Suche Smartphone von chinesichen Herstellern

  • Bei den chinesischen Herstellern finde ich Wiko nicht schlecht, (wenn man nicht allzu große Ansprüche an sein Smartphone hat) über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man auf jeden Fall nicht meckern. Ich bin grad auch auf der Suche nach einem günstigen einfachen Smartphone für meine Mutter und habe entdeckt, dassReichelt Elektronik jetzt auch einige von Wiko im Angebot hat, denke darauf wirds dann auch hinauslaufen.
    cosbeos, vlt ist da ja auch was für dich dabei?

    “Einfachheit bedeutet, an der richtigen Stelle zu kürz.”

  • Interessantes China phone
    Asus Zenfone 2
    Verschiedene Modele
    Single Sim / Dual Sim
    1.8 GHz 2GB Ram/16GB
    2,3 GHz 4GB Ram/64GB
    Dual aktive Sim
    Preis ab ca. Euro 200,00 bis ca. Euro 300,00 je nach Model

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Asus Zenfone 2


    Hat zwar Dual-SIM aber nur ein Slot unterstützt LTE

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Hi,


    und beide Simkarten haben ein eigenes GSM Modul ? Also kann ich mit der einen Leitung telefonieren und mit der anderen noch ein Gespräch starten ?

  • Mit raustelefonieren habe ich noch nicht probiert, aber mein Test sah folgender Maßen aus:
    Auf SIM1 eingehendes Telefonat von meinem anderen Handy. Gespräch läuft.
    Auf SIM 2 parallel dazu vom Festnetz angerufen. Es kommt der Hinweis auf dem Zenfone 2, daß man nicht makeln kann (das konnten afair die alten Samsungs in der Prä-Smartphone-Zeit), annehmen oder ablehnen? Habe das Gespräch angenommen und konnte auch sprechen. In der Zeit wo das 2. Gespräch läuft ist das Gespräch 1 auf stumm geschaltet (also kein Hinweis, keine Wartemusik o.ä. für den Gesprächspartner 1!). Wenn man dann das 2 Gespräch beendet ist man wieder bei Nummer eins.
    Also sollte man das wohl DualSim-DualActive nennen können, oder? ;)


    Der Haken an dem Zenfone 2 ist halt, daß SIM 2 nur GSM kann - kein UMTS & kein LTE!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Danke lart hast meine Haut gerettet!
    Ich habe das Gerät noch nicht, ist auf den Weg zu mir.
    Kann es noch nicht testen.
    Mein Wissen zum Gerät habe ich aus den Threads bei den dev´s und pda4

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamsti
    Bei den chinesischen Herstellern finde ich Wiko nicht schlecht, (wenn man nicht allzu große Ansprüche an sein Smartphone hat) über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man auf jeden Fall nicht meckern.


    Ich mag Wiko auch, aber leider muss ich hier klug scheissen: Wiko ist kein chinesischer Hersteller, sondern ein französischer...

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Ich mag Wiko auch, aber leider muss ich hier klug scheissen: Wiko ist kein chinesischer Hersteller, sondern ein französischer...

    Vertrieb (Wiko) ist hier nicht gleich Hersteller. Die Wiko kommen aus einer chinesischen Auftragsproduktion und werden mit unterschiedlichen Namen bei gleicher Ausstattung angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!