simyo: falsches Datum in der Kündigungsbestätigung

  • Hallo zusammen,


    bei mir bahnt sich gerade ein Problem mit simyo an...


    Ich habe meinen Vertrag dort schriftlich "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" gekündigt und per Email eine Kündigungsbestätigung für Februar 2015 bekommen.


    Habe mir jetzt einen Folgevertrag bei o2 besorgt, Karte schon aktiviert und mich sicherheitshalber noch einmal bei simyo eingeloggt, und was sehe ich? - Vertragslaufzeit bis Februar 2016.


    Habe jetzt mal eine Mail hingeschrieben, habe aber aufgrund eines Falles, den ich im Internet gefunden habe keine große Hoffnung, dass simyo da für den Fehler seines Mitarbeiters geradesteht...


    Problem ist jetzt, dass ich wegen der falschen Kündigungsbestätigung auf einem überflüssigen Vertrag sitze... :o


    Irgendwelche Tipps? War jemand schon einmal in einer solchen Situation?

  • hat sich dein Vertrag vielleicht passiv verlängert?


    hast du denn rechtzeitig 3 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit gekündigt?



    seit wann läuft der Vertrag?

  • Was hast Du denn selbst ausgerechnet als Vertragsende? Hat simyo den Recht mit Feb. 2016?


    Mir kommt es etwas seltsam vor, dass man sich "einfach so" auf die Antwort verlässt, ohne das selbst nachzuprüfen.


    Gruß Jörg

  • Rechtzeitig gekündigt, keine passive Verlängerung (dann hätte ich diese Kündigungsbestätigung ja nicht). Vertrag läuft seit Februar 2014.


    Naja, im Nachhinein betrachtet hätte ich mir wohl ein wenig Generve ersparen können, wenn ich das nachgeprüft hätte... aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass ich mich auf ein Schreiben vom Netzbetreiber verlassen kann. Dumm gelaufen, aber meiner Meinung nach nicht wirklich mein Fehler.

  • das klingt aber danach das du bei Simyo eine 24 Monatsvertrag hast und nicht den ohne Laufzeit... bei 24 Monaten wäre ja alles korrekt. Bei dem ohne Mindestlaufzeit wäre es dann Ende März 2015..

  • Das Thema hatten wir schon x-mal. Das Schreiben des Netzbetreibers ist nicht als Wille zur Vertragsänderung zu werten, sondern lediglich als Information.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von fritzum
    Rechtzeitig gekündigt, keine passive Verlängerung (dann hätte ich diese Kündigungsbestätigung ja nicht). Vertrag läuft seit Februar 2014.


    Dann kannst Du einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit zum Ende Februar 2016 kündigen, was Dir simyo auch bestätigt hat.


    Wo ist Dein Problem?

  • Lies nochmal genauer, simyo hat Februar 2015 bestätigt, da liegt ja das Problem.


    Ich hätte aus dem Vertrag ja gar nicht früher herausgewollt.


    Meiner Meinung nach hat simyo mir aber eine Fehlinformation gegeben, auf deren Grundlage jetzt ein Schaden entstanden ist. Den hat meiner Meinung nach simyo zu verantworten. Naja, mal schauen, was herauskommt.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Dann kannst Du einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit zum Ende Februar 2016 kündigen, was Dir simyo auch bestätigt hat.


    Wo ist Dein Problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von fritzum
    Lies nochmal genauer, simyo hat Februar 2015 bestätigt, da liegt ja das Problem.
    Ich hätte aus dem Vertrag ja gar nicht früher herausgewollt.[...]

    Das Problem liegt eher darin, dass du doch von vorneherein wusstest, dass der "bestätigte" Termin nicht den vereinbarten Bedingungen entspricht. Du hättest zwingend noch einmal nachhaken müssen, zumal du ja nach eigenem Bekunden gar nicht früher aus dem Vertrag heraus wolltest. Statt dessen - vermute ich mal - lachtest du dir ins Fäustchen, wolltest keine schlafende Hunde wecken und hast einfach woanders einen Vertrag abgeschlossen. Mache es das nächste Mal einfach besser, verbuche es als Lehrgeld und lass' es dabei bewenden. Spart Nerven und ist den Ärger und die Zeit nicht wert, da du nichts daran wirst ändern können.

  • fritzum:


    Da ist gar nichts entstanden. Warum, erklärte ich hier:


    Zitat

    Das Schreiben des Netzbetreibers ist nicht als Wille zur (einseitigen) Vertragsänderung zu werten, sondern lediglich als Information.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!