Suche Smartphone von chinesichen Herstellern

  • Glöckner: Hehe, willst Du auch auf den chinesischen Zug springen? Meine ersten Chinakracher hatten noch den MTK6573-SoC, das war mühseilg! Aber das war gar nicht so lange zurück - vielleicht so 2,5 Jahre. Seither haben die Chinesen die Qualität enorm verbessert - allen voran MediaTek, die in immer kürzeren Zeitabständen neue und bessere CPUs raushaut.
    Also, Empfehlungen aus meiner Warte:
    - Mit dem Huawei 3c machst Du nichts Falsches, sondern alles richtig. Kannst es aus DE beziehen, mit deutscher Garantie und Gewährleistung. Hatte es einige Monate in Benutzung, Klasse Gerät! Das MTK6582 ist nicht schnell, aber auch nicht langsam, und sehr stromsparend
    - Das Elephone P3000S scheint wirklich nicht schlecht zu sein, jedoch noch recht am Anfang der Lebenskurve. Die Erfahrungen sind noch nicht so zahlreich. Das Unternehmen hinter Elephone soll ein weiteres recht bekanntes Startup aufgekauft haben, und stellt seither neue Smartphones fast im Wochentakt vor.
    - Ich bin Akku-Fetischist und habe das THL5000 (ca. 200 EUR) als Alltagsgerät. Erste Sahne
    - Das THL11 ist auch ein sehr ordentliches Gerät mit dem noch relativ neuen MTK6592, 2GB RAM und gutem Akku. Kostenpunkt um die 150 EUR.

    Gruß Vesko



  • Nachdem ich mir jetzt die vorgeschlagenen Geräte angeschaut und gegoogelt habe, komme ich zu dem Entschluss, dass THL super Geräte Herstellt und Preis/Leistung bei der Marke passt.


    Ich stell mir jetzt nur die Frage, ob ich eher zum THL T11 für etwa 150€ oder zum THL5000 für etwa 200€ oder gar zum Smartphone einer Drittmarke greifen soll. Auf Chinahandy.net belegen beide Smartphones in ihrer Kategorie den ersten Platz, haben aber auch einige einige Kritikpunkte von Usern erhalten (Abbrüche bei GPS, schlechter Ton durch Kopfhörer etc).... Wenn man jetzt wüsste wie dieses zu werten ist, einzelfälle oder Regelfall!!??


    Hat da jemand Erfahrung?
    @ Vesco, wie schaut es bei deinem Gerät aus?



    Viele Grüße,
    Glöckner

  • @ Glöckner



    mal abgesehen davon das man sowieso keinen Androiden mit 512 MB kauft stimme ich Dir zu...


    die Wiko`s habe ich in der Tat vergessen zu erwähnen.... das Rainbow ist doch nett....


    Du schreibst Du hast wenig Geld und keine Ahnung, diese Kombination kann böse in die Hose gehen, da stehst Du dann ganz schnell dumm da und musst den Kram schlimmstenfalls nach China schicken... oder entsorgen...


    ich verteufele Chinakracher nicht, und es gibt in der Tat tolle Geräte die ich durchaus gerne mal testen würde..... allerdings täte mir das vermutlich nicht so weh wie Dir, da es nicht das Einzige ist das ich besitze.. ;) (und lange Nutzungzeiten habe ich bei einigen Geräten auch gehabt... mein letztes Gerät, ein Note1 hatte ich 3 Jahre im Gebrauch und läuft noch immer super....)


    deswegen schaue Dir wirklich mal das Honor 3c an, ein Forumskollege hat es bei der Cyberportaktion für 99 Euro bekommen und ist begeistert... und ich würde bei dem Preis auch zuschlagen wenn ich nochmal die Chance hätte. Nicht weil ich es unbedingt bräuchte ;) :D



    ansonsten höre auf Vesko, der hat nun wirklich viele Chinakracher benutzt...


    manche Shops verschicken ja auch aus Deutschland und der Rückversand erfolgt auch dahin wenn ich nicht irre...


    aber es ist Dein Geld......


    übrigens


    für ca. 140 Euro gäbe es auch ein schönes Einsteiger Samsung Ace4 das mich sehr überrascht hat, ich habe für einen Bekannten besorgt und natürlich vor der Übergabe damit rumgespielt.... wenn man geringere Ansprüche stellt ist das ein schickes Gerät... der Empfang war (per App getestet) nur etwas schlechter als bei meinem S5 :eek: Aber das Gerät ist ja wirklich eine-zwei Klassen unter dem was Du Dir vorstellst....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Du musst halt darauf achten, bzw. überlegen, ob DU LTE willst oder nicht. Das THL L969 kann LTE (außer 800er), das Elephone P6000 kann alle Bänder. Das THL T11 oder 5000 können kein LTE!

