o2: Kostenlose LTE Freischaltung für o2 Blue Vertragskunden ab 03.02.15

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova ... Bei 25 Nutzungstagen waere man dann ja bei 149 Euro fuer Datenutzung.

Naja,
    3,50 € * 25 = 87,50 €
    Ist mir bei meinem "O2 o" immer noch zu viel.

• Habe mir gerade zu meinem o2o das winterspezial Datenpaket gegönnt. Wow, gleich mal mit 26,6 Mbit/s lte losgesurft. Für mich ungewohntes feeling bei o2. Hier an einem Platz, wo ich jahrelang mit miesem edge gestöhnt habe.
    Auf o2online unter "mein o2" steht das gebuchte Pack mit nur 7,2 Mbit/s. Inzwischen habe ich auch an Stellen, wo ich "nur" H+ habe, mehrfach 14-16 Mbit/s gemessen, Speedtest.net !

• Ich habe die gleiche Konfiguration aus Sprach- und Datentarif. Anfang Januar hatte ich auch vollen Speed also bis ca. 14 Mbit/s vor Ort über HSPA. Zwischendurch ist das tatsächlich Netz lahmer geworden, worauf ich annahm, dass tarifseitig im Zuge der allgemeinen LTE-Freischaltung die maximale Geschwindigkeit wieder auf 7,2 MBit/s begrenzt worden wäre. Das ist glücklicherweise nicht so, denn ich hatte an einer wenig ausgelasteten NodeB wieder die Werte wie Anfang Januar erreicht.
    Aber interessant für mich ist das vielleicht sogar bis 50 MBit/s möglich sind.

• 10:45 Parkplatz netto Markt MZ Kastel, im Moment Baustelle, im PKW 52,79mbit/s mit LTE. O2o mit winterspezial, ansonsten Messungen der letzten Tage in WI -Schierstein, Mz - Gonsenheim,
    Mz - Mombach, Innenstadt, am Rhein, Mz- Kastel; alles indoor download mbit/s :
    20,64 - 26,60 - 29,12 - 12,42 - 14,85 - 10,71 - 13,52 - 6,75 - 9,34 - 0,02 - 11,18 - 1,11 - 2,65 - 4,20 - 2,24 - 4,74 - 16,45 - 6,51 - 8,09 - 7,48 - 5,63 - 2,78 - 2,12 - 13,30 -15,61 - 52,79 (!!) - 27,86 - 34,34 .
    Die letzten 3 Werte stammen aus Mz - Kastel an drei verschiedenen PLätzen in der Reihenfolge stehender PKW, Gebäude indoor, fahrender PKW.

• Für den, der noch einen o2o (online) incl. nun LTE hat:

Der Tages-Airbag (9 Cent/ Minute max 3,50€/Tag max 1GB)
    wird auf 7,2 Mit/s gedrosselt

Das Internet Pack S (2013) (50mb dann 32kb/s) für 1,99€/Monat
    wird auf 21,1 Mit/s gedrosselt

Die 50 mb waren nach einem LTE-Speedtest fast verbraucht,
    dann kam per SMS das folgende Angebot eines "Datensnacks:
    500 mb für 4,99€/Monat (monatlich kündbar).
    Diese werden nun auf 21,1 Mbit/s gedrosselt.

So hat man für 5,94€ (incl. 15% Online-Rabatt)
    550 mb Daten incl. LTE mit bis zu 21,1 Mbit.
    Das alles monatlich deaktivierbar.

• In meinem Datensnack wurden mit soeben nur 50 MB für 1,99 EUR angeboten. 500 MB für 4,99 EUR hätte ich glatt genommen, aber so kommt die Karte nach einem kurzen LTE-Test die Tage wieder in meine Pillenbox. :)

(EDIT: der Datensnack ist nicht gleichzusetzen mit einem "Speed On", denn er muss mit einer Frist von 30 Tagen wieder gekündigt werden. Ergo hat man diesen auch immer 2 Monate an der Backe)

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Laut Aussagen im o2-Hilfe-Forum ist ein Tausch nicht erforderlich. Auch alte Karten > 10 Jahre seien mittlerweile für UMTS freigeschaltet und wenn UMTS freigeschaltet ist, ginge auch LTE.

Mittlerweile habe ich für meinen O2o über die Hotline eine neue Karte bekommen (kostenlos). LTE geht trotzdem nicht :(

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Das Internet Pack S (2013) (50mb dann 32kb/s) für 1,99€/Monat
    wird auf 21,1 Mit/s gedrosselt

Dachte das Internet-Pack S ist auf 3,6 MBit/s begrenzt und die groesseren Internet-Packs dann auf 7,2 MBit/s

• Habe gestern das Internet Pack S gebucht. Heute kam eine SMS, das LTE nun endlich auch für mich freigeschaltet ist :cool:

Kann es sein, dass LTE nur in Verbindung mit Internet-Pack oder Airbag freigeschaltet wird? Hatte vorher Standardabrechnung Time ohne Tages-Airbag (ungedrosselt)?

• [QUOTE] Original geschrieben von Nato
    10:45 Parkplatz netto Markt MZ Kastel, im Moment Baustelle, im PKW 52,79mbit/s mit LTE. O2o mit winterspezial, ansonsten Messungen 52,79 (!!) - 27,86 - 34,34 .
    Die 3 Werte stammen aus Mz - Kastel an drei verschiedenen PLätzen in der Reihenfolge stehender PKW, Gebäude indoor, fahrender PKW. [/QUOTE

Heute der nächste 50er : Wiesbaden - schelmengraben indoor 31 / 51,64 / 6,86
    9:10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!