Auflegen nach Telefonat nicht möglich / Iphone 5 / 8.1.3

  • Hallo,


    leider habe ich für folgendes Problem noch keine Lösung gefunden.


    Es ist bei meinem Iphone nicht möglich, das Gespräch zu beenden. Der Touchscreen reagiert überhaupt nicht. Ich muss jedes Mal erst das Gerät ausschalten und kann dann das Gespräch beenden. Der Touchscreen selber funktioniert sonst einwandfrei; dieser Fehler tritt immer nur nach (bzw. wenn ich auflegen möchte) einem Gespräch auf.


    Die aktuelle 8.1.3 ist installiert.


    Hat Jemand von euch eine Idee woran es liegen kann ?

    ICQ: 146413713

  • Mache mal ein Backup, dann das iPhone platt machen, probieren (geht wahrscheinlich wieder) und anschließend die Daten wieder einspielen... und probieren...

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Könnte am Annäherungssensor liegen. Hast du eine Schutzfolie drauf?
    Geht das Display zuverlässig wieder an wenn du das Gerät vom Ohr wegnimmst?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Gespräche beenden geht doch immer am besten über den Power Button oben. Bleibt das Handy gleich auch mit im Standby.


    Mache ich schon immer so.

  • Das ändert aber nichts an der Tatsache dass der Touchscreen auch während eines Gesprächs funktionieren muss, ausser der Annäherungssensor hat natürlich angeschlagen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hast Du ein Case drauf ?


    das iPhone meiner Frau machte sich ab und zu selbständig
    das heißt Touch reagierte sensibel
    zB einen Buchstabe eingegeben und hat es mehrere geschrieben
    Roll up Fenster bewegte sich schnell auf und ab
    nach Telefonat konnte es nicht mehr ausgeschaltet werden
    Telefon wählte selbständig an
    usw


    ich hatte ein billiges dünnes Case Noname von Ebay drauf


    jetzt ohne Case funktioniert es einwandfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!