• Steht heute morgen in der FAZ, Technik und Motor ein kleiner Artikel drüber, hab mich sofort ins Internet geklickt ...
    Ganz nett, aber ganz schön groß (111mm), sagt jedenfalss die allseits geliebte Co****t:

Leistungsmerkmale des Samsung GPRS-Handys SGH-C100 mit integrierter Antenne

Dual-Band (GSM 900/1800 MHz)
    GPRS Class 8 (4 DL, 1 UL)
    UFB-Farbdisplay, 65.536 Farben, 128 x 128 Pixel Auflösung
    SMS-Texte: 5 Zeilen à ca. 16 Zeichen (dynamisch)
    Mehrstimmige, polyphone Klingeltöne (bis zu 40 Stimmen gleichzeitig)
    Integrierte Wireless Java-Technologie
    Download von Java-Programmen via WAP (300 kB Speicher)
    WAP-Browser (WAP 1.2)
    EMS, Smart Messaging (Nokia kompatibel), Worterkennung T9
    Gerätespeicher für bis zu 50 SMS
    4 Spiele (2 Java-Spiele vorinstalliert, 2 Standard-Spiele)
    12 Hintergrundmotive, 7 LED-Farben
    Organizerfunktionen: Kalender, Memofunktion, Aufgabenliste, Rechner/Währungsrechner
    Alarmfunktion / Wecker
    Infrarotschnittstelle, integriertes Modem
    Vibrationsalarm
    Telefonbuchfunktion (500 Einträge im Gerät und bis zu 250 auf der SIM Karte - kartenabhängig)
    Anrufergruppen, Anruferlisten
    CLIP/ CLIR, Konferenzschaltung, Rufumleitung, Anklopfen, Halten, Makeln
    Cell-Broadcasting, SIM Application Toolkit
    Abmessungen: 111 x 46 x 17 mm
    Gewicht: 76 g
    Standby-Zeit: bis zu 90 h
    Sprechzeit: bis zu 2,5 h
    Akku: Li-Ion (800 mAh)
    Farbe: silber
    Verfügbarkeit: Juni 2003
    Preis: 199 Euro

Der Bär

• Zitat

Original geschrieben von witzbold

Standby-Zeit: bis zu 90 h
    Sprechzeit: bis zu 2,5 h
    Akku: Li-Ion (800 mAh)

Das wär ja ein absoluter Witz! Wer kauft denn noch ein Handy, was nur 90 Std Stand-By bietet?! Da kann ja ein Siemens S6 fast mehr... :flop:

• sorry, aber es hat LiIon-Akku, den hängst du im Auto/Zuhause sofort drann, wer braucht da mehr als 3 Tage Standbye?
    Schau dir mal an was das Gerät bietet, und dann wieviel es wiegt ...

• Für mich ist das nun mal äußerst wichtig, da ich eben nicht so oft zu Hause bin und das ein handy und kein Schnurtelefon sein soll. Außerdem bin ich 6310i-verwöhnt... ich weiß gar nicht, ob da ein Ladegerät mitgeliefert wurde, muss ich wohl das ganze letzte Jahr nicht gebraucht haben :D

• Hat schn jemand einen Testbericht...

...vom C-100 gefunden?
    Ich find das Handy durchaus interessant.
    Steht aber nirgends was von MMS; kann es die denn wenigstens empfangen???

• Hi

MMS kann es keine empfangen und einen Testbericht in englisch gibt es hier.

mfg Axel

• Zitat

Original geschrieben von Viper84
    Für mich ist das nun mal äußerst wichtig, da ich eben nicht so oft zu Hause bin und das ein handy und kein Schnurtelefon sein soll. Außerdem bin ich 6310i-verwöhnt... ich weiß gar nicht, ob da ein Ladegerät mitgeliefert wurde, muss ich wohl das ganze letzte Jahr nicht gebraucht haben :D

tja, dann muss ich dich wohl daran erinnern, dass dein 6310i weder Farbdisplay noch Polyphone Ringtones hat. die anderen sachen mal außer acht gelassen (gewicht, stärkerer [schwerer] akku)

• Hab das Ding heute in den Laden gekriegt! Macht schon was her, auch wenn das Display nicht irre groß is und es eine geringe Ausdauer hat.

Aber 65k-Farben und 50-SMS-Speichermöglichkeit sind echt :top: - besonders zu diesem Verkaufspreis!

Mittlerweile ist es auch auf www.samsung.de gelistet

Ist ein richtiger Hingucker und Kunden springen drauf an, da es ja doch für diese Preiskategorie superedel wirkt - im Gegensatz zu nem 3510i.

• Ich hatte das C100 gestern bereits zur ersten Begutachtung in der Hand. Das Display ist zwar wirklich etwas klein geraten, allerdings finde ich es durchaus noch erträglich. Leider ist es in der Qualität nicht sonderlich gut, es erscheint mir etwas blass. Man kann zwar wieder die Helligkeit in über 20 Stufen regulieren, jedoch leider nicht den Kontrast.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!