BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2

  • Zitat

    Wie kommst du denn auf das - meiner Ansicht nach schmale - Brett, daß intern 50GB mit 50 bis 100 Cent kalkuliert würden?


    Nun, da der Interconnection-Tarif zwischen den Netzbetreibern (mobil) bei rund 3 Cent/GB liegt. Im Festnetz, an die die Stationen angebunden sind, ist er unter einem Cent. Die Betreiber wollen (maximalen) Gewinn machen, dass ist doch nachvollziehbar; gerade nach den hohen Kosten für UMTS-Lizenzen (deren Gewinn nur den Finanzminister gefreut hat, der das Geld dann NICHT zweckgebunden ausgab)


    Noch Fragen?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Mag bei dir so sein, ich habe keine unbegrenzte kostenlose Datenflat. Die haben aktuell nur die, die zufällig am Umstellungstag die Option gebucht hatten. Und selbst bei denen ist dies nicht einsehbar sondern nur empirisch zu ermitteln.
    Vielleicht mal lesen...

  • Was möchtest du uns jetzt mitteilen?


    Nochmal, wo ist der Schaden? Dass die Option gebucht sein musste, steht seit Tagen und mehren Postings (100+?) fest. Weiter vorne wurde immer wieder gewarnt, die Option nicht abzubestellen, da die Gefahr erkannt wurde.


    Und die, die am Tage der Migration eine auslaufende/neuzubuchende Flat hatten, haben auch kein Schaden. Sondern werden aktuell mit einem wiederkehrenden 500MB Happen freigeschaltet, bzw. danach mit einem dauerhaften 500MB Paket, was auch unbegrenzt ist....also auch kein Schaden.


    Wer keine Option gebucht hatte, kann halt auch nicht darauf bestehen. Worauf man bestehen kann, ist die Beseitigung des Mangels der Nichtbuchbarkeit. Da ist aber o2 der Ansprechpartner, nicht die die User hier. Allerdings: dich kostet die nicht vorhandene Option auch nichts, also auch kein Schaden.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von LegendE
    Mag bei dir so sein, ich habe keine unbegrenzte kostenlose Datenflat. Die haben aktuell nur die, die zufällig am Umstellungstag die Option gebucht hatten. Und selbst bei denen ist dies nicht einsehbar sondern nur empirisch zu ermitteln.
    Vielleicht mal lesen...


    Ja, selber schuld! Es wurde immer wieder gesagt, auch seitens der BASE Mitarbeiter selbst, dass das pausieren der Option dazu führen kann, dass man sie irgendwann nicht mehr buchen kann. Das war so ziemlich jedem hier klar! Ich habe sie trotzdem pausiert. Mir war aber klar, dass ich dann mindestens regelmäßig hier im Forum vorbei schauen muss, in an einem kritischen Tag die Option gebucht zu haben. Das ist dank der Warnungen der anderen TTler auch so perfekt gelungen.
    einfach die Option auslaufen lassen und dann nicht mal dieses Forum regelmäßig zu lesen ist äußerst leichtsinnig, bei einer Option, die schon länger aus der aktiven Vermarktung raus ist.


    Wenn ich nur daran denke wie viele Optionen ich zu meinem Genion S o2-Vertrag nicht buchen kann, die einstmals 2009 möglich waren, dann muss man echt kein hellseher sein, um zu wissen, dass es für o2 das leichteste Spiel ist einem Kunden die derzeit nicht gebuchten Optionen zu streichen. Und das haben sie schon mehrfach in der Vergangenheit so praktiziert. Siehe die TchiboAllnetflat oder die Tchibo 10-GB-Datenoption aus dem Jahre 2009. Wer sie ununterbrochen bezahlt hat, bekommt auch heute noch die 10 GB zum selben Preis, für es den heute wieder nur 5 GB gibt.


    Das ist also einfach nur Pech.


    Und irgendwas dauerhaft durch bezahlen muss heute auch niemand. Das Surfen ist ja kostenlos freigeschaltet.


    Fazit: Wer die Option wirklich gebraucht hätte und darauf ein Auge hatte, steht jetzt aktuell noch besser als früher zu BASE-Zeiten. Gut möglich, dass das auch eine ganze Weile noch so bleibt.


    Außer Leute, wie du machen jetzt viel Lärm. Dann wird als Reaktion wahrscheinlich BASE GO komplett gekillt. Denn Leistungen verschenken und sich dann auch noch beschimpfen - das muss o2 nun wirklich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ja, selber schuld!


    Das sehe ich leider anders. Aus meiner Sicht hat O2 die Leistung des Base Go Pakets verändert, vorher aber behauptet, es ändere sich durch Umstellung nichts. Ich mache auch keine User hier dafür verantwortlich.
    Das Argument mit der laufenden Option wird hier seit vielen Monaten gebracht. Nach der Theorie muss hier jeder dauerhaft - jedenfalls bis vorigen Monat - die Option kostenpflichtig buchen, wenn er sie behalten will. Dass o2 ab Umstellung keine 10 EUR eingefordert hat ist neu und erst die Zukunft wird zeigen, wie es weitergeht.

