VISA und MasterCard bei Aldi (Nord)!?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ansonsten fällt mir nur Fidor ein, bei der eine NFC-fähige Maestro-Karte für die sehr nahe Zukunft geplant ist.

Tja, das Fidor-Ding scheint zwar über die Kontakte eine maestro und Master-Kombikarte zu sein, der NFC-Teil soll jedoch nur Master unterstützen. Ich dachte zwar das das "Kontaktlos" normalerweise lediglich ein anderer Zugang zum gleichen Chip ist und die gleichen Funktionen unterstützt. Bei Fidor scheint man sich jedoch sehr sicher zu sein, daß das für ihre Karte nicht zutrifft. Schade.

• Wichtig wäre noch, dass bei den MyWallet-Bundles immer nur der Sticker bzw. das Handy mit Wallet und digitaler Karte paypass-fähig sind.
    Die jeweils beiliegende Plasticcard ist es nicht. Nicht, dass es jemand damit probiert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    ...
    Die jeweils beiliegende Plasticcard ist es nicht. ...

Womit wir wieder dabei wären, dass es momentan keine (neu verfügbare) Karte gibt die unterstützt wird.

• Wobei sich mir nach wie vor nicht der Nutzen erschließt, so etwas überhaupt in eine Karte zu integrieren.

Da ich ja tendenziell mehrere Karten besitze, muss ich ja sowieso die eine, bestimmte aus dem Portemonnaie herausfingern, mit der ich zahlen möchte.

Von den Überlegungen, dass jemand mit einem mobilen Lesegerät Unfug anrichten könnte, will ich erst gar nicht anfangen.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Womit wir wieder dabei wären, dass es momentan keine (neu verfügbare) Karte gibt die unterstützt wird.

Was spricht aus deiner Sicht gegen den Sticker bzw. die digitale Karte?

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Was spricht aus deiner Sicht gegen den Sticker bzw. die digitale Karte?

Ja, kann man schon nehmen. Ich hatte mal eine kurze Zeit die mywallet von der Telekom. Wenn ich micht recht erinnere aber nur als MasterCard. Habe sie dann wieder gekündigt weil Einzahlungen per Überweisung (für mein Empfinden) untragbar lang bis zur Gutschrift gebraucht haben.

Aber dann kann ich bei meiner girogo bleiben. Da man dort auch immer aufladen muss.

Ich hätte es gerne in meiner Karte zum Girokonto integriert. Aber offensichtlich gibt es noch keine Bank mit Girokonto die das anbietet.

Weiß jemand vielleicht schon etwas von irgendwelchen Ankündigungen?

• Ich habe bei der MyWallet die Abbuchung per Lastschrift aktiviert. Somit entfällt das Aufladen.
    So ist das alles sehr bequem und unterscheidet sich dann vom Ablauf nicht vom Zahlen mit einer girocard.
    Jedenfalls solange ich die für die Funktion eingeräumten 500,- je Monat nicht überschreite.

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Tja, das Fidor-Ding scheint zwar über die Kontakte eine maestro und Master-Kombikarte zu sein, der NFC-Teil soll jedoch nur Master unterstützen. Ich dachte zwar das das "Kontaktlos" normalerweise lediglich ein anderer Zugang zum gleichen Chip ist und die gleichen Funktionen unterstützt. Bei Fidor scheint man sich jedoch sehr sicher zu sein, daß das für ihre Karte nicht zutrifft. Schade.

Verstehe die Meldung in deren Community auch so, dass nur Mastercard Paypass und nicht Maestro Paypass unterstützt wird - dann kann man die Karte also höchstens für klassische Bezahlung über Chip einsetzen. Aber das geht ja jetzt auch schon mit reinen Maestro-Karten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!