Hat hier jemand das BQ Aquaris E5 LTE?

  • Hallo,


    hat hier jemand das o. g. Dual-SIM LTE-Gerät und kann ein wenig über die Alltags-Performance berichten? Wie ist der Empfang und die Sprachqualität? Die Haptik und die Qualitätsanmutung wären auch mal interessant.


    P/L-Verhältnis scheint ja den Specs nach wirklich top zu sein.


    http://www.bq.com/de/produkte/aquaris-e5-4g.html


    Gruß
    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hallo Primetime,
    Ich hab das E5 lte jetzt seit einer Woche und bin begeistert.
    Haptik ist für den Preis super und kein Knartzen zu hören.
    Quad Core reicht dicke, da ja kein FHD - Display. Ich kam von einem FHD - Display und kann da Entwarnung geben, man kann die Pixel nicht mit bloßem Auge erkennen.
    Akku hält super lange, gestern fast 6h DoT und reichlich über Freisprechanlage telefoniert, und noch über 30%. Sowas hatte ich noch mit keinem Smartphone erreicht.
    Connectivity wie das jetzt neudeutsch heißt ist super. Empfang auf dem Land jetzt durchgängig Dank lte, wo mit UMTS Sendepause ist. Lte (Vodafone und o2) läuft, BTconnection koppelt, WLAN ok.
    Sprachqualität unauffällig auch über FSE.
    Root und TWRP funktionieren.


    Fazit: Für alle die damit nicht Zocken wollen wohl zur Zeit das Smartphone mit dem besten Preis /Leistungsverhältnis.
    Ich habe die 2/16 GB Version.


    Gruß clex

  • Kann mich clex nur anschließen. Habe mich längere Zeit für ein Dual-SIM Gerät interessiert und auf angemessene Angebote gewartet. Neben LTE, SD-Card Support musste das ROM, Aussehen, Kamera,Display und Verarbeitung passen.


    Hatte mich zunächst für das Honor 6 Dual-SIM (Import Ware mit eingeschränkter Garantieleistung) entschieden als mir das Aquaris E5 LTE vor die Füße kam.
    Für 250€ direkt im BQ Shop bestellt, welcher in Deutschland registriert und somit auch 24 Monate Garantie verfügbar ist. Die Lieferung hat keine 24h in Anspruch genommen, der Support antworte in Deutsch und meistens innerhalb weniger Minuten.


    Das Handy ist tadellos verarbeitet, das Display meinem alten Nexus 5 überlegen (auch wenn es "nur" über HD verfügt" und die Kamera steckt die Kamera meines N5 locker in die Tasche.


    Die Akku-Kapazität ist genial. Ich komme mit sämtlichen aktivierten Funktionen (IRC-Client 24/7, Threema, WhatsUp, Skype, 7x E-Mail Konten etc.) über 1.5 Tagen ohne Flugmodus und immer H+/LTE an, Display Nutzung liegt dann meistens so bei ~ 5 Stunden.


    Das Beste finde ich das Standard 4.4.4 ROM, welches ohne irgendwelche Zusätzlicher Software aufgebläht wird (und solange xprivacy unter 5.x nicht vollständig ausgerollt ist, benötige ich 5.x nicht. Wir aber bald nachgeliefert) und TWRP und Root Rechte waren innerhalb von wenigen Minuten installiert. Die 64GB SD-Karte ist ohne Probleme erkannt worden, Bilder, Videos, Google Play und Co. auf diese nun ausgelagert.


    Nach nun einige Wochen bin ich vollkommen zufrieden mit dem Handy. Die Display-Schutzfolie habe ich auch direkt bei BQ bestellt. Ist nicht zu erkennen :)

  • Klingt wirklich gut ;-) Habt ihr schon etwas zum geplanten Lollipop Update gehört? Da sollte doch was kommen von BQ hab ich mal auf einem Blog. Ich habe noch eine Frage. Gibt es die Möglichkeit Exchange irgendwie einzubinden?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ulkig fand ich bei der Bestellung per KK das ich auch noch mein Kreditlimit mit angeben soll!!! :mad:
    Habe ich auch noch nicht gehabt. Wäre aber evtl. eine Bestellung wert, nachdem ich mit dem Wiko Ridge 4G einen Reinfall hatte.

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!