Samsung Galaxy S6: Next is now - new Design, built-in Akku, fast charging

  • Glumb danke für dein Statement.
    Das bestärkt mich mein Note 4 zu behalten und eventuell das Note 5 ins Visier zu nehmen.
    Wobei mir bei den 4er nichts fehlt. Der Akku läuft wirklich extrem lange

    Life is too short to be small.

  • Gerne doch. Ich will das S6 nicht grundsätzlich schlecht reden aber rein für mich kann ich da nichts daran erkennen was ein Vorteil gegenüber dem Note 4 wäre. Die Größe mal aussenvor gelassen. Und selbst die ist für mich beim Note 4 genau richtig.


    Werde dies noch eine Weile nutzen und auch mal auf das Note 5 schielen.

  • Sehe ich auch so. Auch von der Haptik ist es noch top.
    Und der S Pen würde mir auch fehlen.
    Zudem noch wesentlich preiswerter.

    Life is too short to be small.

  • Ein riesen Vorteil des S6 für mich ist das absolut gestochen scharfe Display auf dem sowohl das Lesen von Internet Seiten als auch das Lesen von Nachrichten etc sehr entspannend für die Augen ist. Hier hinkt sogar das iPhone 6 im Verhältnis deutlich hinterher. Für mich ein absolutes pro Kriterium.
    Hinzu kommt die Top Kamera und der schnelle Prozessor, mit dem alle Apps ohne Verzögerung geöffnet werden.

  • Dan11223: Was für eine Sehstärke hast du?
    Ich brauche keine Brille und sehe wunderbar und kann keinen Unterschied zwischen den Displays des iPhone 6 und Galaxy S6 bezüglich der Auflösung erkennen. Oder liegt es am größeren Display des S6 (ich nehme mal an du meinst nicht das 6+ iPhone)?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
      Dan11223: Was für eine Sehstärke hast du?
    Ich brauche keine Brille und sehe wunderbar und kann keinen Unterschied zwischen den Displays des iPhone 6 und Galaxy S6 bezüglich der Auflösung erkennen. Oder liegt es am größeren Display des S6 (ich nehme mal an du meinst nicht das 6+ iPhone)?


    Ich habe mir das S6 Edge gekauft, dass ja die selbe Auflösung wie das S6 hat. Als 2. Smartphone habe ich das IPhone 6+ und meine Frau hat das IPhone 6. Im direkten Vergleich kann ich keine großen Unterschiede an der Schärfe des Displays erkennen. Bei allen Geräten haben die Kameras Vor und Nachteile. Es kommt auf die Aufnahmesituation an. Nur das IPhone 6 hat eben nicht die gute Bildstabilisation. Alle Geräte sind sehr gut. (es ist reine Geschmackssache.) Manchmal lasse ich sogar die Spiegelreflex zu Hause und bin mit den Aufnahmen aller 3 Geräte zufrieden.


    Grüße


    Franz

    Grüße


    Franz Maier

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
      Dan11223: Was für eine Sehstärke hast du?
    Ich brauche keine Brille und sehe wunderbar und kann keinen Unterschied zwischen den Displays des iPhone 6 und Galaxy S6 bezüglich der Auflösung erkennen. Oder liegt es am größeren Display des S6 (ich nehme mal an du meinst nicht das 6+ iPhone)?


    Also wer den Unterschied zwischen einem iPhone 6 und dem S6 EDGE/ S6 nicht erkennt, der sollte evtl. tatsächlich mal einen Sehtest machen ;)
    Allein schon beim Surfen im Internet, wie zB auf Areamobile.de erkennt man es am Text ganz deutlich. Sowohl die Konturen als auch die Schärfe des Textes sind beim S6/ S6 EDGE deutlich schärfer! Das gibt alleine schon der technische Wert des 2K Display auf dem Papier wieder und in der Praxis auch.

  • Hatte auch am WE die Gelegenheit ein normales S6 neben meinem iPhone 6 begutachten zu können.


    Im Browser sieht man die höhere Auflösung schon - allerdings gibt es doch einige Apps, die scheinbar nicht auf höhere Auflösungen unter Android optimiert sind. Hab zum Beispiel mal die Facebook App auf beiden Geräten geöffnet und hatte die exakt identische Darstellung. Beim S6 war alles nur etwas größer - anstatt also die höhere Pixelzahl zu nutzen und mehr Inhalte darzustellen, skaliert die App es nur hoch. Das habe ich ebenfalls noch bei 2 weiteren Apps festgestellt.


    Fakt ist: Um den Vorteil von großen Displays und hohen Auflösungen nutzen zu können, müssen die Anwendungen auch entsprechend programmiert werden. Hier sehe ich die Entwickler in der Pflicht.

  • Dan11223: Wie gesagt ich habe keine Probleme mit meiner Sehkraft und bin nach ein paar vergleichen der Meinung dass, bei normaler Nutzung und dementsprechend Entfernung zum Auge, der Unterschied einzig psychischer Natur ist weil man eben das Datenblatt im Hinterkopf hat.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • eifelman:
    Die Skalierung kann durchaus gewollt sein, ansonsten wären Bedienelemente unter Umständen gar nicht richtig bedienbar (Vergleiche 4K-Auflösung auf 28" in Windows - ohne Skalierung will man das einfach nicht verwenden)

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!