Suche Smartphone von chinesichen Herstellern

  • Hallo zusammen,


    wie der Betreff schon sagt, bin ich auf der Suche nach Smartphones von chinesichen Herstellern.


    Da ich nicht sehr liquide bin und chinesiche Smartphones besser sein sollen als ihr Ruf, bin ich auf der Suche nach so einem.


    Besondere Ansprüche habe ich nicht, da ich mich auf dem Smartphonesegment nicht auskenne (benutze noch ein altes SE T280i). Über Informationen bzw. über kurze Beratungen zu Marken / Modellen / Kaufmöglichkeiten (wenn möglich direkt in China, da ich vermute das diese dort am günstigsten sind) etc. wäre ich euch sehr sehr dankbar!!


    Ziel: Ein möglichst tolles Smartphone für möglichst wenig € zu ergattern.
    Schmerzgrenze liegt in etwa bei 150€



    Vielen Dank im voraus, viele Grüße und ein frohes und gesundes neues Jahr 2015,
    Glöckner

  • Hallöchen!


    Ohne eine Angabe, was du mit deinem zukünftigen Smartphones alles machen möchtest, nutzen die bisherigen Infos leider nicht wirklich viel. Außerdem musst du bei deiner Überlegung noch folgende Faktoren mit bedenken:


    1) Wenn du direkt in China (bzw. generell ausserhalb der EU) Ware bestellt, zahlst du am Zoll noch Einfuhrsteuer - die kommt also nachher auf den zunächst angenommenen Endpreis der Ware obendrauf.


    2) Was passiert im Falle eines Defektes des Geräts? Je nachdem welcher Hersteller es letztlich wird, sieht es mit der Abwicklung dann nämlich mehr oder weniger schwierig aus.


    3) Software-Updates. Ganz wichtiger Punkt, speziell bei Android. I. d. R. gilt: Je "kleiner" der Hersteller, desto unwahrscheinlicher ist es, dass du weiter mit Updates versorgt wirst. Damit spiele ich nicht mal unbedingt auf Updates der Android-Plattform an, sondern auch an Updates die bspw. das eigene UI beeinflussen/verbessern. Große Hersteller bekleckern sich hier zwar auch nicht unbedingt mit Ruhm, hier ist das Risiko aber etwas geringer.


    4) Wie Eingangs erwähnt - ohne Schwerpunkt der Nutzung, können wir dir hier von Alcatel/TCL bis Xiaomi alles aufzählen. Kamera? Multitasking? Videoaufnahme u./o. -wiedergabe? Surfen? "Nur" Telefonieren/SMSen? Outdoor? usw.


    Das frohe und gesunde Jahr geb' ich natürlich noch gerne zurück :)

  • Wart auf ein gutes Angebot für das Moto G (2013 oder 2014)


    damit bist du besser bedient auf längere sicht


    Gruß



  • Vielen Dank für die Rückmeldungen.


    THWS:


    1) Hatte ich nicht wirklich berücksichtigt aber bin ich bereit zu bezahlen. Da das Smartphone nicht mehr als etwa 150€ Kosten soll, gehe ich davon aus, dass nicht zuviel Einfuhrsteuer hinzukommt.


    2) Hatte ich berücksichtigt und das Risiko nehme ich in Kauf. In dem Fall hoffe ich, dass ein neues Smartphone mindestens die Garantie übersteht, selbst wenn es aus China ist (nicht wertend gemeint).


    3) Hatte ich auch berücksichtigt. Updates sind für mich jetzt auch nicht zwingend erforderlich (Benutze ein Tablet schon etwa 2 Jahre und habe noch keine updates gemacht). Falls doch erforderlich, dachte ich an einen manuellen Update (falls möglich) oder von vornerein cyanogen auf das Smartphone spielen.


    4) Von den aufgezählten Punkten soll das Smartphone folgendes können:
    - SMS/Telefonieren
    - DualSim (wenn möglich)
    - Surfen im Internet
    - Kamera (schwierig hier genaues zu sagen), nicht schlechter als 4MP
    - Videoaufnahme + Wiedergabe soll möglich sein (genauere Angaben nicht möglich)
    - Soll relativ flüssig laufen bei der Benutzung
    - W-Lan

    Kurz und Knapp: ein mehr oder weniger allround Smartphone :S


    Falls weitere Informationen benötigt werden, bitte erfragen. Da ich kein Smartphonecrack bin, fallen mir leider keine weiteren Eingeschaften mehr ein.


    Nokiaman:
    Wieso ist ein Moto G auf längere Sicht die bessere Entscheidung?




    Vielen Dank und viele Grüße,
    Glöckner

  • @ Glöckner



    war die Frage jetzt Ernst ?


    Du hast Service in Deutschland, wenn mal was sein sollte, gibt es Teile?


    bei Deiner Nutzung brauchst Du kein China-Highend, sondern was solides ohne Probleme aus der guten Mittelklasse....



    mein nächster Vorschlag das Honor 3c von Huawei.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!




  • Hi Toyboy,


    darüber habe ich auch nachgedacht.
    Nur stell ich mir die Frage: warum ein solides Mittelklasse Smartphone, wenn ich doch ggf. für einpaar Euro mehr ein China-Highend bekommen könnte (so sehr Highend es zu diesem Preis sein kann...)!?
    Ich persönlich würde dann lieber den einen oder anderen Euro mehr ausgeben, sodass das Smartphone länger, von der Hardware zumindest, up to date ist.


    Beispiel: Es gibt viele günstige Smartphones, bei der der Arbeitsspeicher 500mb beträgt. Warum in so einem Fall nicht einpaar Euro mehr ausgeben und sich eins mit 2GB Arbeitsspeicher zulegen (oder andere Hardware im Smartphone) !?



    Vielen Dank und viele Grüße,
    Glöckner

  • Danke Tobi,


    hab jetzt mal einwenig geschaut und bin dank deiner Aufzählung auf das THL T11 gestoßen.
    Soweit ich lese und sehe ist es nochmal um einiges besser als das THL L969.


    Kann das vielleicht jemand bestätigen, hab wirklich garkeine Ahnung!?
    In der Preisklasse wie ich sie mir vorgestellt habe, liegt das Smartphone nämlich...

  • Was ist gegen das Vodafone smart 4 turbo einzuwenden? 79€ zB bei Amazon. Beherrscht sogar LTE und ist simlockfrei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!