  • Zitat

    Original geschrieben von Glöckner ...hab jetzt mal einwenig geschaut und bin dank deiner Aufzählung auf das THL T11 gestoßen.
    Soweit ich lese und sehe ist es nochmal um einiges besser als das THL L969.


    Kann das vielleicht jemand bestätigen, hab wirklich garkeine Ahnung!?...


    Zitat

    Original geschrieben von Glöckner
    Nachdem ich mir jetzt die vorgeschlagenen Geräte angeschaut und gegoogelt habe, komme ich zu dem Entschluss, dass THL super Geräte Herstellt und Preis/Leistung bei der Marke passt...


    So gar keine Ahnung haben aber über irgendwelche chinesische Hinterhof-Handyhersteller euphorisch philosophieren das sie super Geräte herstellen und dass das P/L-Verhältnis dementsprechend passt?


    Muss ich das jetzt verstehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    So gar keine Ahnung haben aber über irgendwelche chinesische Hinterhof-Handyhersteller euphorisch philosophieren das sie super Geräte herstellen und dass das P/L-Verhältnis dementsprechend passt?


    Muss ich das jetzt verstehen?


    Nein, musst du nicht JeGe und abverlangen kann ich es dir offensichtlich nicht... :top:


    Auf diversen anderen Seiten sind genügend andere Beispiele, wie sich das P/L-Verhältnis darstellen lässt, so, dass selbst kein Crack daraus schließen kann, ob das P/L-Verhältnis besser oder ebend schlechter ist.
    Anbei für dich mal einige Beispiele:
    - Formulierung wie: "setzt Maßstäbe in Sachen Preis/Leistung!!!" oder
    - ein grünes, wirkliches fettes Häkchen hinter bzw. vor der Aufzählung "++ Preis/Leistung!!" oder
    - verschiedene Bepunktungsmöglichkeiten (Hinweis/Beispiel: 100 erreichte von 100 möglichen Punkten klingt für mich garnicht mal so negativ, selbst wenn ich garkeine Ahnung habe ;) ) oder
    - diverse andere grafische Bewertungsmöglichkeiten, wie z.B. Sterne etc.



    Danke für´s Klugscheissern,
    Glöckner

  • Glöckner: Das THL5000 nutze ich jetzt schon ca. 2 Wochen, mit einem CustomROM. Habe nichts zu beklagen, fast langweilig. GPS ist OK, aber nicht hervorragend. Soll heißen, für Autonavigation reicht es vollkommen, für den Fußgängermodus dagegen etwas zu ungenau: trotz aller vorhandenen Sensoren...


    Hab mir grad den Akkuverbrauch seit dem letzten Aufladen angeschaut (seither 2d 13h in Betrieb bei restlichen 35%). Die größten Akkufresser sind:
    - Display On-Time: 6:07 Std.
    - Anrufe: 5:15 Min
    Ich denke, morgen wird es auch noch aushalten, wird dann der 4 volle Tag infolge.


    Hatte davor das THL4400. Trotzt schnellerer CPU und FHD-Auflösung (ggü HD beim THL4400) meine ich, daß das THL5000 etwas länger mit einer Akkuladung auskommt.


    Ansonsten kann ich auch nur sagen: der Kauf eines China-Handys ist um einiges risikoreicher als offline/online aus DE. Vor allem dann, wenn man ein mangelhaftes Gerät erwischt. Aber wenn Du das akzeptierst, macht es schon Spaß ;)

    Gruß Vesko

  • Re: Suche Smartphone von chinesichen Herstellern


    Zitat

    Original geschrieben von Glöckner
    wie der Betreff schon sagt, bin ich auf der Suche nach Smartphones von chinesichen Herstellern.


    Ziel: Ein möglichst tolles Smartphone für möglichst wenig € zu ergattern.
    Schmerzgrenze liegt in etwa bei 150€


    Nahezu alle Smartphones werden ich China hergestellt (auch das Eifoon etc.).


    Und, nein, ohne jede Ahnung kaufst Du Dein Smartphone von einem deutschen Händler, selbst wenn das etwas teurer wird. Da hast Du Support/Gewährleistung hier in Deutschland.


    Ein gutes Gerät wäre das Huawai Honor 3c. Mehr Hardware bekommst Du für das Geld (max. 140€, manchmal für 100€) selbst bei Kauf in China nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!