Neues Smartphone gesucht

  • Guten Tag,


    nachdem ich mein Blackberry Classic durch Orangensaft zerstört habe, suche ich nun ein neues Smartphone. Da ich nicht mehr als ca 250€ (max. 280€!!, dann muss es aber schon super sein ;) ) ausgeben will, bleibt wohl nur noch Android übrig.


    Welches Gerät könnt ihr denn empfehlen? Ich bin gerade auf der Suche im Internet, kenne mich mit Android jedoch überhaupt nicht aus :(



    Merkmale:
    max. 4.7 Zoll
    lange Akkulaufzeit ist gewünscht
    4G wäre super


    Vielen Dank,
    reality2004

  • Eventuell wäre vielleicht das Sony Xperia z1 compact was für dich.
    Gibt's bei Smartkauf zur zeit für 250€.
    Is sogar wasserdicht ;-)

  • Mit der Einschränkung auf max 4.7 Zoll sind ziemlich viele Geräte aus dem Rennen. Wenn es doch größer sein darf bietet das LG G2 momentan ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ansonsten wäre mein Tipp auch das Sony Xperia Z1 compact oder wenn es Windows Phone sein darf (weniger Apps bist du ja schon von Blackberry gewohnt ;-) ) ist das Nokia Lumia 925 momentan für mich immer noch eines der schönsten und praktischsten Geräte auf dem Markt und für 249 Euro zu haben.


    Nachtrag: Das Ascend P7 von Huawei hat zwar schon 5 Zoll, ist dabei aber immer noch sehr kompakt und ebenfalls um die 250 Euro zu haben. Ebenfalls noch ein Tipp, zumal das Emui 3 Update mittlerweile ausrollt und eine der schönsten Android Oberflächen abseits von Stock Android (Geschmacksfrage) bietet.

  • Über eBay findest Du vielleicht jemanden, der sein BlackBerry Q10 abgibt. Oder halt ein Apple iPhone 4s. Bekommst Du ab und zu als tadellosen Vorführer für Deinen Wunschpreis. Oder Du wechselst zu Full-Touch un einem BlackBerry Z10. Weil Du genug ordentliche Alternativen hast, würde ich an Deiner Stelle den Abstieg zu Android nicht antun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!