BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von jillian29
    auf kurz oder lang wird das 100 % bereinigt und abgestellt,oder glaubt ihr das es weiterhin 50 GB für 10 Euro im Monat mit Telefonica geben wird....und sicher nicht erst wenn ihr das nicht mehr erlebt,sondern in den nächsten Monaten.


    und da muß Telefonica euch auch nicht erst fragen,das wird kurzfristig angekündigt und dann wars das...



    Bei den paar Kunden?
    Ich denke nicht,dass sich da was ändert und wenn nächstes Jahr LTE abgeschaltet wird und das Paket mit 3G mit max 7,2 Mbits läuft,hat es an Attraktivität jedenfalls für mich stark verloren.


    Aber vielleicht bin ich mittlerweile zu sehr verwöhnt.... :D

  • 7,2 Mbits das haben hier aber sicher ca 10% oder mehr benutzer nicht mal ansatzweise mit ihrer dsl leitung


    komme selber nur auf 3 mbits

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Naja, dass LTE abgeschaltet wird und auf 7,2 Mbit/s gedrosselt wird, halte ich dann doch für noch unwahrscheinlicher als das Stilllegen des IP+
    Das würde dann nämlich auch alle aktuell vermarkteten BASE All-In Verträge betreffen. Und da wurde mir schon bei der Vertragsverlängerung vor ein paar Tagen (die ich inzwischen wieder storniert habe, weil die aktuellen Neukundenangebote einfach viel besser sind) ziemlich klar zugesagt, dass LTE auch weiterhin bleibt und natürlich mittelfristig auch mit O2-LTE verbandelt wird.


    Also das wird O2 sicher nicht machen, dass BASE-Kunden auf einmal ohne LTE mit nur 7,2 Mbit/s dastehen.


    Und ob es sich lohnt den Aufwand zu machen extra zwischen Vertrags- und Prepaidkunden aufzudröseln, dass die einen LTE behalten dürfen und die anderen nicht? Jetzt noch, wo Vodafone immer stärker ins Prepaid-LTE-Geschäft einsteigt? Ich glaube nicht, dass das sinnvoll ist, denn irgendein Prepaid-LTE-Angebot muss auch die Telefonica in jedem Fall Vodafone entgegensetzen können. Die Telekom hat zwar kein Prepaid-LTE, aber wenn man ganz ehrlich ist: Der Congstar 9-Cent-flex-Tarif ist doch sowas wie Prepaid-LTE, nur dass es eben Postpaid ist. Aber ansonsten ist der Tarif genauso flexibel wie Prepaid. Binnen 2-Wochen-Frist kann man jede Daten- und Sprachoption monatlich kündigen und wieder neu buchen. Und LTE steht im 9-Cent-flex Tarif definitiv zur Verfügung. Selbst ausprobiert. Auch die winSIM-LTE-Tarife im O2-Netz sind ja monatlich kündbar und die € 10 Aktivierungsgebühr sind keine sooo große Hürde.


    Mit anderen Worten: In keinem Netz muss man heutzutage noch 24-Monatsverträge abschließen, um LTE nutzen zu können. Echtes Prepaid-LTE gibt es zwar nur bei E-Plus und Vodafone. Doch aber auch im O2- und Telekom-Netz gibt es Postpaid-Lösungen, die ähnlich flexibel sind, wie Prepaid.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Naja, dass LTE abgeschaltet wird und auf 7,2 Mbit/s gedrosselt wird, halte ich dann doch für noch unwahrscheinlicher als das Stilllegen des IP+
    Das würde dann nämlich auch alle aktuell vermarkteten BASE All-In Verträge betreffen. Und da wurde mir schon bei der Vertragsverlängerung vor ein paar Tagen (die ich inzwischen wieder storniert habe, weil die aktuellen Neukundenangebote einfach viel besser sind) ziemlich klar zugesagt, dass LTE auch weiterhin bleibt und natürlich mittelfristig auch mit O2-LTE verbandelt wird.


    Also das wird O2 sicher nicht machen, dass BASE-Kunden auf einmal ohne LTE mit nur 7,2 Mbit/s dastehen.



    Quark!


    Momentan ist es für jedermann (für alle Karten) einfach freigegeben.


