Rufnummermitnahme von Vodafone zu Vodafone wie vorgehen?!

  • Ich habe zur Zeit einen Vodafone Red M Vertrag welcher zum 28.1 gekündigt ist. Sehr gerne würde ich meine Rufnummer auf einen neuen Vodafone Vetrag mitnehmen, was allerdings nicht möglich ist.
    Eine Vetragsverlängerung bringt kostenmäßig nur nachteile und schlechtere Leistung.
    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich vorgehen kann. Z.b. prepaidkarte kaufen, Rufnummer dorthin portieren und anschließend auf den neuen Vodafone Vertrag? Welche Fristen müssen beachtet werden?


    Viele Dank euch allen.
    BG
    Martin :top:

  • Portierung auf prepaid sim


    Am besten portierst du zu edeka mobil und bekommst dort zur Zeit bis zu 80 Euro an Guthaben ,das starterpaket kostet dich 9,99 und du hast genug Zeit dir ein Angebot zwecks neuen Vertrag machennzu lassen bzw. Zu suchen.

    o2 Can Do ;)

  • Re: Portierung auf prepaid sim


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Am besten portierst du zu edeka mobil und bekommst dort zur Zeit bis zu 80 Euro an Guthaben ,das starterpaket kostet dich 9,99 und du hast genug Zeit dir ein Angebot zwecks neuen Vertrag machennzu lassen bzw. Zu suchen.


    uh das is aber echt gut mit den 50€ starguthaben


    makio5090: Hier Anleitung:

    Turtles.

  • Funktioniert es eigentlich nicht mehr nach Vertragsende die Vodafonekarte in eine Callya umstellen zu lassen und dann die Callya wieder in einen Postpaidvertrag umstellen zu lassen?


    Hatte das vor etwa 1,5 Jahren so gemacht. Es gab dann auch die Neukundenkonditionen und ich musste keine Portierungs- und Anschlussgebühren zahlen.

  • DC Wechsel


    Das mit dem umstellen in prepaid funktioniert immer noch jedoch bekommen einige Händler dadurch weniger an provi

    o2 Can Do ;)

  • Geht denn kein Tarifwechsel, wenn du ohnehin beim selben Anbieter bleiben möchtest? Ansonsten wird nach der Beendigung des Laufzeitvertrages die Simkarte auf Prepaid gestellt (glaube sogar automatisch - ansonsten aber auf Anfrage), dann kannst du diese jederzeit wieder in einen Vertrag umwandeln. Diese Vorgänge bleiben kostenfrei.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich bin momentan bei der Telekom und würde dort auch gerne wieder zu Neuvertragskonditionen hin.


    Das müsste sich ja auch über Edeka Mobil realisieren lassen oder?


    Wie lange muss ich dort mit meiner Rufnummer sein, bis ich wieder die Neuvertragskonditionen bei der Telekom bekomme?


    Reichen da 4 Wochen?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Portieren


    Dss reicht dicke ,du könntest bereits nach Aktivierung der sim wieder sofort weg portieren doch das bonusguthaben wär dann halt weg

    o2 Can Do ;)

  • Re: Portieren


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Dss reicht dicke ,du könntest bereits nach Aktivierung der sim wieder sofort weg portieren doch das bonusguthaben wär dann halt weg


    Ich danke dir für deine Antwort und möchte das auch auf keinen Fall in Zweifel ziehen.


    In einem anderen Forum habe ich jetzt aber gelesen, dass es bei der Telekom wohl eine Sperrfrist von 3 Monaten gibt, bevor man mit der Nummer wieder "zurückkommen" kann.


    Ist da was dran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!