IBM-Preisoffensive oder: R40 zum Hammerpreis!

  • !!!Hinweis!!! Ich werbe hier nicht aus Eigeninteresse, sondern weil ich das Angebot für ausserordentlich gut halte und mich eure Meinung dazu interessiert bzw. ich potentielle Interessenten auf ein-meiner Meinung nach- hervorragendes Angebot hinweisen möchte.



    Anscheinend versucht IBM im Einstigersegment Fuss zu fassen und hat bei seinem Modell R40 massiv den Preis gesenkt. Seht selbst:


    -R40 für Studenten für 899€ gibts bei www.nofost.de
    -R40 "normal" für 919€ gibts bei www.notebook-lcd.de (Keine Versandkosten bei Vorkasse!)


    Die technischen Details:


    -Prozessor: Mobile Celeron Prozessor, 1700 MHz, 400 MHz Front Side Bus


    -Speicher: 256 MB PC 266 DDR RAM, erweiterbar auf 1024 MB


    -Festplatte: 20,0 GB ATA-100 Festplatte


    -Laufwerke: 24x/10x/24x/8x CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk


    -Display: 14" TFT-Farbdisplay, 1024x768x16,7 Millionen Farben


    -Grafikadapter: ATI Radeon IGP 330M


    -Kommunikation: Integriertes internationales V.92 Modem (56 Kbps Daten, 14,4 Kbps Fax), 10/100 Ethernetadapter


    -Sound-System: Sound Blaster Pro 16 kompatibles Sound System

    -Schnittstellen: Parallel, 2xUSB, externer Monitor,Infrarot, Kopfhörer, externes Mikrofon, RJ-11 Modemanschluss, RJ-45

    -Erweiterungen: 1x PC Card Typ II oder 1x PC Card Typ III, 2x Speichererweiterung


    -Stromversorgung: Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100~240 V für weltweiten Einsatz

    -Batterie: Herausnehmbarer Lithium-Ionen-Akku mit bis zu 2,1 Stunden Betriebsdauer


    -Betriebssystem: Windows ® XP Homel Edition


    -Größe & Gewicht: 313 x 254 x 38,9 mm; ab 2,7 kg


    -Garantie: 1 Jahr Garantie --> Die Garantie gilt übrigens AFAIK weltweit, man muss das Notebook nur zum lokalen Service-Point schicken!



    So, was haltet ihr von dem Angebot? Meiner Meinung nach endlich IBM-Qualität zum mehr als erschwinglichen Preis! Wer jetzt noch Gericom, Tevion oder sonstigen Einsteiger-Schrott kauft ist selbst schuld!


    Euer Tim


    P.s.: Und das Betriebssystem ist auch schon dabei:D

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • Also von der Qualität sind die Teile wirklich 1 A. Sind ja nicht umsonst auf der ISS. Ich hab ein älteres mit Intel 366 MHz, da läuft XP ohne Probleme drauf und das Gerät ist wirklich sehr robust und zuverlässig.


    CU

  • Wenn ich nicht egrade vor einem Toshi sitzen würde, dann würde ich sofort zuschlagen. Spitzenangebot, mags gar nicht glauben.


    Einziger Nachteil, es ist mit knapp 4kg etwas schwer.


    mfg ratte

  • Zitat

    Original geschrieben von A.Kordis
      TimTorpedo:
    Du schreibst, dass es ein DVD/CD-RW Laufwerk haben soll, aber war gerade auf der Homepage und da steht nur DVD-Laufwerk!


    Denke er bezieht sich auf das Angebot von Nofost. In der Minimalform gibt es das R40e sogar nur mit CD-Rom. Im Angebot von notebook-lcd ist nur DVD-Rom dabei.


    Siehe hier für Übersicht und IBM Preise:
    http://www5.pc.ibm.com/de/prod…&series=thinkpad+r+series


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Wer hat denn alles schon Erfahrung mit diesem Notebook gemacht? Insbesondere interessiert mich die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors. Ach ja, bei Nofost steht, dass das Gerät unter 3 kg wiegen soll. Wo kommt die Info mit den 4 kg her?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Ich wollte mir eher einen Samsung V25 2000c zulegen!
    15'' Monitor , 30GB Festplatte , DVD, CDRW - 1149€


    Klingt das nicht besser??

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Ich wollte mir eher einen Samsung V25 2000c zulegen!
    15'' Monitor , 30GB Festplatte , DVD, CDRW - 1149€


    Klingt das nicht besser??


    Das Samsung hat einen Desktop Prozessor!
    Daher wird es lauter und heißer wie das IBM sein.


    Zum IBM R40e :
    leider hat es nicht wie bei IBM üblich einen Wechselschacht, das CD Laufwerk ist wohl festverbaut, ebenfalls wurde die IR Schnittstelle weggespart. Ebenfalls fehlt leider die integrierte WLAN Antenne, aufrüsten per mini PCI-Karte ist also nicht möglich. Vom Gehäuse ist es sonst wohl identisch mit dem alten R32 (und damit untescheidet sich es u.a. vom R40 ohne e).
    Die Gewichtangabe mit 4kg ist falsch, es wiegt ca 2,7kg.
    Grafikmäßig wird es ca 2000 3D Mark 2001 Punkte erreichen, also auf dem Niveau einer Radeon 7000, allerdings wird die Shared Memory das System sicher etwas ausbremsen.


    Laut Nofost wird es auch erst in 3 Wochen verfügbar sein, ich soll in einer Woche nochmal anrufen - dann wissen sie genaueres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!