BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Ich persönlich für mich habe schon etwas dagegen, dass der "status quo" beibehalten wird - erstens nervt es mich ungemein ein bis zwei mal täglich nach 500 MB betteln zu müssen (alleine schon der Zeitaufwand...) und zweites kostet mich jede Verlängerung des Packs ca. 1,50 EUR von meinem Guthaben. Da ich zu Hause kein Internet habe und in der Arbeit nicht auf die o2-Seite zugegriffen werden kann muss ich per Mobilfunk in den Chat - in dem kurzen Zeitfenster zwischen Deaktivierung des alten 500er Packs und Aktivierung des neuen 500er Packs durch den o2-Mitarbeiter wird für die wenigen nur durch den Chat anfallenden Daten mein Guthaben quasi in EUR-Schritten dezimiert. Auf meine Anfragen nach Erstattung des Guthabens werde ich immer vertröstet "das macht die Technik dann zu gegebener Zeit". Meine Geduld ist so langsam an Ihrem Ende angekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tbservers
    Die Frage ist.. wird jetzt bei der nächsten Verlängerung abgebucht? :D


    Will jetzt nicht unverschämt werden, aber gegen Unlimited LTE für Lau habe ich nichts :top:


    Nein es wird nichts abgebucht beim Verlängerungstermien, surfen funktioniert aber weiterhin.


    Habe mir auch die Mühe gemacht und die AGB durchgelesen. Und in dieser hat sich eplus nur eine Möglichkeit zur Kündigung gegeben, wenn 3 Monate lang keine Benutzung der Karte stattfindet. Unter Benutzung fällt, SMS, Anrufe und Datenverbindungen. Die Hoffnung steigt.


    Mfg

  • Noch mal das SMS-Problem:


    Mein Speedport HSPA kann sie ja leider nicht ausgeben/anzeigen.
    Heute morgen bei der Arbeit erzählt mir ein Kollege, das er mir einen Telekom Speedport LTE 2
    zuhause hat, den er nicht mehr braucht.


    Bisher las ich hier immer, dass man einen Vodafone B2000 mit der Telekomsoftware
    zum Speedport LTE 2 flashen muss.


    Spricht etwas dagegen, sich gleich den Telekom-Router zu kaufen? Oder ist der
    hardwaremäßig "kastriert"?

  • Du meinst die Original Huawei und die VF B2000 haben die Buchse für den Telefonstecker und der Speedport LTE 2 nicht?


    Die Telefonanschlussbuchse wäre mir egal, die nutze ich beim derzeitigen Speedport HSPA auch nicht.
    Wenn das der einzige Unterschied ist, kann ich damit leben.

  • VFL


    Meine Frage wofür ist das Drittanbietern Sperre ist das besser. Damit das nicht 50 gb weg oder wie ist das

  • Re: VFL


    Zitat

    Original geschrieben von VFL
    Meine Frage wofür ist das Drittanbietern Sperre ist das besser. Damit das nicht 50 gb weg oder wie ist das


    Ich hatte letztens das Problem, durch einen einfachen Klick auf ein Schließen-Kreuz ein Abo für 9,99 pro Woche "abgeschlossen" zu haben. Da meine BaseGo Sim in einem Huawei - Router steckt, habe ich die diesbezügliche SMS erst mal nicht mitbekommen :-( Allerdings war zu dem Zeitpunkt auch kein Geld drauf und dieser Abzocker konnte nichts abbuchen 😂 Mit einer Drittanbietersperre umgeht man solche Probleme von vornherein.

  • Schlechte Nachrichten für alle die das Internet Paket zum Zeitpunkt der Migration nicht gebucht hatten:


    o2: Hallo und herzlich willkommen in unserem O2 Live Chat.
    o2: Das können wir auf dieser Nummer leider nicht zu buchen, da das Paket zu letzt am 12.9. -11.10. aktiv war. Hätte es sich danach wieder verlängert, könnten Sie vorerst ungedrosselt weiter surfen. So aber leider nicht. Sie können sich gerne ein Internet Paket buchen.
    ich: Hm die Option war aber bei Base Bestandteil des Vertrages und bei Ihnen gibt es so eine Option leider noch nicht. Ich wünsche daher die Erfüllung der im Tarifdetails angebotenen Optionen
    o2: Das Paket hätte sich immer wieder verlängern müssen, das es aktiv bleibt. Läuft es einmal aus kann es nicht neu gebucht werden.
    o2: Und zum Zeitpunkt der Migration war es nicht aktiv. Daher können Sie es auch nicht mehr buchen.



    Das hat man mir grade im Chat geschrieben :/
    Sieht wohl so aus als hätten alle mit gebuchter / aktiver Option die Möglichkeit unbegrenzt zu surfen und die anderen die die Option hätten buchen können bei Base gucken in die Röhre.

  • Jaja,da versucht o2 den selben Schei## wie vor langer Zeit bei tchibo.
    Nur wer durchgängig bucht darf seine Option behalten.
    Das war bei Base nicht so,da konnte die SIM auch schonmal in der Schublade liegen bleiben.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi


    Das war bei Base nicht so,da konnte die SIM auch schonmal in der Schublade liegen bleiben.


    -bas-


    Das stimmt leider so...Kurz vor der Aktion mit der Migration war meine BaseGo leer und das 50GB Paket deaktiviert. Hatte nur wieder aufgeladen und das Paket aktiviert, weil es auf eine Urlaubsreise ging....Zum Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!