Im Zweifel sich mal mit einem TP-Link auseinandersetzen. Der MR3420 ist perfekt dafür geeignet.
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2
- JaynDE
- Geschlossen
-
-
-
Habe beides ausprobiert - sowohl 3420 als auch FB 7270. Letztendlich betreibe ich die Karte mit der FB, ist stabiler meiner Meinung nach. Die 3420 braucht ewig, bis er mein Stick erkennt.
-
Komisch. Nutze den E398 mit dem MR3420 und habe im UMTS-Netz knapp 28 Mbit. Also der reizt es voll aus...
-
Geschwindigkeitsmäßig ja, aber bis die Verbindung steht dauert es mit dem 3420 3 bis 4 Minuten. Die FB schaft es für die Hälfte der Zeit. Und die Verbindung reist bei mir leider öfters ab.
-
Zitat
Original geschrieben von TBCMagic
Andere Karte, neues Spiel. Dieses mal wurden 10 Euro vom Guthaben abgezogen, die Laufzeit und das Volumen stehen auf dem Stand vor der Verlängerung. Surfen geht, es wird auch nichts vom Guthaben abgezogen. Wie schafft Telefonica es bloß immer, ein funktionierendes System kaputt zu bekommen? :mad:Hier noch ein Nachtrag, auch wenn es schon etwas zu spät ist: Die "Systemhänger" lassen sich vermutlich dadurch lösen, dass man mit der Karte (kurz) Online geht.
-
Ich denke es ist mal wieder an der Zeit hier ein wenig für Stimmung zu sorgen. Mein IP+ wurde bis zum 15.10.15 verlängert. Soweit so gut. Meint ihr Telefonica macht Schluss mit kostenlosem LTE ? Die Aktion sollte ja nur bis Ende des Jahres gehen...

Mögen die panischen Spekulationen beginnen ! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von mokuk
Ich denke es ist mal wieder an der Zeit hier ein wenig für Stimmung zu sorgen. Mein IP+ wurde bis zum 15.10.15 verlängert. Soweit so gut. Meint ihr Telefonica macht Schluss mit kostenlosem LTE ? Die Aktion sollte ja nur bis Ende des Jahres gehen...
Mögen die panischen Spekulationen beginnen ! :top:
Warum sollte das passieren? Bis Ende des Jahres ist LTE freigeschaltet für alle im E-Plus-Netz. Und die Telekom hat auch mit LTE im Prepaidbereich begonnen, da wird o2 nicht zurückrudern ab 01.01.2016.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Warum sollte das passieren? Bis Ende des Jahres ist LTE freigeschaltet für alle im E-Plus-Netz. Und die Telekom hat auch mit LTE im Prepaidbereich begonnen, da wird o2 nicht zurückrudern ab 01.01.2016.Solange es noch getrennte LTE-Netze gibt, wird "Highspeed für alle" weiterlaufen. Wenn die LTE-Netze konsolidiert sind und somit o2 LTE für E+-SIMs freizuschalten wäre, dann wird es sicher weiterhin LTE auch für Prepaid geben (und für o2-Kunden dann erstmalig), aber wohl nicht als "Highspeed für alle", sondern tarifbezogen und mit tarifabhängigen Drosselgrenzen - so wie es die Telekom auch macht. Ob dann generell Prepaid bis x MBit für LTE freigeschaltet wird oder ob man dann neue Prepaid-Tarife mit LTE vermarktet (und Alttarife wie BASE GO hinten runterfallen) wird man dann sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Solange es noch getrennte LTE-Netze gibt, wird "Highspeed für alle" weiterlaufen. Wenn die LTE-Netze konsolidiert sind und somit o2 LTE für E+-SIMs freizuschalten wäre, dann wird es sicher weiterhin LTE auch für Prepaid geben (und für o2-Kunden dann erstmalig), aber wohl nicht als "Highspeed für alle", sondern tarifbezogen und mit tarifabhängigen Drosselgrenzen - so wie es die Telekom auch macht. Ob dann generell Prepaid bis x MBit für LTE freigeschaltet wird oder ob man dann neue Prepaid-Tarife mit LTE vermarktet (und Alttarife wie BASE GO hinten runterfallen) wird man dann sehen.Hier heißt es einfach abwarten. Und ob o2 die Base Go-Tarife rausschmeißt ist auch nicht sicher. Wenn es um Alttarife geht, egal ob Post- oder Prepaid, tickt o2 nicht anders als Telekom und VF. Es wird vieles auch nach Jahren der Vermarktung durchgeschleift. Gut für viele, gerade auch Easy Money oder eben IP+.
Und gerade die IP+-Sparte ist bestimmt erträglich, wenn auch in überschaubarer Anzahl von Kunden. Die zu verwalten macht nicht soviel Aufwand.
-
Mit hinten runterfallen meinte ich gar nicht ein Rausschmeißen. Aber denkbar wäre, dass sie Alttarife grundsätzlich mal auf den vertraglich festgelegten Speed setzen (7,2 MBit HSPA) und mit viel Tamtam neue LTE-fähige Prepaid-Tarife aufgleisen, in die man dann wechseln kann. Genauso denkbar ist, dass Prepaid grundsätzlich für LTE 800/1800 freigeschaltet wird mit einem Limit von z.B. 7,2 MBit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!