Wann beginnt die 14-tägige Widerrufsfrist

  • Zitat

    Original geschrieben von daywalker
    Am besten mal bei O2 nachfragen :-)
    Was bedeutet für dich "Fristgerecht"?


    Innerhalb der 14-tägigen Frist widerrufen!

  • Der Widerruf wurde wie schon geschrieben innerhalb der 14-tägigen Frist durchgeführt. Von O2 kam such eine Bestätigung über den Erhalt der Rücksendung.
    Jetzt wurden aber die Portokosten für den Versand abgebucht. Das darf doch nicht sein?
    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von mstorch Jetzt wurden aber die Portokosten für den Versand abgebucht. Das darf doch nicht sein?
    :confused:


    Gegenfrage: Glaubst Du, dass die Versandunternehmen kostenlos arbeiten?
    Irgendjemand muss die Kosten tragen, und das bist Du (weil Du bestellt hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von mstorch
    ...
    Jetzt wurden aber die Portokosten für den Versand abgebucht. Das darf doch nicht sein?
    :confused:


    Für welchen Versand? Hin- oder Rück-?

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Für welchen Versand? Hin- oder Rück-?


    Das müssten die Kosten für hin zu mir sein, wenn ich den Betrag sehe. :rolleyes:

  • Die Kosten für hin muss o2 in der Tat erstatten, zumindest in Höhe des Standardversands, bzw. darf diese nicht in Rechnung stellen. Bist du sicher, dass der Widerruf dabei schon berücksichtigt wurde, d.h. wäre der Betrag ohne Widerruf höher gewesen?

  • Nö, nicht ok. Die Hinsendekosten trägt der Unternehmer.


    Wenn die Retoure zunächst kostenlos war, können das aber die Rücksendekosten sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von mstorch
    Den Widerruf habe ich fristgerecht durchgeführt. Beim Anfordern des Retourenscheines wird mir angezeigt, dass die SIM-Karte nicht retourenfähig sei.
    Was hat das zu bedeuten?


    Denke das heisst einfach das o2 die SIM nicht zurueck haben will, und du sie auch bei Widerruf behalten oder selbst entsorgen darfst. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Nö, nicht ok. Die Hinsendekosten trägt der Unternehmer...


    Seit wann den das?


    Entweder eine Sendung ist Portofrei oder nicht, aber nicht weil man etwas zurück schickt heisst es gleich, das man das Porto mit erstattet bekommt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!