    Dann muss es in die jeweiligen Tarife einprogrammiert werden und ich gehe nicht davon aus,dass man sich für die wenigen GO Kunden überhaupt die Mühe machen wird,selbst wenn es aufpreispflichtig wäre,zumal das Produkt vertriebseingestellt ist. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile


    Also das wird O2 sicher nicht machen, dass BASE-Kunden auf einmal ohne LTE mit nur 7,2 Mbit/s dastehen.


    Wieso sollten sie nicht ist doch die einfachste Methode den Kunden von den "besseren" o2 Tarifen zu überzeugen (natürlich mit neuer MVLZ :D ) meine gelesen zu haben das die o2 Sachen ja eh die Zukunft sein sollen.


    Und das aus Telefonica Sicht beste ist ja, das 99% der Kunden sich dann über einen Wechsel in die o2 Tarife freuen würden da sie ja mehr bekommen und den Service da es eine schnelle Lösung gibt als positiv in Erinnerung behalten.

  • Ja, die tollen O2-Tarife... Genau deswegen habe ich mir vorzeitig schon einen BASE all-Im Plus mit ADAC Rabatt geholt. im Gegensatz zum vergleichbaren O2 All-In-L habe da nämlich zum selben Preis noch eine Musikflat und kann die vollen 2 GB im EU-Ausland nutzen und bei Bedarf für 4,50 Euro monatlich auf 5 GB upgraden, die ich dannn ebenfalls komplett im EU-AuslNd nutzen könnte. Bei O2 ist das dagegen höchstens 1 GB und dazu ist man auf 1 Mbit s gedrosselt. Und angeblich wird es ab 2. August die bisherigen BASE Tarife nicht mehr geben. ich habe ja auch selbst mal spät abends die BASE Homepage mit O2 Tarifen statt BASE Tarifen gesehen. Die sind voll fur'n A****.

  • Ist irgendetwas darüber bekannt, dass man bei neu registrierten Urlaubspaketen keine Internet Paket Plus Option mehr buchen kann?


    Ich möchte den Fall kurz Schildern.


    Ich habe ein ungeöffnetes Base Go Urlaubspaket erworben und versucht die im Paket enthaltene Simkarte zu registrieren und zu aktivieren.


    Die erste Aussage war der Registrierungshotline war, es wird in 30 Minuten etwa aktiv sein.


    Ich habe immer wieder mein Handy angeschalten um zu prüfen, ob die Simkarte schon aktiv ist. Dies war bis nach über 30 Stunden nicht der Fall.


    Nun war die Aussage der Hotline 1144, die Simkarte konnte aus technischen Gründen nicht aktiviert werden und ich bekäme eine Ersatzsimkarte zugesendet.


    Nach Erhalt der neuen Simkarte habe ich die Aktivierung erneut durchführen müssen und anschließend habe ich das Urlaubspaket (500MB) im Ausland verbraucht.


    Nach dem Verbrauch der 500MB des Urlaubspakets wollte ich nun das "Internet Paket Plus", welches mir in der App für iOS, Android und in der Weboberfläche "prepaidkundenbetreuung.eplus.de" zur Verfügung steht.


    Für diese Buchung habe ich auch extra 15 Euro aufgeladen und sogar einen kostenpflichtigen Anruf (für 15 Cent) mit der Base Go Simkarte getätigt.


    Ich bekomme allerdings sowohl in der App (iOS und Android) eine Fehlermeldung:
    "Buchung nicht erfolgreich - Diese Änderung ist leider nicht möglich"
    Und in der Weboberfläche "prepaidkundenbetreuung.eplus.de" ebenfalls eine Fehlermeldung:
    "Diese Funktion steht Ihnen derzeit nicht zur Verfügung. Bitte prüfen Sie, ob Sie BASE GO (BASE X) Kunde sind und versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Danke für Ihr Verständnis!"
    Auch über die Kurzwahl 1155 funktioniert die Buchung nicht.


    Laut der Kundenbetreuung und auch nach meinem originalen Base Urlaubspaket bin ich auch BASE GO bzw. BASE X Kunde.


    Hat jemand schon einmal so eine Fehlermeldung bekommen und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!