  • Was wird denn jetzt hier wieder fürn Trara gemacht? o.O
    Ist doch alles Tutti - Komplettpaket läuft, Komplettpaket wird verlängert... Surfen kann ich unbegrenzt, Guthaben ist auch drauf. Nur das Netz und der Service sind halt scheisse.
    Nur weil jetzt n paar Kunden zu doof waren, das IP+ am Tag der Umstellung zu buchen? Ich hatte am Tag der Umstellung sowohl IP+ und Komplettpaket gebucht, und kann das Komplettpaket jetzt auch noch buchen. Und das IP+ hab ich ja auch noch, quasi. Also das unlimitierte surfen. Das Volumen wird nicht auf das Komplettpaket angerechnet :D
    Suppiiii alles hier, o2 hat n Lob verdient :top:


    Zitat

    Original geschrieben von LegendE
    Das sehe ich leider anders. Aus meiner Sicht hat O2 die Leistung des Base Go Pakets verändert, vorher aber behauptet, es ändere sich durch Umstellung nichts. I


    Früher haben wir 50GB für 10€ bekommen.
    Heute bekommen wir ∞ GB für 0€.
    Die haben die Leistung des Pakets um ∞% gesteigert und den Preis um ∞% gesenkt.
    Und darüber willst du dich ernsthaft beschweren? :rolleyes:
    Oh man.

    Tarifhistory: Base GO 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.


    Zuhause: Magenta Mobil Speedbox XL mit Huawei 5G CPE Pro 2 als Router.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wie kommst du denn auf das - meiner Ansicht nach schmale - Brett, daß intern 50GB mit 50 bis 100 Cent kalkuliert würden? Wäre dem so, dann müssten solchen 10€/50GB-Tarife längst allgemein verbreitet statt längst aus der Vermarktung genommen sein. Die anderen O2-Datenaktionen waren auch nur vorübergehend. O2 Free ist noch neu, wird wohl nicht im Schnitt über der 50GB-Grenze betrieben werden und kann natürlich ebenso wieder aus der Vermarktung genommen werden. Und die anderen beiden Netzbetreiber haben garnichts in diese Richtung gemacht. Wären die interne Kalkulation tatsächlich in jenem Rahmen, dann würde das auch weiter angeboten werden und man hätte zumindest bis zum Nachziehen der Konkurrenz pro Monat und Kunde 9 Euro Gewinn eingestrichen.


    a) ich kenne VF und Debil von innen. war da Externer. Wird sich nicht so viel von O2 unterscheiden.
    b) Schau Dir mal die Grosshandelspreise an, wenn Debil eine Allnetflat für 5,99 realisieren kann. Und da verdienen Debil un dO2 noch dran.
    c) Alles was extern Verkauft wird bluten die Provider ordentlich Provision. Am Ende des Tages leben die von den Kunden die nach 2 Jahren nicht weiterziehe. Da wird richtig Kasse gemacht.
    d) Nicht auf die Propaganda reinfallen, die Provider sind nicht die Wohlfahrt und nehmen das vom Kunden was geht, nicht was fair und möglich wäre. Beispiel Daimler, Porsche, BMW, die bekommst Du im Auslaund wesentlich günstiger. Der Deutsche ist da gewohnt viel zu bezahlen also wirds für Premium genommen.
    e) Das Management bekommt nach Kundenzahl und Erlös Bonus. 10 Euro pro Kunde pro Monat für etwas Traffic. Die sind nicht blöd, nur geldgeil. wenn die Umstellung nicht ordentlich Kosten fabriziert nehmen die das gerne mit.
    f) die Zeiten wo Traffic teuer war sind definitv vorbei. Die ganze Drosselei ist noch ein Relikt. Und solange es Kunden gibt die regelmässig 1 GB für 9,99 und 3 für 15 Euro nachkaufen wenn Ihr Volumen aufgebraucht ist sehen die da keinen Umstand nicht die Hand aufzuhalten. Daer war die 1Mbit Drossel wohl nicht überlegt ;)


  • Wenn mehr Konkurrenz vorhanden wäre , wäre das Netz besser und die Kosten niedriger.


    Das der Netzausbau stagniert hat viele Gründe. Glaubst Du echt die würden das Netz besser machen wenn die mehr Gewinn hätten?
    Gewinne sind für die Shareholder, Kostensparen für die Angestellten. Dafür gibts Bonus. sind ja nicht die Wohlfahrt.


    Das mit Roaming ist nur eine Nebelkerze. Die Provider bezahlen untereinander faktisch in der Regel nichts. Die haben ohre Töchter und Partner. Oder meinst Du es macht einen Unterschied ob Du oder ein Franzose Traffic generieren?
    Das man mit Roaming die Kunden ordentlich abzocken konnte und die das so verinnerlicht haben das es jetzt als Argument taugt.
    Selbe Argument bei den Apotheken. Wir haben mehr Apotheken wie Einwohner... warum? weil der Wettbewerb so gross ist?
    Wenn die EU ernst machen würde und hier den Markt öffnen würde, das wär mal super. Konkurrenz belebt das Geschäft.


    Woher ich das weiss? ich komm rum, und seh so Läden auch mal von innen. Also muss ich nicht spekulieren sonder kann aus Erfahrung sprechen.

  • SMS haben auch mal richtig gekostet, wahrscheinlich wegen der T-Aktien-Werbung^^. SIM-Lock, bestimmt weil die Telekomshops querfinaziert werden müssen. Heute 3 Rentner abgewimmelt, 2 Handyhüllen verkauft, 3 Telefonbücher verteilt und den verbeamteten Kollegen in der Kaffeeküche bei Laune gehalten.
    Kreativ sind se. Die Typen, die sich sowas ausdenken. Würd mal gerne die Vorschläge sehn, die in der Schublade geblieben sind. Schon ne tolle Unternehmenskultur.


    Der Deutsche zahlt immer brav, sogar Steuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!