BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Original geschrieben von maximhtc
    ich meine auch die inet-seite. der 404 fehler ist jetzt weg und da steht jetzt "Das Lastschriftverfahren ist aktuell nicht möglich."


    das stand bei mir auch so

  • Hab heut um 11:54Uhr die Sms mit der Umstellung bekommen, alles abgeschlossen aber nix funktioniert.


    Kann es sein, dass man die apn ändern muss? Die läuft ja noch über Eplus, aber wenn das doch jetzt zu O2 gewechselt ist, müsste das doch auch das O2 Netz nutzen? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    [url....ibäh...]] :D


    Das Ding ist eh "wertlos" wenn das nie als UP aktiviert wurde.
    Und vermutlich ist die Aktivierung nun auch nicht mehr möglich und o2 würde "aus Kulanz" eine Loop SIM rausrücken oder so.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Tja vorbei ist die Goldgräber Stimmung :D


    Nicht so voreilig, ich habe noch irgendwie Hoffnung. Wenn o2 schon 50GB unter den Vertrag Leuten für 6,99€ verschenkt hat, dann denke ich werden wir unsere 50GB schon noch bekommen. Denke bis nächste woche werden wir es regulär über die APP buchen können. Bis jetzt sind ja noch keine InlandsTarife und Optionen vorhanden und dieser EU DAY PACK Tarif ist ja auch gestern im Laufe des Tages erst erschienen. Ich könnte mir vorstellen das die erst mal alle PrePaid Karten abarbeiten und migrieren und dann erst die Tarife, für alle BASE GO Karten, einfügen werden. Quasi alle BASE GO migrierten Karten mit einem Klick den Tarif freischalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Das Ding ist eh "wertlos" wenn das nie als UP aktiviert wurde.
    Und vermutlich ist die Aktivierung nun auch nicht mehr möglich und o2 würde "aus Kulanz" eine Loop SIM rausrücken oder so.


    Oder das Gegenteil: DAS sind die einzigen Dinger, die noch funzen... o2 can do ... :cool:

  • Einfach mal ein paar Tage abwarten.


    War selber mal als Externer bei Debil und VF. Dahrr hab ich schon gesehen wie die da so arbeiten ... :D sag dazu lieber mal nix.


    Sehr wahrscheinlich frickeln die jetzt die alte Software von Eplus irgendwie ans O2 System, wenn das nicht sogar legacy weiterläuft und halt über eine Schnittstelle halt ans O2 Netz die Kontraktdaten liefert.


    Das so eine Umstellung nicht gleich auf Anhieb funktioniert ist eigentlich ganz normal. Eher umgekehrt wenn das reibungslos klappt dann wär das ein Wunder. Die legen da ja nicht irgendeinen Schalter um und gut sondern Migrieren nach einem Plan. Da geht einiges auch in die Hoe und muss manuell angepasst werden. Solange nicht alle Schritte erfolgt sind funtkioniert halt alles nicht.
    Und bei Base sind bestimmt einige Schritte zu tun. Kundendaten ins O2 System, die entsprechenden Produkte im O2 Netz anlegen und buchbar machen, die Software anflanschen..usw.


    Daher mal abwarten und Tee trinken. Lasst die Jungs mal arbeiten.


    Und jetzt denkt mal realistisch... Drillisch bietet ne Allnetflat für 6,99 mit 2 GB Volumen an. Die verdienen da auch noch was dran. Dann könnt ihr Euch vorstellen wie niedrig die Einkaufspreise für die sein müssen.


    Daher wird O2 nicht auf Direktkunden verzichten die 10 Euro im Monat abdrücken. Die 50 GB sind da Peanuts. wenn das nur 1000 aktive Kunden sind dann machen die damit 120.000 Euro Umsatz im Jahr für praktisch Null Aufwand. Ich tippe eher das Base GO irgendwo 10-20.000 Kunden hat , nicht alle mit IP+. Aber da kommt sicherlich ne 7 stellige Zahl an Umsatz rein für die ausser ein Buchungsportal nur die Hand aufgehalten werden muss.


    Also locker bleiben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!