BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
      handyman - E-Plus hat aber bei dir nichts abgefragt oder doch ?

Ne,aber mir wurde nichts bei der Schufa dazu angefragt.

Aber eine andere Frage:
    Hatte man damals bei der Anmeldung/Registrierung überhaupt die Einwilligung zur Auskunft bei der Schufa erteilt?

• Ich z. B. meine - nein- bei Komfortaufladung wohl schon. Ich dachte schon Base möchte die ganzen auf Fakenamen registrierte Simkarten aus dem Verkehr ziehen.

• Moin,

ich habe noch NICHT in die AGB geschaut aber vll. macht sich jemand die Mühe.
    IMHO ist da was zu Auskunfteien drin zu lesen.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Wenn man keine Drittanbietersperre bei BASE aktiviert hat,dann kann man wohl auch als Prepaidkunde (unfreiwillig) hohe Kosten produzieren?

Ich weiß gar nicht wie das bei Prepaid gehandhabt wird.
    Das Urlaubspaket ist die erste Prepaidkarte bei mir in Dauernutzung seit langer,langer Zeit. ;)

• Ja, das geht leider ganz gut wenn genug Guthaben aufgeladen wurde oder die Automatische Aufladung aktiviert wurde.
    Besonders dreist ist es, wenn irgendwelche Apps vom Handy nette Werbeverträge abschließen. :mad:
    Sobald Geld aufgeladen wurde, wech is es. :(
    Unbedingt ein Sperre setzen lassen, gibt sonst nur unnötige Rennerei mit dem Provider.

Ich habe jedenfalls bei jeder Karte diese Sperre setzen lassen...Vodafone sei Dank, daß hatte mir damals gereicht als Mahnung.

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Ja, das geht leider ganz gut wenn genug Guthaben aufgeladen wurde oder die Automatische Aufladung aktiviert wurde.
    Besonders dreist ist es, wenn irgendwelche Apps vom Handy nette Werbeverträge abschließen. :mad:
    Sobald Geld aufgeladen wurde, wech is es. :(
    Unbedingt ein Sperre setzen lassen, gibt sonst nur unnötige Rennerei mit dem Provider.

Kann man mit einer Prepaidkarte (bei BASE) eigentlich noch ins Minus rutschen?
    Ich meine dies wäre mal höchstgerichtlich verboten worden.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Kann man mit einer Prepaidkarte (bei BASE) eigentlich noch ins Minus rutschen?
    Ich meine dies wäre mal höchstgerichtlich verboten worden.

Nein ging bei BASE PrePaid noch nie, es gab mal eine Zeit als es noch Free&Easy Karten gab da konnte man in ganz selten Fällen ins Minus.

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    die müssten das VoIP drosseln irgendwie.

Da wird nichts gedrosselt. Solche Mätzchen macht nur die Telekom. Alle anderen Anbieter blocken VoIP in keinster Weise, ganz egal, was in den AGB steht.

Ich habe erst am Montag ein fast 2-stündiges VoIP-Telefonat über meinen B2000 Router via dialnow.com (sip.intervoip.com) für 0,5 Cent/min zu einem O2-Handy geführt und die Gesprächsqualität war gut und es gab keinerlei Probleme.
    Auch über Sipgate führe ich über meine BASE GO SIM öfters mal Sipgate-interne Telefonate, weil die Qualität besser ist als über Handynetze.
    Man muss aber dazu sagen, dass der B2000 Voip-Gespräche eh nur über LTE erlaubt, und das ist durchaus sinnvoll, denn VoIP-Gespräch über UMTS waren schon immer wenig stabil, denn das UMTS-Netz ist einfach nicht primär für Datendienste gemacht. Da können die Latenzen enorm schwanken. Und das ist Gift für VoIP. Allerdings sollte es auch über VoIP grundsätzlich funktionieren, aber nicht wundern, wenn da ab und zu Silben verschluckt werden oder ein Wort in einer falschen Reihenfolge wieder zusammengesetzt wird. (Habe ich alles schon erlebt bei VoIP-Gesprächen über UMTS mit meinem HTC One.)
    Bei LTE gibt es diese ganzen Probleme nicht, denn LTE verhält sich wie WLAN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!