Handy Tipp und eBay Frage

• Hi!
    1. ebay Frage:
    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Handy. Wenn ich bei ebay bei Handys ohne Vertrag gucke, steht da immer "ohne Simlock". Kann ich das Handy dann mit einer T-D1 Xtra-Card benutzen? Oder brauche ich dann noch so eine Sim-Karte? :confused: Ich hoffe ihr versteht was ich meine, also: ich will mir bei ebay ein günstiges Handy ohne Vertrag holen und dann bei einen Händler vor Ort mir eine T-D1 Xtra-Card kaufen. Geht das?
    Ich kenne mich leider nicht aus, da ich bisher kein Handy hatte... :(

2. Handy-Beratung:
    Könnt ihr mir ein Handy empfehlen?
    - klein
    - max. 80-90€
    - mit Klappe; es reicht auch wenn die Klappe nur über der Tastatur ist à la Sony CMD Z5
    - kann älter sein (so 2/3 Jahre)

Danke für Antworten!

• Simlock bedeutet, daß das Gerät nur für eine Simkarte geöffnet ist und alle anderen Simkarten nicht funzen. Das wird gerne bei sogenannten Prepaidpaketen gemacht. Wenn es "ohne Simlock" heißt, kannst du alle Karten benutzen.

Handyberatung:
    Hier mal ein paar Handys, die ich empfehlen würde:
    T39
    S35
    T29
    T28
    Z5

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hallo und willkommen im TT! :top:

zu 1.:
    Klar kannst du bei eBay einfach so ein Handy kaufen (natürlich ohne Simlock) und es mit einer T-D1-Xtra-Karte benutzen.
    Simlock bedeutet, daß ein Handy, vereinfacht gesagt, nur mit einer bestimmten SIM-Karte (diese kleinen Plastik-Teile mit telefonkartenähnlichem Chip drauf) funktioniert.
    Also: du kaufst dir bei eBay oder wo auch immer das Handy deiner Wahl ohne Simlock, kaufst dann bei deinem Händler die Xtra-Karte, legst sie ein und kannst telefoniern. Ganz einfach.

Gruß, Victor

EDIT: shit, zu langsam ;)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• 1. Ja, das funktioniert so.
    2. Wenn´s mit Klappe sein soll kann ich z.B. Ericsson T28 oder T39 empfehlen.

• Re: Handy Tipp und eBay Frage

Zitat

Original geschrieben von Deadeye
    Hi!
    1. ebay Frage:
    ........und dann bei einen Händler vor Ort mir eine T-D1 Xtra-Card kaufen. Geht das?
    Ich kenne mich leider nicht aus, da ich bisher kein Handy hatte... :(

Danke für Antworten!

Moin,

wenn Du schon bei ebay bist, kannst Du die Karte auch dort kaufen.
    So sparst Du ca. 50%.
    Wenn Du Dir was richtig gutes gönnen willst, suchst Du bei ebay nach einer alten XtraCard (vor 02.02) mit 10sec Takt.
    Die sind zwar seltener und teurer, lohnen sich aber bei Kurzgesprächen.

Willi

• Ist für lau. Allerhöchstens Fax-Versand-Kosten, sollten aber bezahlbar sein. Alternativ kann man das Umregitrierungsformular auch in jedem T-Punkt abgeben, die leiten das dann weiter.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!