Günstig in EU Länder telefonieren, aber wie ?

  • Ich muss jeden Monat ungefähr 120 min ins EU Ausland und in die USA telefonieren. Leider mit gibt es keine Möglichkeit einen Festnetzanschluss zu benutzen, da ich unterwegs bin....


    Welcher von den Betreibern bietet besonders günstige Minutenpreise ?


    Kann man irgendwo eine Extra Option wählen, wie zB SMS oder CITY ?


    Danke für Eure Hilfe,


    Michael

    Signature sux

  • Bei T-Mobile D gibt es eine Option, wo anrufe ins Ausland etwas günstiger berechnet werden (Name fällt mir gerade nicht ein).
    Die andere Möglichkeit die ich nutze ist eine Callingcard (ich nehme Transglobe). Einwahl über 0800-Nummer oder wenn man schon günstig ins deutsche Festnetz telefoniert über eine normale Nummer in Frankfurt. Dann kann man für meist 0,19 ct und über die Festnetznummer noch weniger ins Ausland telefonieren. Bei Transglobe ist die Leitungsqualität eigentlich meistens sehr gut, es gab letztens allerdings mal einen Ausfall...


    CU

  • Klappere doch mal die "Call-Shops" (meist in der Nähe von Bahnhöfen) ab. Dort werden häufig Prepaid-Calling-Cards angeboten die dich zu unschlagbar günstigen Preisen telefonieren lassen. Musst aber aufpassen, die meisten sind nur vom Festnetz aus günstig, es gibt aber wenige, für die die Preise auch vom Mobilfunknetz aus gelten. Der Minutenpreis sollte dann bei ca. 2ct/min liegen.


    Viel Erfolg


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Wenn die Anrufe von Handy ins Festnetz erfolgen, könnte man auch einen der 0180-5 Anbieter in Betracht ziehen. Beispielsweise Teledump mobil (http://www.teledump.de) oder Komserv. Je nach Tarif kann man auf diese Art auch etwas Geld einsparen.


    Mungojerrie

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Wenn es häufig die selben Nummern im Ausland sind, kann man seinen eigenen ISDN Festnetzanschluß auf einer freienn der 10 verfügbaren Nummern anrufen und per Anrufweiterschaltung ins Ausland zu Festnetz- und CallbyCall Konditionen weiterverbinden.


    Man muß dann nur noch zusätzlich den Inlandstarif bezahlen. Ist aber in der Regel erheblich billiger als der direkte Mobilfunk- Auslandstarif und völlig legal.


    Die Änderung des Ziels ist über die fernsteuerbare Anrufweiterschaltung auch problemlos vom Handy möglich.


    Mache ich so, seit dem es CallbyCall im Festnetz gibt.


    Bert

  • Meine ISDN-Anlage besitzt direkt eine Call-Through-Funktion!


    Somit kann ich z.B. mit dem E+ Prof. Jub.-Tarif für 3 Cent/min. über eine von mir definierte MSN die Anlage anrufen, dann meine PIN eingeben und anschließend die Zielrufnummer (über den 2. B-Kanal) wählen.
    Mit den AktivPlus-Tarifen kosten Verbindungen in die meisten EU-Länder und USA nur 4,6 ct./min.
    Somit komme ich alles in allem auf 7,6 ct./min. :)


    Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!