) und die Hardware/Kamera etc. akzeptabel sind würd ich mir den auf jeden Fall mal angucken.



    EDIT: http://www.areamobile.de/news/…-screen-und-winzigem-akku


    Wenn's wirklich doch so kommen sollte wie in dem Link beschrieben wärs aber nichts für mich.

  • Ein Android-Gerät mit Tastatur ist heutzutage schon was Besonderes!


    Allerdings fuerchte ich ist der Name Palm mittlerweile ziehmlich verbrannt. Denn Palm hat nicht nur einfach keine Softwareupdates mehr bereit gestellt (was verstaendlich war) sondern einfach die Aktivierungsserver abgeschaltet ohne vorher mittels Softwareupdate den Aktivierungszwang abzuschalten. Somit wurden die Geraete dann unbrauchbar.

  • Auf youtube gibt es bereits einige hands-on Videos. Ich finde die Idee hinter dem Palm, es auf Grund der Größe als Zweit- bzw. Ausgehhandy zu nutzen, ganz interessant. Abschreckend ist allerdings wirklich der Preis. Und mir gefällt nicht, dass quasi an jeder Ecke betont wird, dass Palm gar nicht möchte, dass das Telefon häufig verwendet wird bzw. wenn, dann nur für absolute Basics.


    [youtube]P3ak83ASjU[/youtube]

    28:6:42:12

  • Und mir gefällt nicht, dass quasi an jeder Ecke betont wird, dass Palm gar nicht möchte, dass das Telefon häufig verwendet wird bzw. wenn, dann nur für absolute Basics.

    Die Hardware ist aber garnicht schlecht, angefangen vom Snapdragon 435 SoC ueber das 1280x720 Pixel Display bis hin zu der 12MP Hauptcam und 8MP Frontcam.


    Ich denke das man damit eigentlich schon Alles machen kann was man mit einem normalen Smartphone auch macht. Und so produktiv wie mit einem Subnotebook mit echter Tastatur und echtem Windows oder OS X kann man ohnehin mit keinem Smartphone oder Tablet arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!